Guten Abend liebe @Fidschicat
Bevor ich mich gleich der PN widme, noch kurz hier. Wow, ein recht ereignisreicher Tag den Du da hattest. Das Schöne ist ja, daß wir da noch reichlich Luft nach oben haben, was Verbesserungsmöglichkeiten angeht.
Die Rechtssituation ist ja schon ganz gut bekannt. Also ja, grundsätzlich stehen da Persönlichkeitsrechte im Raum. Das Recht am eigenen Bild, kann einen Löschungsanspruch nach sich ziehen, sowie eben Unterlassungsansprüche falls das Bild genutzt wird. Allerdings werden die eigenen Rechte immer auch von den Rechten anderer begrenzt. In diesem Fall Ex Recht zur eigenen Rechtsverfolgung, daher Beweissicherung.
Hier gab es noch noch dazu einen Anlass und auch wenn ich die Perspektive des schottischen Teetäschens sehr unterstütze, braucht eben keiner in einen anderen Laden gehen, ihr sollt es nur so tun, als wäre der jeweils andere nicht da.
Weißte @Fidschicat ich finde Dich wirklich sympathisch und deswegen versuche ich Dich zu unterstützen so weit das eben möglich ist.
Ich finde es ziemlich normal, wenn eine Beziehung nach so vielen Jahren so unschön zu Ende geht, daß man dann eben auch eine paar anpassungsstörungen hat oder eben mal durchdreht. Deshalb sollen meine nächsten Worte keine Parteinahme für Ex sein, aber ich möchte folgendes zu bedenken geben:
Mein Standardsatz ist ja, daß man ne einstweilige nicht einfach mal im Supermarkt an der nächsten Ecke kaufen kann. Wenn ich hier im Forum von einem Typen lese, der sich eine eingehandelt hat, dann denke ich schon immer oh ha.
Um also so etwas zu erwirken, braucht es einen gewissen Aufwand, zeitlicher und finazieller Natur. Die Anwältin will ja bezahlt werden. Eine einstweilige hat immer auch einen Schutzzweck und zwar für alle Beteiligten, die Idee ist nämlich schlimmeres zu verhindern. Das dient auch Deinem Schutz.
Wenn Du nämlich am Ende des Jahres auf dieser wundervollen Farm in Südafrika hockst, den Nashörnern beim sich ärgern zuschaust und mit den Giraffen plauderst, wie die Luft eigentlich da oben ist, dann wird sich auch Deine Gefühlslage schon ein ganzes Stück geändert haben. Dann wäre es aber so richtig blöd, wenn die dich in SA überhaupt nicht reinlassen, weil dir irgednwann so der Kragen geplatzt ist, daß Du EX tatsähclich eine gepfeffert hast und dann ein Verfahren wegen ner Körperverletzung rennt oder ne Zivilklage auf Schadenersatz.
Die Streithähne sollen also auseinander gehalten werden.
Dein Ex geht so weit, daß er eine Anwältin bemüht, die ja nun auch nicht für lau arbeitet, damit Du wahrnimmst, daß für ihn da nicht nur die Grenze erreicht ist, sondern massiv überschritten.
Es ist durchaus auch möglich, daß Dein Ex Angst hat.
An der Stelle kriegst Du von mir die ganz klare Kante: Laß den Mist!
Wenn es Dir hilft, dann stellen wir uns einfach vor, daß der halt verstorben ist. Oder was auch immer. Aber all Deine Wut, die Kränkung, der Schmerz und die ganz große Verzweiflung, genauso wie die Idee du könntest Dich jetzt irgendwie entschuldigen, irgendetwas wieder gut machen (kannste nicht, nicht jetzt, haste heute mal wieder eins zu eins gesehen), gehören jetzt nur zu Dir und wenn Du magst eben auch zu uns im Forum. Die gehören in die Gespräche mit der Thera und in die Gespräche mit Freunden.
Fürs erste würde ich vorschlagen, daß Du, wann immer Du ihn von Weiten siehst, sofort aus der Situation rausgehst. S.o.f.o.r.t.
Ohne Ausrede, ohne ich will stark sein ohne ich kann das aber, ohne, ohne, ohne.
Ich sage Dir auch warum, weil ich nun wirklich keine Lust habe, einen Kuchen zu backen mit ner Feile drin und wenn Du meine Kochkünste mal inspeziert hast, weißt Du auch, warum das insgesamt besser für die Geseelschaft ist. Ich habe keine Lust auf Dich hier für den Moment im Forum zu verzichten und ich mag auch nicht, wenn Du im Heilungsprozess von sinnlosen Anwaltsbriefen gestört wirst.
Aber: ich plädiere jetzt auch mal für EX. Der möchte nicht nur nicht. Sondern für den ist eine Grenze erreicht.
OK.
Ich würde Dich zudem dazu ermutigen, Dir vielleicht auch anwaltliche Unterstützung zu holen. Vielleicht lässt sich die einstweilige noch abwenden und wir schaffen das gemeinsam, daß Du über den hinwegkommst. Wenn Du aber währendessen noch über die Höhe der Summe der Auszahlung wegen des Hauses verhandeln sollst, dann haben wir einen ganzen Haufen Ausreden am Hals, warum wir immer wieder zurück auf Los maschieren. Tue Dir selbst nen Gefallen und überlege, ob diese ganze Nummer entweder von einem Anwalt oder einem Vertrauten geregelt werden kann.
Denn wir beide reden über Wut, Verzweiflung und vor allem über Nashörner.
06.03.2018 20:14 •
x 1 #159