213

Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

Pengu
@DrBob26

wäre besser. Ich möchte natürlich gerne eine gewisse Unabhängigkeit haben und ausstrahlen.

19.11.2021 13:34 • #121

Pengu
Heute reden wir und ich bekomme richtige Verlustängste, Ängste wenn sie was mit einen anderen hat oder haben wird. Ich sitz vor meinen gesunden Frühstück und bekomme kein Biss runter. Ich weiß nicht weiter und habe das Gefühl das ist gerade erst der Anfang. Allein die Gedanken was wir durchstanden haben und wie weit wir gekommen sind, das alles wegzuschmeißen ist doch Horror. Die meisten Freunde und die Familie macht mir zu viel Hoffnung aber die Realität sieht glaube ich schlimmer aus.

Heute Abend wollte ich später noch mit einem Kumpel los. Soll ich ihr das irgendwie mitteilen?
Falls wir heute reden. Soll ich sie erst reden lassen?

21.11.2021 11:45 • #122

A

Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

x 3

D
Zitat von Pengu:
Heute Abend wollte ich später noch mit einem Kumpel los. Soll ich ihr das irgendwie mitteilen?

Wieso muss sie das wissen? Damit sie eher kommt und ihr mehr Zeit habt?

Zitat von Pengu:
Falls wir heute reden. Soll ich sie erst reden lassen?

Ich würde das Thema Beziehung überhaupt nicht ansprechen. Das muss sie tun

21.11.2021 13:38 • x 1 #123

Pengu
Gestern Abend haben wir gesprochen als ich Heim gekommen bin.
Es lief schlechter als erwartet.

Ihre einzige Aussage über die Beziehung war: Ich habe am Wochenende mehr darüber nachgedacht, eine neue Wohnung zu finden, als an unserer Beziehung zu arbeiten. Wenn beide Partner unglücklich sind, kann keine Beziehung funktionieren
Ich habe versucht so gut es ging meinen Mann zu stehen, aufrecht und kaum eine Mimik und Gestik verzogen.
Ich habe noch ein paar Fehler eingestanden, die mir letzte Tage erst aufgefallen sind. Das musste einfach raus, damit sie weiß das ich es verstanden habe und daran arbeiten werde. Ihr deutlich gemacht dass wir beide Fehler gemacht haben.
Ihre Aussage dazu war in etwa so: War klar das du nicht komplett zugeben kannst, dass es deine Schuld war
Denkt sie so wirklich? Vom Gefühl, als hätte ich mich mit einem Baum unterhalten.

Zuletzt habe ich ihr meinen Schlüsselanhänger zurück gegeben. Ein Edelstahlanhänger mit Herz und der Gravur Fahr vorsichtig! Ich brauche dich bei mir wir haben kurz diskutiert dann hat sie ihn in den Mülleimer geschmissen. Ein gigantischer Schock für mich.

Vom Gefühl fehlt nicht viel dann würde sie sagen: Ich versuche es mit dir. Ich hätte sie so gerne überredet. Für unsere Beziehung gekämpft. Bitte redet mir das aus, wenn das ein blöde Idee ist. Ich bin aber davon überzeugt, sie findet keinen anderen der sie langfristig so gut behandelt und mit ihren ganzen Problemen/Krankheiten klar kommt wie ich. Mal abgesehen von den Urlauben/Ausflügen die wir regelmäßig gemacht haben, den Sechs und viel mehr. Nur eben die letzten Wochen/Monate nicht. Niemand wird sie wirklich zu schätzen wissen und nur ihren Körper wollen. Sie tut mir leid und ich sehe mich aktuell noch als ihren Beschützer. Es fällt mir alles so unglaublich schwer! Einfach so kampflos aufgeben.

Nun würde ich so gerne die Kontaktsperre starten. Aber wie soll das mit der Wohnung funktionieren?

Sie möchte gerne zum 1.1.2022 aus der Wohnung raus sein und ich soll mich auch darum bemühen. Total unlogisch da wir durch die Kündigungsfrist bis Mitte Februar mindestens hier sein müssen. Mal abgesehen von den ganzen Zeug in der Wohnung.

Ihr Vorschlag uns in der Wohnung wochenweise abzuwechseln finde ich total blöd. Dann muss man sich eine neue Wohnung suchen oder bei Freunden unterkommen aber trotzdem einiges mitnehmen (Beruflich habe ich ein paar Sachen als Equipment).

Ich glaube immer mehr das sie einen anderen hat.

Ich fühle mich absolut überrannt. Es war so eine perfekte Beziehung in der wir immer für einander da waren.

Nebenfrage:
Ich habe mich zur Hälfte an der Kupferkette zur Verhütung beteiligt. Würdet ihr das ansprechen? Mir geht es nicht um das Geld aber ich will nicht dafür bezahlen das sie nun mit einen anderen gratis kann.. Rein aus Prinzip!

22.11.2021 09:25 • #124

D
Zitat von Pengu:
Ihre einzige Aussage über die Beziehung war: Ich habe am Wochenende mehr darüber nachgedacht, eine neue Wohnung zu finden, als an unserer Beziehung zu arbeiten. Wenn beide Partner unglücklich sind, kann keine Beziehung funktionieren

Das war ja zu erwarten. Du hast ihr suggeriert dass du unglücklich bist, sie war es auch. Also bleibt nur die Trennung

Zitat von Pengu:
Ihre Aussage dazu war in etwa so: War klar das du nicht komplett zugeben kannst, dass es deine Schuld war
Denkt sie so wirklich? Vom Gefühl, als hätte ich mich mit einem Baum unterhalten.

Sie scheint ganz klar abgeschlossen zu haben. Siehe hier:

Zitat von Pengu:
Fahr vorsichtig! Ich brauche dich bei mir wir haben kurz diskutiert dann hat sie ihn in den Mülleimer geschmissen. Ein gigantischer Schock für mich.

Ihr ist das alles völlig egal. Das ist maximal unterkühlt. Sie gibt sich ja nicht mal Mühe deine Gefühle zu reflektieren

Zitat von Pengu:
Sie möchte gerne zum 1.1.2022 aus der Wohnung raus sein

Das ist ja wundervoll, dass sie das gerne möchte Was möchtest du? Dass sie geht? Am besten sofort? Dann los! Wo war sie bis zum Wochenende? Dann soll sie gefälligst da unterkommen bis sie eine neue Wohnung hat

Du musst nicht zu allem ja und Amen sagen was sie gerne hätte

Zitat von Pengu:
Ich habe mich zur Hälfte an der Kupferkette zur Verhütung beteiligt. Würdet ihr das ansprechen? Mir geht es nicht um das Geld aber ich will nicht dafür bezahlen das sie nun mit einen anderen gratis kann.. Rein aus Prinzip!

Um Gottes Willen! Das sind deine Gedanken dazu? Oha!
Wie willste das ausrechnen?

Kupferkette für 5 Jahre = 350Euro
39 Monate habt ihr sie benutzt, bleiben noch 21 über.
350/60x21/2=61,25Euro Rückerstattung

Oder wie?

22.11.2021 09:39 • #125

Pengu
Zitat von DrBob26:
Du hast ihr suggeriert dass du unglücklich bist, sie war es auch.

Finde ich schlimm das man nicht versucht daran zu arbeiten. Ich wäre dazu bereit aber sie glaubt mir nicht das ich wirklich dazu in der Lage bin.

Zitat von DrBob26:

Sie scheint ganz klar abgeschlossen zu haben. Siehe hier:

So schnell? Nach so einer unglaublich schönen Zeit?

Zitat von DrBob26:

Ihr ist das alles völlig egal. Das ist maximal unterkühlt. Sie gibt sich ja nicht mal Mühe deine Gefühle zu reflektieren

Aber dagegen kann ich nichts tun oder?

Zitat von DrBob26:
Was möchtest du? Dass sie geht? Am besten sofort? Dann los! Wo war sie bis zum Wochenende? Dann soll sie gefälligst da unterkommen bis sie eine neue Wohnung hat

Wir stehen beide im Mietvertrag. Ich kann und möchte sie nicht einfach rausschmeißen. Sie hat die letzten Tage bei einer Freundin und ihren Freund übernachtet aber die Wohnung ist für 3 wohl zu klein

Zitat von DrBob26:
Um Gottes Willen! Das sind deine Gedanken dazu? Oha!
Wie willste das ausrechnen?

Würde das zu blöd kommen das anzusprechen? Versetzt dich in die Situation

Zuletzt mach ich fast alles im Haushalt. Wie seht ihr das? Sie schreibt mir hin und wieder was ich machen soll. Sie steht vor mir auf und schreibt mir: Bringst du bitte den Papiermüll raus Den hätte sie genauso raus bringen können. Ich habe es nun gemacht und möchte natürlich auch das sie sieht das ich im Haushalt gut mithelfe falls wir uns irgendwann nochmal aufeinander einlassen. Aber eigentlich sehe ich es nicht wirklich ein nun so viel zu machen.

22.11.2021 09:53 • #126

ElGatoRojo
Zitat von Pengu:
wir haben kurz diskutiert dann hat sie ihn in den Mülleimer geschmissen.

Und du redest mit ihr, als sprächest du mit einem Bum. Wozu also, sie ist weit weit entfernt. Díe Chance, dass sie zurück kommt, ist sehr gering. Sie ist ja nicht nur auf dem Trip mit jemand anderem, sondern zusätzlich absolut herzlos.

Zitat von Pengu:
Ich habe mich zur Hälfte an der Kupferkette zur Verhütung beteiligt. Würdet ihr das ansprechen?

Peanuts. Lohnt nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Sei froh, dass sie momentan nicht auch noch von ihrem Lover geschwängert werden kann.

22.11.2021 10:32 • x 1 #127

C
Hallo,

Zitat von Pengu:
Nebenfrage:

Rein aus Prinzip würde ich sagen das macht man(n) nicht.
Wenn es dir nur um die Geldfrage gehen würde, dann käme bei dir meiner Meinung nach nicht so ein Gedanke.
So weit sollte man als Mann schon sein das die Verhütungskosten nicht allein der Frau aufgehalst werden, du hattest ja auch was davon.
Würde nie auf den Gedanken kommen da Geld von der Frau zurückzufordern.

Zitat von Pengu:
Zuletzt mach ich fast alles im Haushalt.

Der Haushalt will auch gemacht sein oder willst du in einer dreckigen Bude hausen?
Da sie aber ja wohl nicht mehr will, brauchst du ihr da auch nix mehr zeigen, oder?
Ich würde mich nur um den Haushalt in dem Maße kümmern, wie es meinem Empfinden von Sauberkeit entspricht, also so das ich mich in den vier Wänden wohlfühle. (Ich bin da aber pingelig, keine Ahnung wie das bei dir ist).
Vielleicht ist der Gedanke das nun wie eine Wg laufen zu lassen nicht ganz verkehrt?
Also das sie sich um ihren Krempel selbst kümmert, wie z. B. Wäsche waschen, einkaufen, kochen.

22.11.2021 10:36 • x 1 #128

D
Zitat von Pengu:
Finde ich schlimm das man nicht versucht daran zu arbeiten. Ich wäre dazu bereit aber sie glaubt mir nicht das ich wirklich dazu in der Lage bin.

An was soll man denn arbeiten wenn beide unglücklich sind?

Zitat von Pengu:
So schnell? Nach so einer unglaublich schönen Zeit?

Mach dich davon frei, dass es schnell war Sie hat das schon lange Zeit vorher mit sich ausgemacht.

Zitat von Pengu:
Versetzt dich in die Situation

Ich würde dich als deine Ex mit schallendem Gelächter zurücklassen und den letzten noch vorhandenen Respekt vor dir verlieren

22.11.2021 11:02 • #129

Pengu
Zitat von DrBob26:
An was soll man denn arbeiten wenn beide unglücklich sind?

War ja nur die letzten Monate. Man kann an seinen Fehler arbeiten. Mehr raus kommen. Spaß haben.

Zitat von Camaro:
Da sie aber ja wohl nicht mehr will, brauchst du ihr da auch nix mehr zeigen, oder?

Naja. Sie hat schon öfters Anzeichen gemacht das es irgendwann mal wieder werden könnte. Hätte es Vorteile wenn ich zeige wie gut ich den Haushalt alleine kann? oder lieber einfach nur meinen Anteil mache?

Zitat von ElGatoRojo:
Peanuts. Lohnt nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Sei froh, dass sie momentan nicht auch noch von ihrem Lover geschwängert werden kann.

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen das sie direkt mit einem anderen in die Kiste geht. Sie war mir immer treu und denke wohl sie wird neue Leute treffen aber nicht direkt sechs. Trotzdem ist der Gedanke schlimm das ich dafür bezahlt habe das sie ungeschützten sechs mit anderen haben kann..

22.11.2021 14:00 • #130

ElGatoRojo
Zitat von Pengu:
Trotzdem ist der Gedanke schlimm das ich dafür bezahlt habe das sie ungeschützten sechs mit anderen haben kann..

Ihr seid getrennt, oder? Dann ist es eben nicht auszuschließen.

22.11.2021 14:12 • x 1 #131

Wurstmopped
Zitat von Pengu:
War klar das du nicht komplett zugeben kannst, dass es deine Schuld war

Nun ja, du hast ihr den Elfer hingelegt, das nimmt sie dankend an.
Ist doch super wenn ich meinen Partner die ganze Verantwortung rüber schieben kann.

Zitat von Pengu:
dann hat sie ihn in den Mülleimer geschmissen.

War ihr Handeln emotionslos oder mit Emotionen verbunden?

Ich denke das Thema ist erst einmal durch!
Suche dir eine neue Wohnung.
Steht sie mit im Mietvertrag?

22.11.2021 14:19 • x 2 #132

Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Naja. Sie hat schon öfters Anzeichen gemacht das es irgendwann mal wieder werden könnte

Du bist ja schnell auf ein Pferd zu setzen.
Warum soll sie dir offen wehtun? Sie hält die Tür ein wenig offen, für sie ein win, du bleibst in ihrem Orbit und sie muss dir nicht ins Gemächt treten.

22.11.2021 14:22 • x 1 #133

Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen das sie direkt mit einem anderen in die Kiste geht.

...die heilige Madonna!
Ist sie nicht, war sie nicht... befreie dich mal. Kopfkino hilft dir nicht weiter, jedoch solltest Du dich darauf einstellen, dass sie keine heilige ist .

22.11.2021 14:24 • x 2 #134

Pengu
Zitat von Wurstmopped:
War ihr Handeln emotionslos oder mit Emotionen verbunden? Ich denke das Thema ist erst einmal durch! Suche dir eine neue Wohnung. Steht sie mit im Mietvertrag?

Endlich @Wurstmopped ! Ich habe dich vermisst
Ihr handeln kann ich da echt nicht genau beschreiben. Sie hat gesagt ich solls behalten. Aber würde eher emotionslos sagen. Sie ist eben schon seit dem Tod ihres Opa sehr emotionslos zu mir.

Ja sie steht im Mietvertrag, schaut sich schon neue Wohnungen an und möchte bis zum 01.01.2021 hier raus sein.

Zitat von Wurstmopped:
...die heilige Madonna! Ist sie nicht, war sie nicht... befreie dich mal. Kopfkino hilft dir nicht weiter, jedoch solltest Du dich darauf einstellen, ...

Danke! Ich wünsche mir sie zurück..

Zitat von Wurstmopped:
Du bist ja schnell auf ein Pferd zu setzen.Warum soll sie dir offen wehtun? Sie hält die Tür ein wenig offen, für sie ein win, du bleibst in ihrem Or...

Also wäre eine Kontaktsperre optimal?
Wie verhalte ich mich am besten solange wir noch die Wohnung hier haben.

22.11.2021 14:36 • #135

A

x 4