Hey Du!
Das ist ja mal ein schicker Nik, also auf Fidschicat wäre ich ur gern selbst gekommen.
Zitat von Fidschicat:ich hab ihn halt mehr als mein eigenes Leben geliebt.
Da ist der Schmerz, die Verzweiflung und genau das ist nebem dem Problem auch die Herausforderung.
Also erst einmal darf man nach 28 Jahren Beziehung, wenn die dann zu Ende geht, auch mal durchdrehen. Das passiert. Und es passiert nicht nur Dir.
Leider ist es halt so, daß es ja auch für das Durchdrehen Gründe gibt. Die Panik ihn zu verlieren, dürfte sich im Zweifel auch mit einer Reihe noch ganz anderer Gefühle gemischt haben. Dann gibt es auch schon mal gern den Tunelblick frei Haus geliefert.
Du hast also die androhung einer EV am Hals, sagen wir mal so, das ist jetzt der Moment, an dem bei dir ankommen soll und muß, daß er sich positioniert und zwar so eindeutig, wie es nicht mehr geht.
Alle Gefühle hinsichtlich ich habe es an die Wand gefahren etc, sind noch da, aber sie werden hiermit in Deine eigene Verantwortung zurückgegeben.
Er möchte sich nicht mher mit Dir auseinandersetzen.
Das ist sehr schlimm, nicht wahr? Und es tut unendlich weh. Aber es eröffnet auch eine große Chance, nämlich in die eigene Auseinandersetzung gehen zu müssen.
Das schwierige daran ist, daß Du im Chaos der Gefühle im Moment, noch nicht mal sagen kannst, ob Dir die Auseinandersetzung so viel angst macht oder aber daß er Dir diese Aufgabe zurückgegeben hat, damit nämlich dir zurückgab, was nicht nur Deine Chance sondern eben auch immer Deine Verpflichtung war.
Das macht einfach Angst.
Diese Angst war und ist so groß, daß Du alles dafür getan hast, eben auch Grenzüberschreitungen, um dieser aus dem Weg zu gehen. Die Logik war, so lange ihr euch miteinander auseinandersetzt, mußt du dies nicht allein tun. Das ist unendlich menschlich.
Der Brief vom Anwalt spätestens aber zeigt, daß es nicht zielführend ist.
Also lass uns konstruktiv sein und eine Liste erstellen. Die situation ist was sie ist, er ist keine Option. Was hilft Dir? Was könnte Dir helfen? In welchen Situationen fühlst Du Dich ein bißchen ruhiger?
Wer bist Du als Mensch? Was macht dich denn sonst noch glücklich oder was magst Du gar nicht?
Nach 28 Jahren ist das ganz sicher sehr schwer, aber Du wirst es sehen in diesem Forum, Du bist nicht allein!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!