191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

Fidschicat
Zitat von Minila:
er war schon weg. vor deinen Aktionen war er schon weg.er ha sich schon gegen dich entschieden.

also, das kann ich leider so nicht unterschreiben. Ja, er war etwas am Grübeln, aber er hat ja versucht mit mir zu reden, ich hab es nur nicht erkannt. Er hat immer wieder und wieder versucht einen Weg zueinander zu finden aber ich hab eben zu sehr terrorisiert und ihm keine Gelegenheit gegeben, zu sehen, dass es auch anders gehen kann. Und ich glaube ihm das. Er hat so geweint wenn er in seinen Wohnwagen ist, wenn er hier war um ein paar sachen zu holen. So bitterlich geweint wenn er gefahren ist.... das tat mir so leid aber ich konnte ihn nicht halten, hab ihm die Luft zum Atmen genommen.

Zitat von mcteapot:
und die Neue muss ja nicht für ewig seinnur, Cat, große Anteile an ihn wirst du nicht mehr haben

im Grunde wäre es ihm zu wünschen, wenn er jetzt etwas gefunden hat, was sich besser anfühlt als das mit uns.
Nee, ich weiß, dass ich so gut wie gar keine Anteile mehr an ihm habe. So sehr ich mir das auch wünsche. So sehr ich hoffe, dass das irgendwann wiederkommt....

07.03.2018 15:42 • x 1 #196

A
Liebe @Fidschicat ,

sich selber wirklich zu verzeihen ist ein schwerer Prozess. Seine eigenen fehler einfach wegzuwischen wäre einfacher. Das machst du aber nicht und das finde ich toll!
Du hast alles mögliche an Hilfen eingeläutet- viel mehr kannst du nicht machen! Außer natürlich trotzdem an dir selber zu arbeiten. Du weißt was gut ist- für dich, meine ich. Wenn du Schwierigkeiten hast die Sachen umzusetzen, dann gehst du eben kleinere Schritte. So wie du dir z.B. überlegt hast, dass du ihm nicht mehr begegnen willst, ihm dann lieber aus dem Weg gehst, wenn du ihn irgendwo siehst. Ist doch eine gute Lösung. Ihm zu Begegnen tut eben noch weh- dann handelt man, obwohl man weiß sch., schon wieder in die Falle geraten. Vielleicht findest du noch andere Sicherheitsmaßnahmen?

07.03.2018 15:56 • #197

A

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3

Fidschicat
Zitat von angel09:
Ihm zu Begegnen tut eben noch weh- dann handelt man, obwohl man weiß sch., schon wieder in die Falle geraten. Vielleicht findest du noch andere Sicherheitsmaßnahmen?

ja, es tut sehr weh ihn zu sehen oder so.
Heute morgen ist er mir entgegen gekommen mit dem Auto
Das war wieder ein kleiner Stich ins Herz.
Er weiß das und will deswegen auch alles an Kontakt vermeiden weil er nicht will, das ich noch mehr leide. So sagte er jedenfalls gestern zu meiner Freundin.
Ihn bestürzt das auch, dass ich so gar nicht mit der Situation klar komme und so an ihm hänge und es mir so weh tut.
Er will nicht, das es mir schlecht geht aber er kann eben nicht anders.

Zitat von angel09:
Du weißt was gut ist- für dich, meine ich.

im Moment weiß ich das leider nicht....

07.03.2018 16:02 • #198

A
Zitat von angel09:
Du weiÃt was gut ist- für dich, meine ich.

im Moment weià ich das leider nicht....

Doch, du weißt, dass es gut für dich ist, ihm nicht zu begegnen!
Finde Kleinigkeiten!
Kleine Ablenkungen!
Vermeide Situationen, die deinen Verstand ausschalten.

07.03.2018 16:14 • #199

M
Zitat von Fidschicat:
Ihn bestürzt das auch, dass ich so gar nicht mit der Situation klar komme und so an ihm hänge und es mir so weh tut.

Würde er dich zur einer Therapiesitzung begleiten?

07.03.2018 16:14 • #200

Fidschicat
Zitat von angel09:
Doch, du weißt, dass es gut für dich ist, ihm nicht zu begegnen!

das stimmt aber ich sehne mich nach ihm und daher ist da auch das Gefühl ich will ihn wiedersehen

Zitat von mcteapot:
Würde er dich zur einer Therapiesitzung begleiten?

ja, hatte er mal angeboten.
Aber was genau soll dabei rauskommen?
Das habe ich mich schon mehrfach auch mit meiner Therapeutin gefragt.
Er wird mir nur sagen was ich schon weiß.
das es aus ist und er neu verliebt und wir keine Zukunft mehr haben weil er keine Gefühle mehr für mich hat.

07.03.2018 16:20 • #201

T
Zitat von Fidschicat:
im Moment weiß ich das leider nicht....

Doch, du weißt es. Ihm aus dem Weg gehen, dir zu verzeihen!
Und Achtung, ganz wichtig! Suche die Schuld für die Trennung nicht ausschließlich bei dir. Du hast gesagt, während der Trennung hat er sich auch nicht nur mit Ruhm bekleckert. Ergo, hat er auch seine Anteile daran.
Ganz ehrlich, gefühlt war für ihn bei euch der Wurm drin. Niemand kann sagen, ob er sich irgendwann aus Unzufriedenheit getrennt hätte oder ob ihr es wieder hinbekommen hättet. Wie stehen die Chancen da? 50/50! Vielleicht hat er auch eine Midlifecrisis und hat deswegen eure Beziehung etwas in Frage gestellt. Dich hatte ja diese Ansage aus heiterem Himmel getroffen. Irgendetwas rumorte in ihm und niemand kann sagen, ob ihr die nächsten 28 Jahre wieder glücklich geworden wärt.
Sei sanfter zu dir, gnädiger mit dir. Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern, die muss man annehmen, hinnehmen. Aber was wäre gewesen, wenn du nicht so reagiert hättest, die Frage kann dir keiner beantworten. Ihr wärt nicht zwangsläufig wieder ein glückliches Paar geworden. Nimm den Druck bei dir raus, dass es nur wegen deinem Verhalten zur Trennung kam.

07.03.2018 16:20 • #202

M
Zitat von Fidschicat:
Aber was genau soll dabei rauskommen?Das habe ich mich schon mehrfach auch mit meiner Therapeutin gefragt.Er wird mir nur sagen was ich schon weiß.

das weißt du doch nicht, du kannst nicht in seinen kopf sehen
ditsch

07.03.2018 16:21 • #203

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
das weißt du doch nicht, du kannst nicht in seinen kopf sehen

das stimmt, aber er würde es nur machen wenn es mir helfen würde. Und das bezweifel ich eben, denn das Ergebnis bleibt ja das selbe.....

Zitat von tonja:
Und Achtung, ganz wichtig! Suche die Schuld für die Trennung nicht ausschließlich bei dir. Du hast gesagt, während der Trennung hat er sich auch nicht nur mit Ruhm bekleckert. Ergo, hat er auch seine Anteile daran.

ja, das sagt er ja selber das wir beide viel falsch gemacht haben und jeder seinen Anteil hat.
Aber er sagt auch, hätte ich ihn nicht so bedrängt und ihm in diser kritischen Phase in seinem Wohnwagen so mit Nchrichten und Telefonaten bombardiert dann hätte er sich nicht so eingeengt und Luft beraubt gefühlt und mein Verhalten hat ihm halt gezeigt, ich respektiere ihn nicht und akzeptiere seinen Wunsch nach Ruhe nicht. Schon klar, dass man dann irgendwann denkt: da kann ich doch nicht wieder hingehen!

Zitat von tonja:
Irgendetwas rumorte in ihm und niemand kann sagen, ob ihr die nächsten 28 Jahre wieder glücklich geworden wärt

das stimmt. und das kann auch niemand sagen. niemand kann aber auchn sagen, ob er jetzt glücklich wird mit seinem neuen Leben und er lässt sich dennoch darauf ein......

07.03.2018 16:26 • #204

M
Zitat von Fidschicat:
ob er jetzt glücklich wird mit seinem neuen Leben und er lässt sich dennoch darauf ein......

nachvollziehbar

da hat er Ansprache und Rückzug, weil sie nicht permanent da steht

07.03.2018 16:28 • #205

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
da hat er Ansprache und Rückzug, weil sie nicht permanent da steht

stimmt. und sie versteht ihn so gut.... sagt er....
sch.....

07.03.2018 16:30 • #206

T
Zitat von Fidschicat:
ob er jetzt glücklich wird mit seinem neuen Leben und er lässt sich dennoch darauf ein......

Du kannst auch nicht sagen, ob du jemals wieder glücklich wirst mit einem neuen Mann. Aber wenn die Zeit so weit ist, wirst du dich darauf einlassen.
Du kannst auch nicht sagen, ob es dich glücklich machen wird, wenn du das Haus behältst, aber du lässt dich darauf ein.
Du kannst nicht sagen, ob die Arbeit auf genau dieser Farm glücklich machen wird, aber du lässt dich darauf ein.

Siehst du, wir Menschen sind bereit uns auf Dinge einzulassen, in der Hoffnung, dass sie uns glücklich machen.

07.03.2018 16:31 • #207

M
Zitat von Fidschicat:
stimmt. und sie versteht ihn so gut.... sagt er....
sch.....

Cat

Fokus auf Dich

es hilft dir 0 was du jetzt machst
du muss bei dir sein

07.03.2018 16:31 • #208

aquarius2
Ihr wart jeder auf eure Art unglücklich, er in seinem Wohnwagen, du als er ging und es dir klar wurde: Er hat nun eine neue Frau! Uns was machst du? Jetzt wo er abgeschlossen hat rennst du ihm nach, würde bei mir auch nicht ziehen...Du solltest dir auch was suchen. Eine Perspektive, die Reise nach Südafrika, was berufliches, irgendwas und wenn du erst mal diesen Mann aus deinem gegenwärtigen Leben rausnimmst, die 28 Jahre will dir keiner nehmen, erst dann wenn du morgens wach wirst und weist, es ist vorbei er ist weg und das ist ok, erst dann hast du eine Chance wieder glücklich zu werden. Solange du ihn stalkst und nachrennst betrügst du dich um die kleinen netten Momente im Alltag. Irgendwann werden auch deine Freunde und Familie dir aus dem Weg gehen und sich distanzieren. Wenn du im Job Fehler machst wird sich das auch langfristig rächen, egal ob du angestellt verbeamtet oder selbständig bist.
Du bist dabei dich aktiv selbst zu sabotieren und die Folgen können gewaltig sein, du verlierst nicht nur deine Selbstachtung, sondern vielleicht auch Job und Haus und Hof.

07.03.2018 16:40 • #209

Y
Zitat von Fidschicat:
Und ja, ich wäre mehr als glücklich, wenn ihm das was bedeuten würde und er erkennen könnte/ wollte, dass wir eine schöne Zeit hatten und das es wert wäre dafür zu kämpfen.
und auch ja, ich hoffe natürlich inständig, dass er das irgendwann vielleicht auch mal wieder so sehen kann.

Mir fällt es ehrlich schwer zu glauben, dass er nach so vielen gemeinsamen Jahren nicht gekämpft hätte. Ich denke eher, er hat gekämpft, es hat aber nichts gebracht, du hast es nicht wahrgenommen, nicht wahrnehmen können , also hat er -irgendwann- resigniert den finalen Schlussstrich gezogen.

Manchmal tut es gut zu sehen, was man hatte, als sich darauf zu konzentrieren, was man nicht mehr haben wird. Eine klitzekleine Änderung des Blickwinkels bewirkt einen gefühlten Quantensprung für das Seelenleben

07.03.2018 16:49 • #210

A

x 4