191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

Fidschicat
Zitat von tonja:
Was bringen dir Fragen an ihn? Du hast diese schon so oft gestellt - macht es irgendwas besser, besser für dich?

nein, es macht nix besser weil ich ja auch keine Antworten bekomme.
ich hab glaube ich schon mehrfach gesagt, dass es dumm war.
ich wiederhole mich da gerne: es wird nicht wieder passieren.
ich schreibe nicht, ich ruf nicht an, ich kuck nix über ihn nach oder fahr bei ihm vorbei oder frag Freunde nach ihm oder oder oder.

Gestern war ein unfall und so nicht geplant. ich war so gar nicht darauf vorbereitet und mich hat es kalt erwischt.
Das wird definitiv auch nicht wieder vorkommen!
Und nein, ich will nicht vor Gericht oder sonstwas. das liegt mir mehr als fern.

Zitat von Nostraventjo:
Pflichten Tonja zu 100% bei. Mir kommt das ganze hier leider auch sehr ungesund rüber...

das es ungesund ist, mag sicher sein. Auch hier: bin ja schon in Therapie und lasse mir helfen und auch wenn ihr mich jetzt belächelt: ich bin schon wirklich besser geworden. Wie oben schon beschrieben: kein Kontakt oder irgendwas nachkucken.

ich möchte bitte nur eins nicht: ich habe wirklich sehr tiefe Gefühle für ihn und das laß ich mir auch nicht schlecht reden.
Und ja, ich wäre mehr als glücklich, wenn ihm das was bedeuten würde und er erkennen könnte/ wollte, dass wir eine schöne Zeit hatten und das es wert wäre dafür zu kämpfen.
und auch ja, ich hoffe natürlich inständig, dass er das irgendwann vielleicht auch mal wieder so sehen kann.
ich denke aber, dass das völlig normal ist, wenn man jemanden wirklich noch liebt.
Mir ist schon klar, dass er das zur Zeit nicht so sieht/ sehen will und das es auch in Zukunft eher unwahrscheinlich ist.
Dennoch kann ich ja diese Hoffnung nicht einfach abstellen, Sie stirbt Stück für Stück von jedem tag auf den anderen. Das ist so, ja. Aber weg ist sie eben noch nicht.

07.03.2018 12:28 • #181

N
Nein, das ist nicht normal. Du bist krankhaft fixiert auf ihn. Ohne Grund handelt er auch nicht so. Ich kann schon zwischen den Zeilen erkennen, das du zu Stalking neigst. Grad in deinem wünschen und Gedanken, aber du musst einsehen das eure Zeit vorbei ist, und es dir schlicht egal sein muss, was er tut, fühlt usw.

07.03.2018 12:41 • x 1 #182

A

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3

M
Zitat von Fidschicat:
ich möchte bitte nur eins nicht: ich habe wirklich sehr tiefe Gefühle für ihn und das laß ich mir auch nicht schlecht reden.
Und ja, ich wäre mehr als glücklich, wenn ihm das was bedeuten würde und er erkennen könnte/ wollte, dass wir eine schöne Zeit hatten und das es wert wäre dafür zu kämpfen.
und auch ja, ich hoffe natürlich inständig, dass er das irgendwann vielleicht auch mal wieder so sehen kann.
ich denke aber, dass das völlig normal ist, wenn man jemanden wirklich noch liebt.
Mir ist schon klar, dass er das zur Zeit nicht so sieht/ sehen will und das es auch in Zukunft eher unwahrscheinlich ist.
Dennoch kann ich ja diese Hoffnung nicht einfach abstellen, Sie stirbt Stück für Stück von jedem tag auf den anderen. Das ist so, ja. Aber weg ist sie eben noch nicht.

du hast mit deinenganzen Aktionen deinen schockzustand weitergeführt..
vielleicht magst du dich noch über die Trennungsphasen schlau lesen? ich habe es auf der Seite herz-mut sehr ausgiebig getan und das hat mir geholfen.. man kann sich von der Frau auch Videos bei youtube anhören, was ich noch netter fand..

ich glaube, die Trennung ist bei dir sehr spät angekommen.. alles in dir hat dagegen angekämpft und nun schaust du der wahrheit ins Gesicht.. nun gehst du die Phasen der Trennung durch.. diese sind schmerhaft, aber nötig und menschlich..
dass du den Kontakt nun nicht mehr aufnimmst, kann dir nur helfen..

ganz viel Kraft wünsche ich dir.

verurteile dich nicht für das Vergangene.. da hat dein Verstand ausgesetzt.. schau nach vorne

07.03.2018 12:48 • x 1 #183

Fidschicat
Zitat von Nostraventjo:
Grad in deinem wünschen und Gedanken, aber du musst einsehen das eure Zeit vorbei ist, und es dir schlicht egal sein muss, was er tut, fühlt usw.

tja, wissen tue ich auch, dass ich das einsehen muss und er mir egal sein muss. Aber ich krieg es eben nicht so von jetzt auf gleich hin.
Ich bemühe mich indem ich eben nix schreibe, nachkucke etc
Aber es ändert nix, er fehlt mir dennoch. Immer noch.
Ich kann das ja nicht per Knopfdruck abstellen.
ich lenke mich ab, nehm mir viel vor aber dennoch befinde ich mich dann immer in einem Paralleluniversum.
Ich denke zu viel an ihn und träume sogar von ihm. Wie man das abstellen soll mit den Träumen weiß ich nun gar nicht.
Ich schreibe hier um zu verarbeiten und um zu verstehen.
ich lese eure teilweise sehr harten Worte und natürlich macht das auch was mit mir.
Ich weiß, dass es Gründe für seine Entscheidung gibt. Sicherlich gute und tausend.
Und ich weiß, dass ich nix ändern kann außer mich aus seinem Leben entfernen.
Deswegen ja auch das augearbeitete Angebot von mir bzgl. des Hauses.
Er wollte damit noch warten bis ich stabiler bin, hat er jedenfalls meiner Freundin gesagt, aber für mich muss auch da ein Abschluss rein.
Ich mach und ich tu aber mein Kopf rattert.
Es fällt mir eben nicht so leicht, alles zu vergessen.
Er ist mir da meilenweit voraus.
Ich hinke hinterher.

was soll ich tun?

07.03.2018 12:52 • #184

M
Zitat von Fidschicat:
was soll ich tun?

auf die Zeit hoffen..
leiden, trauern, wütend sein, annehmen, bereuen, verteufeln.. alle Gefühle durchleben..

07.03.2018 12:56 • x 1 #185

Fidschicat
Zitat von Minila:
ich habe es auf der Seite herz-mut sehr ausgiebig getan und das hat mir geholfen.. man kann sich von der Frau auch Videos bei youtube anhören, was ich noch netter fand..

ja, da war ich auch schon. ich setze mich viel damit auseinander und versuche Wege für mich zu finden.

Zitat von Minila:
ich glaube, die Trennung ist bei dir sehr spät angekommen.. alles in dir hat dagegen angekämpft und nun schaust du der wahrheit ins Gesicht.. nun gehst du die Phasen der Trennung durch.. diese sind schmerhaft, aber nötig und menschlich..dass du den Kontakt nun nicht mehr aufnimmst, kann dir nur helfen..

ja, weil ich immer und immer gehofft habe, es würde noch eine Chance für uns geben.
Und diese Hoffnung stirbt jetzt. langsam, jeden Tag ein wenig mehr. Aber ich kann es nicht so bumms abstellen.
Und bzgl. des Kontaktes: ich wollte ihm damit nah sein. Das das aber eben nicht funktioniert und mich nicht loslassen lässt ist ja jetzt angekommen und daher nehme ich ja auch keinen Kontakt mehr auf. Gestern war echt doof und ich habe mich nicht im Griff gehabt. Plötzlich stand er da! Das war wie ein Schock.Sicherlich auch für ihn. Nächstes Mal bleib ich im Auto oder fahr weg. dennoch: seltsam ist das alles schon. Einem Menschen, mit dem man 28 Jahre sehr intensiv zusammen gelebt hat nun aus dem Weg gehen zu müssen.
Wenn ich wüsste, wie das geht, einen Menschen komplett aus seinen Kopf zu kriegen, der einem mal so nah war, dann bin ich dankbar für Hinweise. Ich bin leider keine Maschine mit einem Reset button.

ich lauf alle gefühle jetzt schon seit Monaten durch. Immer wieder. Mal mehr und mal weniger schlimm.

07.03.2018 12:59 • #186

M
Zitat von Fidschicat:
ich lauf alle gefühle jetzt schon seit Monaten durch. Immer wieder. Mal mehr und mal weniger schlimm.

und es dauert eben..
schlimm, aber es dauert..
und wenn du weiterhin in Selbstvorwürfen hängst, dann dauert es länger..

lass dir die Hoffnung, wenn deine Seele das alles nur so aushält..

schreiben und reden hilft.. notfalls in einer Selbsthilfegruppe für Liebeskummer-Leidende

07.03.2018 13:01 • #187

Fidschicat
Zitat von Minila:
schreiben und reden hilft.. notfalls in einer Selbsthilfegruppe für Liebeskummer-Leidende

ja, merke, dass das hier auch hilft zu verarbeiten.
Auch wenn manchmal die Antworten krass sind, so sind sie doch auch ein anderer Blickwinkel und helfen mir

07.03.2018 13:06 • x 1 #188

T
Zitat von Fidschicat:
Auch wenn manchmal die Antworten krass sind

Es geht auch nie darum, dich zu verletzen! Du bist eine sehr angenehme und sympathische Frau (empfinde ich zumindest so) die in einer sehr schweren Phase ihres Lebens ist und wahrscheinlich alleine den Weg nicht findet, um aus ihrem Loch wieder herauszukommen.
Es ist wirklich gut, dass du hier schreibst und auch bei krassen Antworten nicht dicht machst, gemein wirst, sondern darauf eingehst, auch für dich unangenehme Dinge erzählst und sehr ehrlich bist.

07.03.2018 13:43 • x 2 #189

Fidschicat
Zitat von tonja:
Es geht auch nie darum, dich zu verletzen! Du bist eine sehr angenehme und sympathische Frau (empfinde ich zumindest so) die in einer sehr schweren Phase ihres Lebens ist und wahrscheinlich alleine den Weg nicht findet, um aus ihrem Loch wieder herauszukommen. Es ist wirklich gut, dass du hier schreibst und auch bei krassen Antworten nicht dicht machst, gemein wirst, sondern darauf eingehst, auch für dich unangenehme Dinge erzählst und sehr ehrlich bist.

Danke .... das tut gut zu hören.
ich bin auch kein schlechter Mensch. war ich niemals. ich bin direkt und emotional aber niemals bösartig oder fies oder gemein.
Ich setze mich für andere ein und bin lösungsorientiert.
Nur bei mir klappt es eben im Moment so gar nicht.

Er hat bei der offizeillen Trennung zu mir gesagt: Du bist eine tolle Frau.
Naja, das hat sich jetzt wohl geändert in seinen Augen.

Aber ich bin kein Monster!

07.03.2018 13:54 • #190

N
Ja, es hat sich geändert durch dein Verhalten. Das weisst du aber sek St. Dafür darfst du ihm keinen Vorwurf machen.

Tu dir was gutes und lass ihn nicht mehr deinen Kopf beherrschen.

07.03.2018 13:57 • #191

T
Zitat von Fidschicat:
Aber ich bin kein Monster!

Natürlich bist du das nicht!
Wir alle machen Dinge im Leben, auf die wir nicht stolz sind, wo wir uns im Nachhinein die Haare raufen und sagen, was hab ich da bloß angestellt. Du bist nicht allein mit unrühmlichen Taten

07.03.2018 13:57 • #192

Fidschicat
Zitat von Nostraventjo:
Dafür darfst du ihm keinen Vorwurf machen.Tu dir was gutes und lass ihn nicht mehr deinen Kopf beherrschen.

nein, ich mach ihm keinen Vorwurf. Ich hab ja nur den Wunsch, dass er irgendwann wieder sehen kann, dass ich eben nicht der Mensch der letzten Monate bin genauso wie er auch nicht, denn er hat mich auch sehr erschreckt mit seinem Verhalten. Er sagte gestern zu meiner Freundin wir hätten beide sehr viele Fehler gemacht. das weiß er schon das er nicht unbeteiligt ist und ab einem gewissen Punkt gab es eben für ihn keinen Ausweg mehr als den jetzt gewählten. Er will n icht das es mir schlecht geht und es tut ihm leid, dass ich unter allen so sehr leide. Er will mir nix Böses aber ein zurück gibt es eben nicht mehr.

Zitat von tonja:
Du bist nicht allein mit unrühmlichen Taten

ja, das stimmt sicherlich aber ich kann so schlecht meinen Frieden damit machen, weil ich damit so viel zerstört habe und mich selbst damit so unglücklich gemacht habe.
Ich kann mir halt so schlecht verzeihen, dass ich ihn vergrault habe obwohl ich ihn doch zurück wollte.
Und nun ist es zu spät.
Und was mich eben sehr zum Grübeln bringt ist die Tatsache, dass er schon eine neue Beziehung hat mit Kind und Kegel, was er ja nie wollte....
Das tut doppelt weh

versteht ihr das?

07.03.2018 15:30 • #193

M
Zitat von Fidschicat:
Ich kann mir halt so schlecht verzeihen, dass ich ihn vergrault habe obwohl ich ihn doch zurück wollte.

so leid mir das tut.
er war schon weg. vor deinen Aktionen war er schon weg.
er ha sich schon gegen dich entschieden.

07.03.2018 15:35 • x 1 #194

M
Zitat von Fidschicat:
Das tut doppelt wehversteht ihr das?

voll und ganz

aber ihr wart 28 Jahre zusammen, nur das letztes war eben schwierig
und die Neue muss ja nicht für ewig sein

nur, Cat, große Anteile an ihn wirst du nicht mehr haben

07.03.2018 15:35 • #195

A

x 4