Tiefschwarz
- 88684
Tiefschwarz
Tiefschwarz
Alena-52
Zitat von Tiefschwarz:Zitat von In Seelenliebe:Er sieht wie du leidest und das du Krank geschrieben wurdest und er weiß, das er schuld daran ist. Und er weiß nicht mehr weiter.
Genau das sagt er ja auch selber... und mein Therapeut hat diese Worte heute auch in den Mund genommen...
Tiefschwarz
Zitat von Alena-52:dein mann hat angst - wovor - muss er selbst herausfinden.
vielleicht ist es seine angst alles was ihr geschaffen habt zu verlieren - das würdet ihr beide verlieren wie du schriebst - vielleicht will er dich nicht verlieren - oder vielleicht hat er angst loszulassen und angst vor oder mit der neuen oder angst vor dem alleinsein - falls die frau ihn dann versetzt ?
vielleicht hat er auch angst davor dir das haus - dein heim zu nehmen aufgrund seiner schuldgefühle ?
Angst blockiert und macht entscheidungsunsicher oder -unfähig.
Ihr beide könntet versuchen herauszufinden - und auch ob noch genügend liebe für den anderen vorhanden ist - genügend basis damit eure therapie auch erfolg haben kann.
manche schaffen es besser wenn sie sich eine zeit mal nicht täglich vor augen haben um erstmal wieder bei sich selbst ankommen zu können und man kann auch die erfahrung machen wie sehr man den anderen liebt vermisst und wie sehr er fehlt.
eine komplette auszeit wird immer wieder empfohlen.
gibt es nicht für ein bis drei monate die möglichkeit deinen mann bei freunden, verwandten unterzubringen oder eine kleine ferienwohnung/zimmer zu mieten. das tut weniger weh und ist oft erschwinglicher als wenn man partner, tiere, haus und hof verliert ...
Tiefschwarz
Alena-52
Zitat von Tiefschwarz:Ganz ehrlich... WER KONNTE DENN DAS AHNEN? Das erste mal seit über 5 Jahren hat es mich nicht die Bohne interessiert, ob wir ES am richtigen Tag machen oder nicht... das erste Mal war es nur purer S..
...nicht zum Kinder zeugen, sondern zum Spaß haben und sich wieder annähern. Ich wollte ihm zeigen, dass es sich lohnt, um mich zu kämpfen.
Tiefschwarz
MannmitBekannte.
Laura14888
Tiefschwarz
Zitat von MannmitBekannter:Das hier habe ich gelesen und ich bekomme davon eine Megakrise :boese:
Konjunktivleben unter eingebildeten Finanzzwängen, ...
Zitat von MannmitBekannter:...Verantwortungskomplexe für einen als aufopferungsvoll verklärten Mann, der akut flieht und sich wie pubertierender Jüngling nicht für nichts entscheiden kann, dann hängt sich noch ein ganz Verständnisvoller rein und macht auf Gutmensch für zwei Frauen.
Zitat von MannmitBekannter:Um bei dem Ausgangsproblem zu bleiben, Hausverkauf braucht Zeit. Das Kind wird Hand und Fuß haben, der Mann nicht. Die Gesamtstruktur ist künstlich kompliziert, ...
Zitat von MannmitBekannter:ah ja... und du denkst, dass man Fehlgeburten und Depressionen ohne Therapeut hinbekommt? :grinsen:Zitat von MannmitBekannter:...dann diese Zwangsannahmen von Haus und vermutlich die gesamte Statusorgie durch. ...
Sich ein eigenes Heim mühselig zu erarbeiten ist in meinen Augen keine Statusorgie - es ist unsere Form der Altersvorsorge. Aber davon hast Du wahrscheinlich keine Ahnung. Nehme mal an, Du lebst von Hartz4 in einer mit Wohngeld bezuschussten Mietwohnung. DANN würde ich mir auch keine Sorgen über mein Dach über den Kopf machen müssen - umziehen und fertig! :wand:Zitat von MannmitBekannter:...Wie kann mensch bei echt geglaubten Dauerbröseleien noch Urlaube planen und hier und dort....
Es war Rettungsversuch... schon mal was davon gehört? :evil:Zitat von MannmitBekannter:...Weniger Teile, klare Strukturen, klare Entscheidungen. Punkt, man kann auch Depression wollen und darüber Wichtigkeit ziehen....
Soooo.... man kann Depressionen also auch wollen. Na das ist ja mal eine Erkenntnis :wand: Mensch, dann sind wahrscheinlich all meine Probleme nur erfunden... wie cool... dann ist vielleicht morgen alles wieder gut :evil:
Klare Strukturen würden Deinen Sätze übrigens auch bessere Lesbarkeit und Verständlichkeit bringen. - Nur so als Tipp am Rande. 8)Zitat von MannmitBekannter:...
Kommt ihr aus Beamtenhaushalten, habt dann studiert und wolltet das in Partnerschaften züchten? :wand:
Tiefschwarz
Zitat von Laura14888:Dir hat ja noch gar keiner gratuliert.
Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich riesig für dich.
Auch wenn du deine Gefühle momentan sicherlich nicht einzuordnen weißt.
Ich verfolge deine Geschichte nun schon eine ganze Weile und kann dich und deine Ängste voll verstehen.
Ich hatte genau dieselbe Situation wie du und wenn ich dir eines mit auf den Weg geben darf, du schaffst es auch allein!
Mäusekind
Tiefschwarz
Miss U
Zitat:Schwanger zu sein und zwei Mal ein Baby zu verlieren lässt dich jeden Lebensmut verlieren
Tiefschwarz