devoliros
- 325
- 7
- 189
devoliros
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:ja, das dich anschreiben finde ich auch unmöglich. tut mir leid, sowas wirft einen ungemein zurück, ich kenn das selbst.
mcteapot
Zitat von Fidschicat:Wie kommst du darauf das mein Ex es gut mit mir mehr meint?
Meine Ansicht ist da eher eine andere.
Zitat von Fidschicat:Wenn er es wirklich gut mit mir meinen würde, dann hätte er mich neulich nicht angeschrieben und mich einfach in Ruhe gelassen.
Er weiß, wie ich leide.
Nostraventjo
Zitat von mcteapot:Du siehst es noch nicht, deswegen verarbeitest du im Traum. Er war doch auch mit dir 28 Jahre mit dir zusammen.
Wenn du in Ruhe gelassen werden willst, sag deiner Anwältin, sie möge seinem Anwalt dies mitteilen. Wobei das für mich Kindergarten ist.
Werdet beide erwachsen und redet normal miteinander, das bisschen, was noch zu Reden ist und gut.
Aus, Äpfel, Amen
Du leidest, weil du immer noch Fragen hast, die Antworten liegen vor dir, aber die siehst du nicht.
Cat, er will in Frieden mit dir scheiden (das meint er gut)
er will nicht für jeden Schnups mit dem RA kommen, er will schlicht Frieden, Eierkuchen und noch ein bisschen höflich tun.
Du kannst ihm entgegen kommen oder ihn völlig ignorieren, nimm letzteres und heile
Ignorieren ihn
überall
gibt ihm keinerlei Angriffsfläche
biete ihm keinen Aufhänger
Du hast nichts mit ihm zu tun, zu schaffen und noch weniger mit seiner derzeitigen Traumfrau
Du beschäftigst dich mehr mit ihm, als mit dir. Deswegen tust du dich so schwer
Zitat von Nostraventjo:Eigentlich ist die EV dann nicht mehr wirksam da er selbst dagegen verstossen hat. Ignorier das einfach, dumm scheint er ja auch noch zu sein. Man...
mcteapot
Zitat von Fidschicat:Aber warum wenn es so ist, kann er es nicht sagen?
devoliros
Zitat von Fidschicat:@devoliros
Danke für deine Worte.
Die berühren mich sehr.
Mann, das klingt so übel. ,
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
Aber eine Frage hab ich noch:
Wie kommst du darauf das mein Ex es gut mit mir mehr meint?
Meine Ansicht ist da eher eine andere.
Wenn er es wirklich gut mit mir meinen würde, dann hätte er mich neulich nicht angeschrieben und mich einfach in Ruhe gelassen.
Er weiß, wie ich leide.
Somit hat er das nur verlängert.
Das ist alles andere als gut gemeint.
Dennoch werde ich deinen Tipp beherzigen.
Danke dafür
Zitat von mcteapot:Kennst du einen Mann, Väter ausgenommen, der es einfach so sagt? Ich kenne nur Exemplare, die alles verkomplifizieren
Zitat von devoliros:Ich denke mal er ist selber in einem eigenen Konflikt. Und wie du merkst hat er selber den Überblick verloren , was ist gerade das richtige und so weiter....Das zeigt schon was.
Zitat von devoliros:Damit meine ich ganz klar auf Aktionen folgen Reaktionen. Das gilt für dich , sowie auch für ihn.
Zitat von devoliros:Dazu gehört auch weiterhin der Respekt
mcteapot
Zitat von Fidschicat:Er droht mit EV und schickt dann ostergrüsse.
Wie krank ist das?
Zitat:Ich glaube aber ums vergessen sollte es nicht gehen sondern ums annehmen. Wir müssen annehmen was wir erlebt und zugelassen haben, was geschehen ist, nur so können wir uns weiterentwickeln.
mcteapot
Zitat von Zeldine75:Ich persönlich glaube nicht mehr daran das die Zeit alle Wunden heilen lässt.
Tiefe Wunden hinterlassen Narben und die Zeit (und das Annehmen) lehrt uns damit zu leben.. mal mit guten Tagen, mal mit weniger guten Tagen und Momenten. Aber die Zeitabstände dazwischen werden sich verändern! Und genau die bringen uns weiter...
Die Maxime die wir uns setzten sind viel zu hoch. Wir erwarten das wir sofort tagelang an nichts mehr denken, nicht mehr traurig sind, nicht weinen.. dabei sollten wir lernen in kleinen Schritten zu denken..uns freuen über die Minute am Tag, aus denen irgendwann 5 werden, dann 10... die Zeit wird das Poten. und arbeitet für uns. Selbst dann wenn wir Rückschritte gehen.. dann müssen wir wieder von neuem beginnen.. aber vielleicht schon direkt bei 10 min am Tag