191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

Fidschicat
@Nostraventjo

Es sollte in keinster weise übergriffig sein.
Es wundert mich eben das er jetzt einen Typ Frau hat, über den er sonst immer hergezogen hat. .

09.03.2018 20:45 • #241

M
Zitat von Fidschicat:
Es wundert mich eben das er jetzt einen Typ Frau hat, über den er sonst immer hergezogen hat.

er hat sich eben verändert
das sind Dinge, die passieren

09.03.2018 20:51 • #242

A

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3

N
Du kannst aber nicht für ihn sprechen. Und diese Frau auch nicht abwerten.

Mein ex hat hat jetzt auch eine mit der er sehr glücklich ist, wo er früher drüber her gezogen hat. Aber er ist jetzt glücklich und das zählt. Menschen ändern sich. Ich würde die Frau deswegen nie schlecht machen aus Neid

Er hat eben erkannt was ihm wichtig ist. Und so wird es bei deinem auch sein.

Also bitte behalte deinen Stolz und hör auf über die Frau her zu ziehen und sie schlecht zu machen. Sie kann am wenigsten dafür.

09.03.2018 20:52 • x 1 #243

Fidschicat
@Nostraventjo

Also, ich fühle mich von dir echt angegangen.
Du wirst deine Gründe dafür haben warum du mich oft in eine bestimmte Ecke packst und so schreibst, das ich mich nicht gut fühle.

Ich bin diese Frau nicht angegangen oder habe sie schlecht gemacht und das war auch nicht mein anliegen.

Wir belassen es einfach dabei.

09.03.2018 21:03 • #244

N
Du merkst es selbst nicht, wie du jetzt die Frau schlecht machst, kann das sein? Ich hatte ja bisher Verständnis. Aber was du da heute treibst find ich nicht ok. Und das hast du auch nicht nötig.

09.03.2018 21:16 • x 2 #245

Fidschicat
Ich glaube du hast mich gänzlich missverstanden.

Ich möchte mich von dir auch bitte nicht so angehen lassen.
Ich hab jetzt mehrfach gesagt das das nicht mein Anliegen war und es mir leid tut wenn es so angekommen ist bei dir.

Ich weiß zwar nicht was du meinst mit dem was du heute treibst aber ich werde drüber nachdenken.

Vielleicht magst du auch mal darüber nachdenken ob du nicht etwas fehlinterpretiert hast was ich geschrieben habe und mir etwas heftig an den Kipf geknallt hast.

Wie auch immer, ich kritisiere weder dich noch sonst wen, ich gebe lediglich Feedback, was derartige Reaktionen von dir mit mir machen.

Ich schätze Ehrlichkeit, aber wenn ichbmich missverstanden fühle dann muss ich leider auch mal Feedback geben.

Mach damit was du willst, es ist mein Geschenk an dich, nimm es an oder nicht.
Aber fühl mich schon etwas verletzt von dir.

09.03.2018 21:52 • #246

J
Zitat:
Es wundert mich eben das er jetzt einen Typ Frau hat, über den er sonst immer hergezogen hat..

Ein schnell erklärtes Phänomen auf beiden Seiten der Geschlechter. Wenn jemand gewissermaßen regelmäßig, auffällig und von sich aus über einen bestimmten Typ oder gar eine bestimmte Person herzieht, möglichst schlecht redet... dann kannst du dir sicher sein, dass er/sie darauf abfährt.

09.03.2018 22:05 • x 1 #247

N
Aus welchem Grund?

Du wertest diese Frau ab, aus Neid. Lies dir nochmal durch was du schreibst. Das liest sich so abwertend. Mein Geschenk an dich ist dir das klar zu machen, damit du nicht den Rest würde verlierst. Deine Wut auf sie hilft dir nicht weiter. Reflektier dich, du hast das nicht nötig. Und das ist keinesfalls böse gemeint.

09.03.2018 22:06 • x 2 #248

Nordlicht74
Zitat von Jam:

Ein schnell erklärtes Phänomen auf beiden Seiten der Geschlechter. Wenn jemand gewissermaßen regelmäßig, auffällig und von sich aus über einen bestimmten Typ oder gar eine bestimmte Person herzieht, möglichst schlecht redet... dann kannst du dir sicher sein, dass er/sie darauf abfährt.

Mein Ex hat fast 4 Jahre über eine meiner Freundinnen hergezogen. Er hat noch nicht mal mit ihr geredet weil er sie so blöd fand. Ich habe damals immer gedacht, er mag sie nicht, weil sie zu mir gehört. Nun ist er mit ihr zusammen. Nach mir hast es nur einen Monat gedauert....tja

09.03.2018 22:09 • x 1 #249

E-Claire
Zitat von Fidschicat:
@Nostraventjo

Es sollte in keinster weise übergriffig sein.
Es wundert mich eben das er jetzt einen Typ Frau hat, über den er sonst immer hergezogen hat. .

habe ch anders gelesen. Fand da sehr wenig Angriff. Es ist immer schwierig, ganz am Anfang zu stehen und anderen beim Fortschritt zuzusehen. Vor allem dann, wenn man ja irgendwie einerseíts wissen will, wie das geht, andererseits aber eben seine eigene Reise verfolgt in eigenem Tempo und man eben noch nicht an der oder der Raststätte angekommen.

Zitat von Fidschicat:
Was bietet sie ihm, was ich nicht geboten habe in den ganzen Jahren?

Nicht Dein ernst oder? Liebes, was soll denn das?
Die hat ihm in all euren Jahren nichts geboten, weil die überhaupt nicht da war. Dein Ex macht sie jetzt vielleicht, oder aber insbesondere Du zum Problem.

Cat, die andere ist nie (!) das Problem. Die richtige Frage wäre doch, wieso kommt Dein Typ nach all den Jahren drauf, dass andere Angebote besser sind.

Ist immer noch nicht zielführend so eine Frage, aber lass uns bitte bei dem echten bleiben.
Schau mal, auf die kommt es nicht an, es hätte jede sein können. Na gut nicht jede, aber so unendlich viele und keinen von denen mußte Typ bei Durchfall helfen, Bremsspuren in den Unterhosen ignorieren oder die klassische männliche Apathie hinnehmen. Ihr ward 20+ Jahre ein gutes Team. Eines Tages hat er gesagt, gutes Team ist mir zu wenig. Der war auch davon überzeugt, daß du das ähnlich siehst.

Daraufhin hast Du Dank bekommen, sehr menschlich, wolltest verhindern, in der Idee, wenn er zurückkommt ist alles wieder gut. Weil das Verzeihen wäre, des eigenen Anteils an Beziehungen. Du agierst nach wie vor so als würde der der Ex verpflichtet sein, den Hörer abzunehmen, wenn Du anrufst.

Das verstehe ich. Es ist auch kein Grund sich zu schämen.

Nur, daß der inzwischen Fotos macht, ne Anwältin bezahlt und alles in die Wege leitet, um Dich auf Abstand zu halten. Sie ist nicht besser, schlauer, jünger oder schlanker. Sie hat nen Typen in Trennung kennengelernt, der ihr irgendetwas erzählt hat.

Ähm das ist jetzt total unpassend, aber Dir ist schon klar, daß alle Auszuker Deinerseits für die Verhandlungsmasse vom Haus gut sind?
Biete ihm 2/3 dessen an, was Du zahlen müsstest, unter Maßgabe Du meldest Dich nicht mehr. Starte die Verhandlung bei 1/2 und dann schauen wir mal, wie sehr der alles hinter sich lassen will.

Biete ihm die Hälfte an, unter Maßgabe, du kontaktierst hn nie wieder. Wollen wir doch mal sehen, wie der Ex gestrickt ist.

*Disclaimer: dieser Beitrag ist einer von vielen. Er diskriminiert ganz offensichtlich den Mann, in der Situation. Da es keine Kinder gibt, nicht mal einen Versorgungsausgleich dank mangelnder Eheschließung, die TE zudem sparen muß, damit sie aus dem Loch wieder hervorkommt, fand ich meinen Beitrag sinnvoll.

10.03.2018 02:44 • x 1 #250

Fidschicat
Ok, langsam, ich muss wohl etwas mehr ausholen.
@jam
@nordlicht74
Also, ganz so war es nicht. Er hat weder regelmäßig über einen bestimmten Typ gelästert noch irgendwie.
Ich erkläre mal: die Freundin eines Kumpels ist der Typ Frau, eher maskulin, kurze dunkle Haare mit durchsetzen grauen Strähnen. Sie ist nett aber doch im Grunde sehr auf sich selbst fixiert.
Natürlich kam mal irgendwann eine Situation, wo man, also mein Ex und ich, uns über den ein oder anderen unterhalten haben. Und da kam sie dann auch dran. Und da sagte mein Ex er versteht nicht, was der Kumpel an dieser Frau findet. Er würde das gar nicht mögen, wenn Frauen mit dunklen Haaren sich ihre Haare nicht färben und in so jungen Jahren schon grauen Strähnen haben.
Und sie wäre ihm einfach zu egoistisch was er in einer Partnerschaft doch sehr befremdlich finden würde.

Hinzu kommt, dass ich auch mal gerne kurze Haare haben wollte und sie mir kurzerhand abgeschnitten habe. Da kam: Frauen mit kurzen Haaren find ich nicht so gut.
Zur Haarfarbe: in 28 Jahren unterhält man sich ja auch mal darüber auf welchen Typ man so steht.
Da kam dann vom Ex das er Frauen mit längeren blonden Haaren mag.
Insgesamt kam dann, dass er es lieber mag, wenn die Frauen weiblich wirken. Nicht zu weiblich aber schon das man sie als Frau erkennt.
Und er mag, wenn die Brü... So schön eine Handvoll sind. Seine Worte.

So, und jetzt zu ihr.
Und @nostraventjo, ich weiß deinen Hinweis zu schätzen, aber das was ich jetzt sage hat nix mit Neid zu tun, sondern eher mit Verwunderung:
Seine Neue ist sehr maskulin, hat raspelkurze dunkle Haare mit durchsetzten grauen Strähnen.
Sie kommt ursprünglich aus dem Osten und Personen aus dem Osten waren immer eher ein rotes Tuch für ihn.
Seine neue Frau wirkt eher, entschuldigt, dass ich da jetzt so deutlich werde, wie eine Frau, die eher auf Frauen steht.
Sie ist grosser Fußballfan, er findet Fußball ist ein Sport für iditoten und findet Fußball mehr als doof.

hinzu kommt das Kind, und wollte ja nie Kinder. Man verliert seine Flexibilität etc. aber dieses ist ja nun mal da. Seine Worte, nicht meine.

Also, das sind für mich alles Punkte, die wie man so schön sagt, nicht in sein beuteschema passen.
Deswegen meine Verwunderung und der Kommentar: normal hätte er sich für so einen Typ Frau nicht umgedreht geschweige denn so eine Typ Frau interessant gefunden.

Das war alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Weder Wut noch Neid spielen da mit.
Ich möchte also in kleinster weise eine Wertung damit zum Ausdruck bringen.

@nordlicht74
Wie du das aushältst von gleich zwei Menschen derartig enttäuscht worden zu sein!
Ist deine Freundin noch deine Freundin?

Und nochmal: regelmäßig hergezogen hat er über diesen Typ Frau nicht. Es ergab sich aus verschiedenen Gesprächen die man ja nun auch mal als paar und als freunde führt in der langen Zeit.
Und jedes Mal wenn ich meine Haare etwas kürzer und etwas dunkler hatte, wenn ich von Friseur kam, kam immer der Hinweis, ich möchte Sie bitte nicht zu kurz und zu dunkler machen weil er eben die hellen etwas längeren Haare gut finden würde. Nicht nur an mir sondern allgemein. Nun bin ich aber auch eher der helle Typ.
Und jedes Mal wenn ich ausnahmsweise mal ein Kleid oder Rock anhatte kam eben: das mag ich, wenn du etwas mehr weiblich bist und dennoch nicht zu tussimässig.

So, vielleicht wird es jetzt klarer, dass ich lediglich verwundert darüber bin, das genau all seine sonstigen Bevorzugungen eben jetzt komplett nicht erfüllt sind sondern eher genau das Gegenteil.

Und na klar bin ich traurig, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist und gerade so ein Typ Frau nun seine neue Frau ist.
Ich kenn diese Frau nicht, deswegen sage ich ja auch, sie muss irgendwas Inneres haben, was ihn total angezogen hat, denn optisch wie gesagt und von den Umständen her ( Kind, Fußball, 289km weit weg) wäre es eben nicht sein Typ.
Und das er da seine Meinung geändert hat, was das optische betrifft, glaube ich nicht, denn noch im Urlaub hatten wir mal wieder das Thema weil wir da am Rande das Thema nochmal so hatten aber eher in Richtung wenn ich mir meinen Traumpartner optisch backen könnte.
Und nein, er hat das nicht gesagt, weil ich eben blond bin.
Ich war auch schon mal dunkler und wie gesagt mit kürzeren Haaren.
Wir waren nicht nur ein Paar sondern auch beste Freunde und da sagt man eben auch mal ehrlich, was einem gefällt und was wonach man kucken würde und wonach eben nicht.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

@ E-Claire

Ich habe ihm letzte Woche einen Vorschlag gemacht. Er bekommt also sein eingebrachtes Eigenkapital und mehr nicht. Er wollte anfangs noch die Hälfte von den bereits getilgten Krediten haben und vielen mehr.
Er ist drauf eingegangen und hat sich auch noch auf Ratenzahlungen eingelassen.
Wie sagte er zu meiner freundin: er wäre da momentan finanziell nicht drauf angewiesen und will mir auch keine Schwierigkeiten machen. Es wäre ja ohnehin schon alles schwer genug für rum mich.
Er möchte ja nicht, das es mir schlecht geht und aber nun einen sauberen Schnitt unter die ganze Sache kriegen damit das geregelt ist.

10.03.2018 07:39 • #251

Nordlicht74
Ich kann dir nur kurz antworten. Später gehe ich ausführlicher auf deinen Post ein.

Ich weiß nicht, ob die beiden noch zusammen sind. Ich vermeide jeglichen Kontakt zu ihr und zu ihm ja eh. Unseren gemeinsamen Bekannten habe ich darum gebeten mich nicht auf ihn anzusprechen oder mir irgendwas zu erzählen. Vor 2 Wochen ca. Hat er mir eine Freundschaftsanfragen bei fb geschickt. Er hatte mich ja vorher blockiert, ich habe die angenommen, weil ich so neugierig war und mich so sehr gefreut hatte, ich habe als erstes ein Bild von den beiden gesehen. Das war ein Schock und hat mich zurück geworfen. Ich habe ihn blockiert. Mir tut das einfach zu sehr weh.

Ich glaube übrigens nicht, dass sich die Liebe nach dem Aussehen richtet.

10.03.2018 08:05 • x 2 #252

Fidschicat
@nordlicht74
Nein, die Liebe richtet sich nicht nach dem Aussehen.
Deswegen ja auch mein Hinweis zu den inneren Werten.
Das war ja nicht böse gemeint sondern eher eine Tatsache.

Bin auch überall blockiert und das ist auch gut so, dann kriegt man eben auch auch nix mit, was einem vielleicht noch verletzen könnte.

10.03.2018 08:12 • #253

M
Dich verletzt es doch so auch, man merkt es beim lesen deiner Zeilen

10.03.2018 08:16 • #254

Fidschicat
@mcteapot
Ja, na klar verletzt es mich.
Aber es wäre noch schlimmer wenn ich Fotos von den beiden sehen müsste und was die alles tolles machen und sie glücklich sie sind.
Es reicht das wissen darum.
Ich träum da schon von wie toll jetzt alles für die beiden ist und wie doof es mit mir war.....

10.03.2018 08:22 • #255

A

x 4