191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

M
Ups
das hatte ich jetzt nicht auf dem schirm sorry

06.03.2018 19:43 • #151

Fidschicat
Jedenfalls finde ich ihn zu allem Überfluss auch noch ganz schön feige

06.03.2018 19:48 • x 1 #152

A

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3

aquarius2
Zitat von Fidschicat:
hätte er zu allem Überfluss noch schön gelogen was er immer beteuert hat das er nie gelogen hätte und immer ehrlich war

Das ist nicht mal der Papst und Männer in einer Beziehung sind das schon gar nicht, aber auch die meisten Frauen nicht.... Wie gesagt, überlege dir Alternativen. In einem Stressbewältigungskurs musste jeder Teilnehmer eine Situation schildern,die ihm /ihr wahnsinnig Stress macht.
Die anderen mussten sich überlegen, wie die Person am besten aus dieser Situation raus kann. Also Freiwillige vor, wer hat einen Vorschlag, was @Fidschicat machen soll, wenn sie wieder in so einer Lage ist?

Mein Vorschlag, bringe 100 m zwischen dir und deinem EX....

06.03.2018 19:50 • #153

Fidschicat
@aquarius2

Guter Vorschlag. Wird bestimmt auch bald vom geruht angeordnet.

Nochmal die Frage: warum bringt er nicht 280km zwischen uns?
Alle Probleme gelöst.

06.03.2018 19:55 • #154

N
Sorry ich mag dir nicht zu nahe treten aber ich hätte ähnlich reagiert. Du haettest ihn ignorieren sollen. Du hast gar nicht in seine Nähe kommen dürfen. Und trotzdem stehst du in seiner Tür und diskutierst wieder dramatisch vom feinsten und steigerst dich wahrscheinlich total rein.

Meine Liebe, SO zeigst du ihm sicher keine Einsicht.

06.03.2018 19:56 • x 1 #155

Fidschicat
@Nostraventjo

Du hast recht. Punkt.
Ich war dumm und Trag jetzt die Konsequenzen.

Abschließend: ob ich Einsicht zeige oder nicht geht im am A.... Vorbei. Sorry, aber ist so. Wenn der Hass erstmal Einzug gehalten hat kann ich mich drehen und wenden wie ich will, das Schwert ihn nicht mehr.

06.03.2018 20:00 • #156

M
Man hätte sich umdrehen und weggehen können, man hätte wortlos an ihm vorbei zum Haus gehen können
Man hätte die Augen schließen können und bist 100 zählen

man hätte sich bücken können und Schneebälle formen können
oder zurücklaufen und den Regenschirm holen, damit man ihn aufspannen kann, wenn er Bilder schießt

06.03.2018 20:02 • #157

aquarius2
Zitat von Fidschicat:
Nochmal die Frage: warum bringt er nicht 280km zwischen uns?
Alle Probleme gelöst.

Er ist nicht dazu verpflichtet.... Wie gesagt, er hat einen Job, um den er gekämpft hat und warum sollte er jeden Tag 280 km einfach zur Arbeit fahren? Er lebt lieber auf dem Land und will nicht in die Stadt, warum sollte er umziehen? Das mit seiner Neuen kann auch eher als Fernbeziehung gedacht sein, schon alleine weil da ja ein Kind dabei ist und Kinder scheint er ja nicht zu mögen... Vielleicht will seine Neue das auch nicht....
Außerdem, wenn es wirklich so weitergeht, dass du ihm weiter hinterherläufst muss er das auch nicht, irgendwann darfst du dann gesiebte Luft atmen, wenn du die gerichtlichen Auflagen missachtest. Willst du seinetwegen riskieren vorbestraft zu sein? Das geht manchmal ganz schnell.
Außerdem kann dich so ein Stalking um Kopf und Kragen bringen. Irgendwann distanzieren sich erst eure gemeinsamen Freunde von dir, dann auch alle anderen nach und nach, irgendwann bist du ganz alleine und dann wird es bitter. Auch dein Job kann drunter leiden... es unterlaufen dir Fehler... du bist mit deinen Gedanken nicht dabei... Nicht jeder Chef macht das endlos lange mit... Wie ist es denn im Job, hat man dich da schon mal angesprochen?

06.03.2018 20:07 • x 1 #158

E-Claire
Guten Abend liebe @Fidschicat

Bevor ich mich gleich der PN widme, noch kurz hier. Wow, ein recht ereignisreicher Tag den Du da hattest. Das Schöne ist ja, daß wir da noch reichlich Luft nach oben haben, was Verbesserungsmöglichkeiten angeht.

Die Rechtssituation ist ja schon ganz gut bekannt. Also ja, grundsätzlich stehen da Persönlichkeitsrechte im Raum. Das Recht am eigenen Bild, kann einen Löschungsanspruch nach sich ziehen, sowie eben Unterlassungsansprüche falls das Bild genutzt wird. Allerdings werden die eigenen Rechte immer auch von den Rechten anderer begrenzt. In diesem Fall Ex Recht zur eigenen Rechtsverfolgung, daher Beweissicherung.

Hier gab es noch noch dazu einen Anlass und auch wenn ich die Perspektive des schottischen Teetäschens sehr unterstütze, braucht eben keiner in einen anderen Laden gehen, ihr sollt es nur so tun, als wäre der jeweils andere nicht da.

Weißte @Fidschicat ich finde Dich wirklich sympathisch und deswegen versuche ich Dich zu unterstützen so weit das eben möglich ist.
Ich finde es ziemlich normal, wenn eine Beziehung nach so vielen Jahren so unschön zu Ende geht, daß man dann eben auch eine paar anpassungsstörungen hat oder eben mal durchdreht. Deshalb sollen meine nächsten Worte keine Parteinahme für Ex sein, aber ich möchte folgendes zu bedenken geben:

Mein Standardsatz ist ja, daß man ne einstweilige nicht einfach mal im Supermarkt an der nächsten Ecke kaufen kann. Wenn ich hier im Forum von einem Typen lese, der sich eine eingehandelt hat, dann denke ich schon immer oh ha.

Um also so etwas zu erwirken, braucht es einen gewissen Aufwand, zeitlicher und finazieller Natur. Die Anwältin will ja bezahlt werden. Eine einstweilige hat immer auch einen Schutzzweck und zwar für alle Beteiligten, die Idee ist nämlich schlimmeres zu verhindern. Das dient auch Deinem Schutz.

Wenn Du nämlich am Ende des Jahres auf dieser wundervollen Farm in Südafrika hockst, den Nashörnern beim sich ärgern zuschaust und mit den Giraffen plauderst, wie die Luft eigentlich da oben ist, dann wird sich auch Deine Gefühlslage schon ein ganzes Stück geändert haben. Dann wäre es aber so richtig blöd, wenn die dich in SA überhaupt nicht reinlassen, weil dir irgednwann so der Kragen geplatzt ist, daß Du EX tatsähclich eine gepfeffert hast und dann ein Verfahren wegen ner Körperverletzung rennt oder ne Zivilklage auf Schadenersatz.

Die Streithähne sollen also auseinander gehalten werden.

Dein Ex geht so weit, daß er eine Anwältin bemüht, die ja nun auch nicht für lau arbeitet, damit Du wahrnimmst, daß für ihn da nicht nur die Grenze erreicht ist, sondern massiv überschritten.

Es ist durchaus auch möglich, daß Dein Ex Angst hat.

An der Stelle kriegst Du von mir die ganz klare Kante: Laß den Mist!

Wenn es Dir hilft, dann stellen wir uns einfach vor, daß der halt verstorben ist. Oder was auch immer. Aber all Deine Wut, die Kränkung, der Schmerz und die ganz große Verzweiflung, genauso wie die Idee du könntest Dich jetzt irgendwie entschuldigen, irgendetwas wieder gut machen (kannste nicht, nicht jetzt, haste heute mal wieder eins zu eins gesehen), gehören jetzt nur zu Dir und wenn Du magst eben auch zu uns im Forum. Die gehören in die Gespräche mit der Thera und in die Gespräche mit Freunden.

Fürs erste würde ich vorschlagen, daß Du, wann immer Du ihn von Weiten siehst, sofort aus der Situation rausgehst. S.o.f.o.r.t.
Ohne Ausrede, ohne ich will stark sein ohne ich kann das aber, ohne, ohne, ohne.

Ich sage Dir auch warum, weil ich nun wirklich keine Lust habe, einen Kuchen zu backen mit ner Feile drin und wenn Du meine Kochkünste mal inspeziert hast, weißt Du auch, warum das insgesamt besser für die Geseelschaft ist. Ich habe keine Lust auf Dich hier für den Moment im Forum zu verzichten und ich mag auch nicht, wenn Du im Heilungsprozess von sinnlosen Anwaltsbriefen gestört wirst.

Aber: ich plädiere jetzt auch mal für EX. Der möchte nicht nur nicht. Sondern für den ist eine Grenze erreicht.

OK.

Ich würde Dich zudem dazu ermutigen, Dir vielleicht auch anwaltliche Unterstützung zu holen. Vielleicht lässt sich die einstweilige noch abwenden und wir schaffen das gemeinsam, daß Du über den hinwegkommst. Wenn Du aber währendessen noch über die Höhe der Summe der Auszahlung wegen des Hauses verhandeln sollst, dann haben wir einen ganzen Haufen Ausreden am Hals, warum wir immer wieder zurück auf Los maschieren. Tue Dir selbst nen Gefallen und überlege, ob diese ganze Nummer entweder von einem Anwalt oder einem Vertrauten geregelt werden kann.

Denn wir beide reden über Wut, Verzweiflung und vor allem über Nashörner.

06.03.2018 20:14 • x 1 #159

E-Claire
Zitat von aquarius2:
Also Freiwillige vor, wer hat einen Vorschlag, was @Fidschicat machen soll, wenn sie wieder in so einer Lage ist?

Es gibt den klassiker des Gummihaarbands, was man am Gelenk trägt und dann schnippst. Hilft angeblich. Mir ja nicht.

Ich hätte zwei Vorschläge, der eine ist gnadenloses Achtsamkeitstraining. Cat, es gibt ne Menge Meditationsapps, das schottische Teetäschen wird jetzt mosern, weil das neumodischer Kram ist, aber das gibt es auch als CD. Meditation für Dummies hat ne CD dabei.
Würde ich tatsächlich versuchen jeden Tag 10-20min durchzuziehen, weil es langfristig die Grundaggression bekämpfen könnte.

Der Tipp in der Situation ist bester Freund/Freundin. Ich wäre tendenziell eher für nen Kerl. Männer können einen so wunderbar innerhalb von wenigen Minuten aus dem Drama holen. Mit dem/der würde ich ne Notfallnummer oder eben Notfallnummerliste für die nächsten drei-fünf Monate festlegen, Freunde können sich das ja auch teilen. Wann immer Ex auftaucht, sofort die Nummern durchtelefonieren bis einer rangeht, Situation schildern und sich vom anderen zum Rückzug bewegen lassen.

Ansonsten wäre natürlich ein fürchterlich bissiger Schäferhund eine Lösung. Einer der auf alle losgeht, dann kommt man nicht mehr in die Verlegenheit mit irgendjemandem in Kontakt zu treten. Aber der greift natürlich halt wahllos an, könnte teuer werden und verschafft ganz andere Probleme. Hunde sind zudem bei den geplanten Reisen nicht optimal.

06.03.2018 20:26 • x 1 #160

aquarius2
Wie können wir dich nur auf eine andere Spur bringen, weg von ihm und immer mindestens 20 m zwischen euch beiden? Welche Strategien könnten bei dir wirken?
Wenn du wieder das Bedürfnis hast, ihn anzurufen denke an Zeiten, wo es dir nicht gutging in der Beziehung, oder wie er drauf war, wenn er wieder mal ein Tief hatte.. Oder irgendwas anderes total negatives...

06.03.2018 20:31 • x 1 #161

E-Claire
Auch ne Variante wäre bei der Anwältin (!) NICHT Ex, das angebot zu unterbreiten, Du würdest für die Kosten (s)eines Nummernwechsels aufkommen, so teuer kann das nicht sein.

Oder beim eigenen Provider anfragen, ob man diese bestimmte Nummer sperren lassen kann, für alles also auch Anrufe.

Du könntest dir auch ein Übergangshandy zu legen, eins was Du jeden Tag in den nächsten monaten benutzt, wo abder nur die Nummers drin sind, von Freunden. Das hätte vielleicht auch den Vorteil, daß allein durch ein anderes Handy und anderes Aussehen da schon ne Spirale unterbrochen wird.

Ansonsten gilt: Drei Monate Social Media Entzug. Kein FB, kein Insta, kein WA. Insofern du irgednetwas davon nutzt und er auch. Sollte dieser ganze mist in eurer Ex-Beziehung keine Rolle gespielt haben, dann umgedreht, alles drauf aufs Handy, das sind unendliche Zeitfresser aber Katzenvideos machen eigentlich immer heiter.

Du schaffst das!

06.03.2018 20:37 • #162

Fidschicat
@E-Claire
@aquarius2

Ich seid so lieb und ich weiß das sehr zu schätzen.

Also, ich rufe ihn weder an an schreibe ich ihm Mails. Anrufen geht auch nicht weil gesperrt und Mails schicke ich einfach nicht mehr weil liest er so oder so nicht und würden ja nur gegen mich verwendet werdend.
FB bin ich geblockt wie auch auf whatsapp.
Starken von der Seite also unmöglich gemacht und auch gut so.
Ich fahr auch nicht mehr bei ihm rum obwohl ich da quasi jeden Tag auf meinem Arbeitsweg vorbeikomme.
Nachher sehe ich noch ds ihr Auto wieder da ist und das tut dann nur weh.

So, also von der Seite keine Gefahr.

Das heute auf dem Parkplatz war sowas von dummer Zufall.
Ich hätte einfach wieder wegfahren sollen.
Oder im Auto sitzen bleiben.

Wie auch immer. Hab ich nicht, war blöd und wenn er jetzt das Bild nutzt um mich endgültig zu zerstören dann muss ich das hinnehmen hab es ja selber verbockt.

Ob er tatsächlich jetzt was anordnen lässt weiß ich natürlich nicht. Neulich rief er ziemlich verzweifelt meine beste Freundin an und sagte er will das nicht aber wenn ich mich melde dann weiß er auch nicht weiter.

Nun ja, mit dem heute kann ja nun auch keiner rechnen.
Sie kontaktiert ihn jedenfalls und versucht da was zu schlichten denn er denkt ja sicherlich ich bin ihm hinterher gefahren oder so einen Mist. Der wird ja auch langsam paranoid.

Und ich will Ende des Jahres nach SA. daher muss ich jetzt mal anfangen klar zu denken.
Das mit den notfallnummern finde ich gut.
Das werde ich mal gleich implementieren.

Hab mich heute irgendwie hier da in so eine Sache mit dem wie lange das schon geht mit ihm ins Ihr reingesteigert, dass ich nicht cool sein konnte.

Und kontraproduktiv ist es auch noch, denn, wie schon richtig erwähnt, es bestätigt ihn in seinem Entschluss mehr und mehr.

Wieder mal keine schöne Erinnerung. Im Gegenteil.

Tja, bin wohl unheilbar oder therapierbar.
Mann, hätte mir vor einem Jahr mal jemand gesagt das ich so abdrehe hätte ich den ausgelacht.

Und nochmal zum Kuchen mit Pfeile: also, ich nehme gerne Kuchen von euch aber bitte ohne Pfeile und dann doch an einem schöneren Ort.

Mann, ihr seid echt total klasse und ich bin froh euch gefunden zu haben.
Schade, dass ich euch nicht schon vorher hatte, denn dann wär ich vielleicht nicht ganz so abgedreht sondern hätte mich hier mitteilen können und hätte von euch um die Ohren bekommen. Was ja bekanntlich zum aufwachen dient

Oh Mann, nun kann ich wider nicht schlafen weil ich nicht weiß, was er nun mit der Situation macht und ob er diesen letzten schritt auch noch geht.
Zutrauen würde ich es ihm.
Schütz hin oder her.
Das hilft ihm ja auch, wenn es zum streit wegen des Hauses kommt.
Dumm ist er ja nicht und bei Geld kriegt er ganz leuchtende Augen.

Wie auch immer.
Abwarten.
Die Meditations CD mal besorgen und wenn es nix hilft, Schäden tut es jedenfalls auch nicht.

Ich muss wieder klar denken, wieder ich selber sein.
Das muss doch langsam mal wieder gehen.

06.03.2018 21:02 • x 1 #163

E-Claire
Gib Dir Zeit.

Es wird wieder. Schau auf Dich und wenn Du nicht schlafen kannst, dann stöber doch einfach hier.
Du bist nicht allein. Wir alle machen Fehler, ständig und immer.

Du Kunst ist es, nicht immer die gleichen zu machen.
Is nämlich langweilig.

06.03.2018 21:05 • x 1 #164

M
Zitat von E-Claire:
das schottische Teetäschen wird jetzt mosern

Wird sie nicht
alles was Cat hilft, da raus zu kommen, soll Anwendung finden

Kannst auch gern im örtlichen Tierschutz dir ein Nilpferd ausleihen und damit spazieren gehen, wenns hilft

Somit Punkt zwei heute
hast du auch einen RA? wenn nein, heute einen suchen, Termin ausmachen, in Richtung Scheidung arbeiten, Trennungsunterhalt ausarbeiten. du brauchst Aufgaben, die dich aus dem okavango Delta ziehen.

Dein Anker aufpeppen, Schlafzimmer mit Farben neues Leben einhauchen, neues Bett .. was weiß ich.
Wenn ich das richtig gelesen haben, falls falsch, bitte verzeih, wenn dein Exdödel nur 40m entfernt wohnt, wie sollst du da 100m einhalten
Kopfschüttel

Jetzt geht dann wieder die Gartensaison an, stürz dich ins Gemüsebeet und ziehe dir Süsskartoffeln oder Erdbeerspinat oder Mangos. Je nach Lage kannst du dir auch Weinreben zulegen und deinen eigenen Zinfandel keltern Lenk dich ab
herrgott nochmal

Such dir n Hobby, Zumba z.B. kannst du auspowern und neue Menschen kennenlernen, nimm den Reststolz und nutze ihn für Dich. PN folgt

07.03.2018 06:11 • x 1 #165

A

x 4