Fidschicat
- 13518
- 1
- 24535
Zitat von mcteapot:Zitat von Fidschicat:wie kann es sich jemals besser anfühlen, dass der Mensch, den ich leider immer noch liebe und das mehr als mein halbes Leben getan habe, mich komplett ausradiert?So als würde ich nicht existieren oder existiert haben
Cat
es verändert sich dein Blickwinkel auf Dich, auf ihn und auf das was es war. Du bekommst irgendwann nicht mal mehr ein müdes Lächeln hin, wenn dich der Metzger frägt oder die Bäckerin. Schau zurück, hast du ein Familienmitglied verloren? Wie sind jetzt, nach Jahren, die Gefühle für dieses Mitglied? Traurig oder blickst du gen Himmel, winkst und rufst lachend, Oma, ich hab dich lieb und nicht vergessen!
Es ist haargenau das gleiche, die Gefühle, die du im Augenblick hast brennen heiß, heißer als in den Endzügen deiner Ehe. Doch jeder Vulkan kühlt auch mal wieder aus. Aus dir sprudelt noch heiß die Lava, verbrennst dich und andere, die auf dich hinaufsteigen.
Ich verstehe dich vollkommen, aber du bist noch nicht soweit, das du ihm statt hinterher zuschimpfen einfach den Rücken zu drehst, weil er dir völlig am Hinterteil vorbei geht
mcteapot
Zitat von aquarius2:Zitat von Fidschicat:hmmm, das klingt irgendwie nicht gut. oder sagen wir mal so: es fühlt sich nicht gut an.
gerade so als würde ich mich nur noch loswerden wollen.....
Warum willst du dich loswerden? Nein, du musst mit der Beziehung abschließen, du bist auch ohne ihn überlebensfähig! Jeden Tag an dem du ihm nachtrauerst betrügst du dich um vieles. Es hat einen Grund gehabt, dass du unglücklich in der Beziehung warst, ihn/etwas ändern wolltest, ihn gedrängt, ihn rausgeworfen hast und es hat Gründe dass er nicht geblieben ist.
mcteapot
Zitat von Fidschicat:Rausgeworfen hab ich ihm in Streit und das tut mir so unendlich leid,
Zitat von mcteapot:Zitat von Fidschicat:Rausgeworfen hab ich ihm in Streit und das tut mir so unendlich leid,
darf ich fragen, wer den Streit provoziert hat?
Cat, dein Ehedings ist einfach schon weiter mit seinen Gefühlen bezüglich Dir und der Trennung, weiß kann schon in seinen Schäadel sehen, was er im Urlaub, den Wochen danach im Wohnwagen und jetzt denkt
mcteapot
Zitat von Fidschicat:Vielleicht hat er auch, aber dann eben nicht deutlich.
Zitat von mcteapot:Zitat von Fidschicat:Vielleicht hat er auch, aber dann eben nicht deutlich.
hat er
gewiss
genauso nuschelig deutlich wie der meine
ich meinte den letzten Streit, wo durch er in den Wohnwagen kam
angel09
mcteapot
Zitat von Fidschicat:es wäre nur vorübergehend zum gedanken sortieren.
Zitat von Fidschicat:Er brauch Ruhe und Stabilität. Gebau wie ich. Und ich denke und hoffe, dass er dann irgendwann vielleicht doch nochmal mit mir redet.
Aber eher unwahrscheinlich denn für ihn ist alles gesagt wenngleich er nicht viel gesagt hat und ich viele Fragen.
Zitat von Fidschicat:jetzt mal doof gefragt:
wie kann es sich jemals besser anfühlen, dass der Mensch, den ich leider immer noch liebe und das mehr als mein halbes Leben getan habe, mich komplett ausradiert?
So als würde ich nicht existieren oder existiert haben
Zitat von Fidschicat:und ja, ich hab zunächst bei solch einem verlust verdrängt und denke nun, nach langer zeit, gerne an diese Menschen.
Zitat von mcteapot:Zitat von Fidschicat:es wäre nur vorübergehend zum gedanken sortieren.
und während der eine noch sortiert
ist der Andere schon mit den Gedanken ganz anderswo
du hattest wenigstens die ersten Wochen, wo er in dem Ding hauste
mein dings ist ja gleich zu seiner *schl* gezogen