191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

Fidschicat
@tonja
Ja ich lasse mich auf vieles ein aber auch auf Dinge mangels Alternativen.Wenn ich das Haus jetzt verkaufe bin ich noch mehr entwurzelt. Zudem will ich nix überstürzen.
Südafrika ist eine Perspektive die ich mir geschaffen habe oder werde.
Ich kann nicht sagen das ich Luftsprünge bei dem Gedanken daran mache.
Ich weiß sogar, das mich Südafrika die ersten Tage sehr unglücklich schon wird weil es mich an unseren letzten Urlaub erinnern wird.

@aquarius2
Ich renn ihm nicht nach oder starke ihn.
Ich hab das alles getan, ja und das war mein Fehler. Das hat ihn eben noch weiter weggetrieben und in seiner Entscheidung bestärkt wo am Anfang noch Zweifel waren.
Äja, ich weiß ja, dass ich ihn aus meinem Kopf kriegen muss daher kuck ich nix nach oder frag andere oder ruf an oder schreib oder oder oder.
Ich weiß auch, dass es folgen haben könnte, die mich tiefer in den Abgrund stürzen.
Aber dafür lügt hier immer mein vorbereiteter Plan b bereit und mehr sag ich dazu nicht.
Selbstachtung habe ich in Moment so gut wie gar nicht.

@ selbstliebe
Genau das sind seine Worte.....
Ich freu mich ja auch über die lange Zeit die wir gemeinsam hatten.ädennoch macht es mich so unendlich traurig, das wir jetzt getrennte Wege gegen, er mich sogar komplett aus seinem Leben streicht.
Äich wollte immer das er glücklich ist.....
Nie was böses.....
Ich dachte, ich wäre wichtig für ihn so wie er für mich.....

Es schmerzt zu sehen, dass er sich schon auf was neues einlassen kann.
Was so anders ist als das was er immer wollte.....
Da frage ich mich natürlich schon, warum er mir das nicht sagen konnte, wenn es auf einmal das war, was er wollte.....

Ich fühl mich sehr abgewertet.....

07.03.2018 18:43 • #211

Fidschicat
@mcfeapot
Ich hab die ganze Nacht gegrübelt über deine Frage ob er gemeinsam mit mir zur Therapeutin gehen würde, was er ja angeboten hat.

Was meinst du damit genau? Ich mein, könnte mir das helfen?
Du hast da ja sicherlich irgendwas im Kopf wenn du das fragst, oder?
Ich Dreh mich wider nur im Kreis....

08.03.2018 06:45 • x 1 #212

A

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3

M
Ja
ich denke es kann dir helfen, weil es da nicht so eskalieren kann
weil du seine Beweggründe erfahren kannst, zum besser Abschließen
um deinen Weg ohne ihn besser gehen zu können

Schau, wenn er sich mit deiner Freundin unterhält, dir eigentlich nichts böses will, außer einen normalen Cut, dann solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen und es nutzen

08.03.2018 06:49 • x 1 #213

Fidschicat
Ich weiß nur nicht ob daa jetzt schon so gut ist.
Ich leide immer noch sehr wenn ich ihn sehe.

Ja, das ist j auch sehr lieb von ihm mir dahingehend zu helfen

Ich hab nur Angst vor so einem Termin.

Er ist halt schon ein Stück weiter und sehr emotionslos was mich betrifft und ich eben noch nicht

Hinzu kommt, und da bin ich jetzt ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich das hören will.

Ich hab dann Angst vor mir. Da ich mir dann nix sehnlicher wünsche als das er mich in den Arm nimmt und sagt: alles wird wieder gut

08.03.2018 06:52 • #214

M
Zitat von Fidschicat:
Er ist halt schon ein Stück weiter und sehr emotionslos

das weißt du nicht

Zitat von Fidschicat:
da bin ich jetzt ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich das hören will.

das glaub ich dir sogar
hab Mut, weil wenn du es weißt, erkennst du deine Anteile, nicht bei der Eskalation, sondern die Anteile vorher. Es hilft halt einfach bei der Bewältigung des Ganzen

08.03.2018 07:03 • #215

Fidschicat
@mcteapot

Nun ja, er ist schon in seinem neuen Leben angekommen. Seine Emotionen mir gegenüber sind nicht mehr da.

Ubd wenn ich meine Anteile von ihm höre, Ubd im Grunde weiß ich die ja, dann mach ich mir noch mehr Vorwürfe warum ich nicht früher anders gehandelt habe bzw. Mehr auf ihn eingegangen bin.

Ich weiß sein Angebot zu schätzen.
Mir zeigt es aber auch, ihn macht das nix aus mich zu sehen.
Er ist schon komplett abgelöst Ubd ich ein Mensch wie jeder andere mit dem man sich mal flüchtig unterhält.
Ihn lässt das halt kalt.

08.03.2018 07:07 • #216

M
Zitat von Fidschicat:
Seine Emotionen mir gegenüber sind nicht mehr da

Es ist doch noch frisch, natürlich hat er noch Emotionen für Dich, nur nicht mehr Liebe, welche du siehst oder erkennen willst.
Zitat von Fidschicat:
Er ist schon komplett abgelöst Ubd ich ein Mensch wie jeder andere mit dem man sich mal flüchtig unterhält.Ihn lässt das halt kalt.

Du willst es so sehen, dir steht ein sehr langer Weg bevor. Er hat dich da hineingetrieben, er kann dir die Hand reichen und dir ein Stück heraus helfen
nicht mehr, nicht weniger

Du ist spitze im Einreden, wenn es um ihn und seine Emotionen geht, nur wissen tust du es nicht. Da hat weit und lange schon vor eurem Urlaub begonnen, du wertest aber Augenscheinlich nur die Zeit danach

08.03.2018 07:14 • x 1 #217

Fidschicat
@mcteapot
Ja, wahrscheinlich hat es vor unserem Urlaub stattgefunden.

Um so mehr schlimm.
Und ein Indiz das seine Emotionen mir gegenüber eben weg sind
Noch ein Indiz: er will mich nicht nehr in seinen Leben. Kein Kontakt. Das macht man doch nur mit Menschen, die einem egal sind

Und von frisch kann man doch sich nicht mehr sprechen wenn es schon bei ihm weit vor unserem Urlaub war.

Ja, er reicht mir die Hand mit deinem Vorschlag.

Ich weiß nur nicht warum er das macht.
Er hat da gar nix von.
Willmich ja eigentlich auch aus seinem Leben komplett streichen....
Noch ein Indiz: neue freudin

08.03.2018 08:19 • #218

M
Zitat von Fidschicat:
@mcteapot
Um so mehr schlimm. Er hatte was, du hast nichts mit bekommen .. und willst jetzt nicht wissen was
Und ein Indiz das seine Emotionen mir gegenüber eben weg sind
Noch ein Indiz: er will mich nicht nehr in seinen Leben. Kein Kontakt. kein Kontakt macht man, wenn Ehefrau so austickt Das macht man doch nur mit Menschen, die einem egal sind nicht unbedingt, aber rede es dir nur weiter ein

Ich weiß nur nicht warum er das macht.Blöde Nuss, sorry, weil er dich mag, er war auch mit dir 28 Jahre zusammen, nicht nur du
Er hat da gar nix von.aber du, er kann dir helfen, schneller zu gesunden, kopfklatsch
Willmich ja eigentlich auch aus seinem Leben komplett streichen....
Noch ein Indiz: neue freudin
Mann im Himmel, ne neue Frau in seinem Leben, die nur alle Jubelwochenende da ist, führst du ins Feld?

08.03.2018 08:29 • #219

Fidschicat
@mcteapot

Ja, die führ ich ins Feld!
Man muss schon sehr verliebt sein, wenn man die Entfernung u d ein Kind in Kauf nimmt.

Er mag mich nicht mehr!
Er will keinen Kontakt mehr!

Warum sollte er mir helfen?
Warum?
Damit er endgültig seine Ruhe hat!

08.03.2018 09:46 • #220

Fidschicat
@mcteapot
Aber du hast dennoch recht, ich denk drüber nach und dann vielleicht im April.
Dann kann ich noch etwas Abstand aufbauen....

Angst hab ich dennoch davor......

08.03.2018 10:39 • #221

M
Zitat von Fidschicat:
Man muss schon sehr verliebt sein, wenn man die Entfernung u d ein Kind in Kauf nimmt.

ensthaft?
muss man nicht
man kann jemanden einfach mögen

und trotz oder wegen, zusammen sein
keine Verpflichtungen

Aber er ist nur Thema, wenn er dir hilft, er hätte die Parkplatzsache auch zu seinem RA schicken können
Remember

Zitat von Fidschicat:
Warum sollte er mir helfen?
Warum?
Damit er endgültig seine Ruhe hat!

Nein
damit du Frieden in dir findest

du Catze du

08.03.2018 11:04 • #222

Fidschicat
@mcteapot
Also, nur mögen ist es nicht, denn es ist offiziell seine Freundin und er redet auch von ihr als seine neue Freundin.
Und er fährt da jedes Wochenende hin bzw. sogar noch ein Tag länger.
Also, mehr als nur mögen.....

Das mit der Parkplatz Sache stimmt allerdings.....

Ja, er will, dass ich Frieden gebe, oder finde, damit er dann Frieden hat.
So meibe Theorie.

Er will ja eben gar keinen Kontakt mehr.
Ich soll aus seinem Leben verschwinden weil da kein Platz mehr ist und deswegen würde er eben auch sowas machen....

Ist egal was seine Beweggründe sind.

Ich denk da drüber nach.
Aber frühestens im April kommt es denn dann hab ich noch ein paar Wochen für Distanz.....

08.03.2018 11:30 • x 1 #223

Nordlicht74
Zitat von Fidschicat:
Hallo zusammen,

ich hab wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann! Wirklich alles!

Danke Fidschicat

Ach du meine Güte. Du arme, du hast ein ganz schönes Päckchen zu tragen, mit dir und mit der Situation.

Du musst ihn natürlich erst mal in Ruhe lassen. Du musst irgendwie zu dir kommen, wie..tja, da musst du das ganze Forum durchlesen und dir genau das herraussuchen, was dir helfen könnte.

Ich weiß wie weh das alles tut und und ich weiß, wie verzweifelt man ist. Du warst in einer Ausnahmesituation, was jetzt keine Entschuldigung sein soll, aber ich kann es irgendwie verstehen.

Ich weiß gar nicht, was ich dir raten kann. Mir hat das Lesen hier geholfen. Ich war allerdings damals auch sehr krank, ich musste auch ein paar Tage ins KH. Es ist so schlimm wie man sich fühlt.

Ich denke an dich.

09.03.2018 18:23 • x 1 #224

Fidschicat
@notdlucht74

Ja, ich hab mich so übel benommen......
Ich versuche zu mir zu kommen.
Ich lass ihn in Ruhe.
Bringen wird es nix mehr außer Ruhe für ihn.ich war 3 Wochen in der Klinik und er kommt da hin, besucht mich nur das eine mal und macht Schluss!
Ja, er hat auch geweint, aber warum?
Er war sich doch sicher und hat die Situation mit der Klinik genutzt.
Da konnte ich nicht weg.
War für seine Begriffe gut aufgehoben.
Und jetzt die neue mit Kind! Da nimmt man jedes we 280 km auf sich!
Da ist der Feierabend auf mal nicht mehr so wichtig!
Für mich hat es nicht mal für ein tägliches Telefonat aus dem Skiurlaub gereicht!
Das wR schon Stress.
Was hat die was ich nicht habe?

09.03.2018 18:31 • #225

A

x 4