191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

Fidschicat
Zitat von tonja:
Na nun mal langsam, Fidschicat und aufdröseln.Du hast ihm in den letzten Monaten das Leben zur Hölle gemacht. Nicht schön, aber es ist passiert. Dass er diese eine Frau nicht im Herzen behält und er sie als mitleiderregende Randfigur sieht, ist doch ganz normal. Er muss diese Zeit sacken lassen, verarbeiten und Abstand dazu gewinnen.

aufdröseln find ich gut. Also, ich war nicht nur biestig, ich hab dadurch die letzten kleinen Gefühle zerstört. Er hatte Hoffnung und ich hab sie zunichte gemacht. das wird er in Erinnerung behalten. Er wird nix sacken lassen. Er hat abgeschlossen. Ende und aus.

Zitat von tonja:
Zu der neuen Frau? Glaubst du wirklich, dass es Liebe ist, dass er glücklich ist, dass es etwas Ernsthaftes ist? Oder denkst du nicht eher, dass es eine lockere und eher unverbindliche Beziehung ist, die ihm gerade gut tut? Warum soll er in ihre Nähe ziehen, wenn er sich in eurem Heimatort wohl fühlt? Warum sollte er sich denn gleich wieder fest binden wollen. Du interpretierst viel zu viel Gedanken da hinein. Die Zwei lernen sich doch erst kennen. Kann was werden, kann aber auch nichts werden. Also streiche dir den Gedanken aus dem Kopf, dass er gleich wieder mega happy ist und sofort mit dieser Frau auf Familie machen will.

Naja, ich glaube nicht das es schon Liebe ist aber er bezeichnet sie als seine neue Freundin, also was braucht es mehr? Er hat sich also fest gebunden. Obwohl er vor ein paar Wochen noch meinte: auf Beziehung hab ich zur Zeit keinen Bock nach den erfahrungen. Sie erzählt mir aber einen vonwegen sie sind eine kleine Familie.
Er fährt da jedes Wochenende hin und nimmt sich noch den Montag frei. Braucht es mehr? Er wird glücklich sein, denn sie sagte mir ja sie sind glücklich und ich störe nur. Bumm!

Zitat von tonja:
Ich glaube nicht, dass es sich für ihn falsch anfühlen wird alles aufzugeben, dafür ist leider zu viel passiert aber die Erinnerungen an die schönen Zeiten bleiben ihm erhalten und er wird ganz sicher nicht die vielen Jahre als Verschwendung ansehen, sondern als Teil seines Lebens mit vielen schönen Momenten.

Nein, als verschwendung sieht er es sicherlich nicht an. Aber auch nicht als wertvoll und erhaltenswert. Sonst wäre er nicht gegangen.

Jetzt geht es ohnehin nur noch um das Geld was ich ihm aus dem Haus noch geben muss und dann kann ich mich gehakt legen.

Ich finde es schlimm, wie man mit jemandem so schnell abschließen kann, mit dem man so intensiv zusammengelebt hat.
Das Gefühle einfach ausradiert sind. Ersetzt für einen neuen Partner!

Das will mir nicht in den Kopf!
Er hat mir auch schlimmes an den Kopf geworfen und dennoch liebe ich ihn immer noch.
das geht doch durch sowas nciht weg! das ist doch nur verschüttet und angeknackst.

naja, wie auch immer, ich bin es nicht wert, dass man sich weiter mit m ir und dem was wir hatten beschäftigt. Das ist seine Wahrenehmung und aus.

06.03.2018 11:35 • #106

T
Zitat von Fidschicat:
Er wird glücklich sein, denn sie sagte mir ja sie sind glücklich und ich störe nur. Bumm!

Woher kennst du sie und wieso hattet ihr zwei Frauen Kontakt?

06.03.2018 11:45 • #107

A

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3

T
Zitat von Fidschicat:
Sie erzählt mir aber einen vonwegen sie sind eine kleine Familie.

Und ganz ehrlich, sie würde wahrscheinlich alles erzählen, um dir zu zeigen, er gehört jetzt mir. Ob er so fühlt, ob er es so sieht, kann nur er beantworten, nur er kennt die Wahrheit.

06.03.2018 12:08 • #108

Fidschicat
Zitat von tonja:
Woher kennst du sie und wieso hattet ihr zwei Frauen Kontakt?

ich kenne sie nicht. Sie war bei ihm und ich wollte was vorbeibringen. Da kam sie raus und saget: wir müssen mal reden.
ich: nee, ich glaube nicht
sie: doch
und dann sind wir losgegangen eine kleine Runde und sie hat erzählt:
sie sind glücklich, er kennt alle ihre Freunde und ihre Eltern. das Kind war nicht gewollt aber passiert und nun ist sie eben da, sie heißt Emma die Lütte und ist 7 jahre alt und sie hatte auch 12 Jahre Beziehung und hat sich für ihn von ihm getrennt. Sie arbeitet und hierher zieht sie schonaml gar nicht weil sie die Großstadt liebt und da bleiben will und was weiß ich noch alles aus ihrem Leben wonach ich gar nicht gefragt habe.

Zitat von tonja:
Und ganz ehrlich, sie würde wahrscheinlich alles erzählen, um dir zu zeigen, er gehört jetzt mir. Ob er so fühlt, ob er es so sieht, kann nur er beantworten, nur er kennt die Wahrheit.

das stimmt. Nachdem sie fertig war mit ihren Erzählungen bat ich darum das er nochmal runterkommt. Kam dann auch aber druckste nur rum.
Nun ja, das Ergebnis ist ja das was zählt.
Er hat sie meiner besten Freundin gegenüber als seine neue Freundin bezeichnet und das zeigt mir, es ist ihm ernst.
Ausserdem fährt er ja auch jedes WE zu ihr oder sie kommt her oder was weiß ich.
das macht man ja nicht, wenn es einem nicht ernst ist.
Ob er glücklich ist weiß ich nicht.
Ich müsste es ihm wünschen aber ich wünsche mir er ist unglücklich!
Das wird er aber nicht sein.
Sonst würde man nicht jedes WE 280 km fahren wenn man die ganze Woche ohnehin schon viel im Auto unterwegs ist.

Tja, so die Lage.

06.03.2018 12:18 • #109

T
Zitat von Fidschicat:
12 Jahre Beziehung und hat sich für ihn von ihm getrennt.

Sehr eigenartig. Wie lange kennen die Beiden sich denn?

06.03.2018 16:19 • #110

Fidschicat
Zitat von tonja:
Sehr eigenartig. Wie lange kennen die Beiden sich denn?

das kann ich dir nicht sagen.

Aber da sie aus 280 km Entfernung kommt denke ich noch nicht so lange.
Aber wissen tu ich es nicht.
ich weiß auch nicht, wie die sich kennegelernt haben.
geht mich auch nix an.

Und nein, betrogen hat er mich nicht.
Aber vielleicht ist sie der Grund für alles?
Ich weiß es nicht aber ich glaube es nicht.

06.03.2018 16:23 • #111

T
Ich möchte keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber das macht mich wahrlich stutzig...
Welche Frau trennt sich nach kurzer Zeit für einen anderen Mann der 280 km weit weg wohnt, wenn sie dazu noch Mutter ist?

06.03.2018 16:26 • #112

M
Wie lange durfte dein Schatz im Camper wohnen? Vielleicht hat er da des Nachts via Online Single Börsen ...

06.03.2018 16:28 • #113

T
@mcteapot
Was sagt dein Gefühl, kannten die Beiden sich schon vor dem Urlaub?

06.03.2018 16:35 • #114

M
Fangfrage

mein Bauch sagt mir, er kannte sie, wenn auch nicht so intensiv, aber nachdem er alle Zelte abgebrochen hat
was hat er zu verlieren?

06.03.2018 16:39 • #115

Y
Zitat von tonja:
Ich möchte keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber das macht mich wahrlich stutzig.
Welche Frau trennt sich nach kurzer Zeit für einen anderen Mann der 280 km weit weg wohnt, wenn sie dazu noch Mutter ist?

Das stimmt, irgendwie eine etwas seltsame Geschichte. . .

Zitat:
Ein neues wohl vile besseres Leben aufbaut.
Mit einer Frau, die optisch gar nicht sein typ ist, ein Kind hat, was er nie wollte und 280km entfernt wohnt.
naja, Liebe lässt eben auch sowas akzeptieren.

06.03.2018 16:39 • #116

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Wie lange durfte dein Schatz im Camper wohnen? Vielleicht hat er da des Nachts via Online Single Börsen ...

das waren schon ein paar Monate....

ja, könnte sein das er ohne fernseher viel im Internet unterwegs war.
Aber vom Typ her wäre er nie auf sie gestossen. Ganz ehrlich jetzt.

Zitat von tonja:
Ich möchte keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber das macht mich wahrlich stutzig...Welche Frau trennt sich nach kurzer Zeit für einen anderen Mann der 280 km weit weg wohnt, wenn sie dazu noch Mutter

vielleicht ist das auch nur Laberka....
Ob das stimmt weiß ich ja nicht. Vielleicht wollte sie mir damit auch nur weiß machen, wie ernst den beiden das ist.

Wie auch immer.
Am Ende ist das Ergebnis das gleiche.
Er ist weg, hat jetzt ein Leben was er eigentlich nicht führen wollte und wenn sie sich schon länger kennen, dann verstehe ich nicht, warum er nicht in ihre Nähe gezogen ist nachdem es zu kalt im Wohnwagen wurde. nein, er musste in meine Nähe nur weil es so schön einfach war bei einem Freund in die obere wohnung einzuziehen.

Wie auch immer. Pendelt er eben jedes Wochenende. Liebe macht ja viel möglich

Ob er sie vorher kannte oder nicht kann schon sein.....
ich werde es nie erfahren!
Und das ist auch gut so.

06.03.2018 16:41 • #117

A
Ich kann zwar nachvollziehen, dass jetzt spekuliert wird, ob er sie schon früher kannte, ob er fremdgegangen ist, ob und ob und ob.
Hilft es dir das zu wissen?
Wandelt es dann deine Trauer in Wut?
Kannst du damit dann besser leben?
Weil du dich dann nicht mehr so schuldig fühlen würdest?
Kann ich alles wirklich verstehen?
Kann sein, dass es dir hilft!
Aber .....
@Fidschicat du hast einem anderen menschen in einem anderen Thread so wunderbare Worte geschenkt, deine Hilfe angeboten usw.
Ich habe das gelesen und war positiv überrascht.
Gönne das, was du anderen Gutes tun möchtest doch bitte auch dir selber!
Du weißt ganz konkret, was zu tun ist. Setze es für dich um.
Dabei brauchst du nicht perfekt sein.
Dabei wirst du auch die ein oder andere Kurve nicht kriegen.
Dabei wirst du auch mal einen Schritt zurück gehen.
Aber wenn du dich in Bewegung setzt, hast du überhaupt nur die Chance vorwärts zu gehen.

06.03.2018 16:43 • x 1 #118

Y
Ich sehe gar nicht, dass die TE stagniert.............

06.03.2018 16:44 • x 1 #119

A
Nein, finde ich auch nicht!
Im Gegenteil!

06.03.2018 16:47 • #120

A

x 4