@Bansh
He, wie wäre es zur Abwechslung mal mit Basiswissen oder noch besser eigenen Erfahrungen in so einem Fall. Es gibt ja auch Männer, welche die Kinder alleine erziehen und dann würde ich mal gerne sehen, wie du so eine Situation meisterst. Hast du dir schon mal Gedanken dazu gemacht, dass so eine Beziehung nach einer langjährigen Ehe und dann mitunter einem noch längerem alleine Leben recht prägend sein kann. Stelle dir doch mal vor, wie es ist, wenn so kleine Kinder in den prägenden Jahren alleine mit der Mutter aufwachsen und Papa kommt dann alle vier Wochen um ein paar Highlights zu präsentieren. Der Alltag läuft doch unabhängig von Papa ab und da wächst doch ein Band zusammen, welches nicht so einfach durchbrochen werden kann. Glaubst du ernsthaft, dass man da so einfach hinfällt und sagen kann: Hoppla jetzt komme ich!
Die Partnerin bekommst du freiwillig aber das Vertrauen der Kinder wirst du dir wohl hart erarbeiten müssen und da kann es dann passieren, dass dich die Kinder nicht akzeptieren. Es gibt wohl nur sehr wenige Frauen, welche mal so einen Gedankenspaziergang machen und sich fragen wie und was sie wollen machen würden, wenn der Tag X eintreten würde.
Da kann man die Dinge nicht mehr mit Liebe erklären. Und ob du dass glaubst oder nicht, dieser Mann, der hat vorher ein eigenständiges Leben mit Ritualen, Gewohnheiten und Freiheiten gelebt und nun ist plötzlich alles ganz anders. Ja, so was aber auch! :o
Und nun stellst du dir mal die Frage, ob du plötzlich so alles aufgeben würdest. :o
Selbst wenn dir die Dinge, welche du dann siehst nicht gefallen, so kannst du sie nicht so ändern, wie du es in deinem Leben gewohnt warst. Diese Menschen, sind nicht dein Eigentum, sondern auch sie haben zuvor ein anderes Leben mit anderen Regeln und Gewohnheiten geführt.
Und wenn ich lese, dass dann die Frau noch ein paar Wochen sich schon einen neuen Kuschelbären sucht, dann frage ich mich, was sucht diese Frau. Eine Beziehung mit Höhen und Tiefen, wo man dem Anderen seine Freiräume einräumt und auch seinen Mißmut toleriert, oder einfach nur gewöhnliche Nähe, Liebe und S.?
Das bedeutet ja im Umkehrschluss, sobald es Probleme gibt, an welchen ich nicht bereit bin gemeinsam mit dem Partner zu arbeiten, dann gehe ich zum nächsten Partner über, da der mich ja noch kennen lernen muss und von meinen Sorgen, Problemen und Umständen keine Ahnung hat und damit kann ich dann schön alles verdrängen.
Dann wundert mich aber nix mehr in der heutigen Zeit und dass es eine schwierige Konstellation ist, dass ist wohl jedem klar, der es schon mal gelebt und erlebt hat.
Natürlich ist es schwierig, wenn man seine eigene Wohnung aufgibt und sich dann abhängig macht. Und es ist doch so, dass der Alltag bei der Mutter abläuft, und in den gewohnten Umgebungen. Es ist doch eher seltener der Fall, dass eine Mutter mit ihren Kindern einfach auszieht und ihre sozialen Sicherheiten einfach unüberlegt hinter sich lässt und zum Partner zieht, nur weil der ein schönes großes Haus oder ähnliches hat.
Andererseits!
Die Ängste und Unsicherheiten bleiben, wenn die Beziehung unter solchen Umständen leidet. Und nun schreibe mir nicht, dass du einfach deine 37 qm Wohnung auflösen würdest. ;)
Dat mag aber bedingt möglich sein, aber wenn du dann zig Mal bei ihm oder ihr ein- und ausgezogen bist, dann wirst du irgendwann vorsichtig sein und dann wirst du solche Dinge auch nicht mehr machen.
Und wenn ich dann lese, dass da eine Frau sich auf ihre Kinder stürzt, wie eine Löwenmama, dann bekomme ich als Mann direkt Angst, nein Panik, weil wenn du so etwas einmal erlebt hast, dann weißt du, was auf dich zu kommt.
Da kannst du dann gleich alle deine Rechte an der Garderobe abgeben und nur deine Pflichten in Empfang nehmen und wenn du dann auch noch ihre Erziehungmethoden in Zweifel stellst oder gar Kritik übst, dann kannst du entweder gleich gehen oder dir droht S. nicht unter drei Monate. ;D
He Bansh, wenn es einfach wäre, dann könnte es jeder, aber es ist eben nicht einfach und von daher ist und bleibt es kompliziert.
Aber ich für meinen Teil werde nicht müde, es auszuprobieren, auch wen ich weiß, dass ich mir dabei die Nackenhaare breche. ;D
Wenn du mal so einen Mann kennen lernen solltest und du dann Schwierigkeiten mit Oma und Opa, der Schwester, den Kindern der EX-Frau oder auch wem immer haben solltest, dann schreibe es mir, ich gebe dir dann heiße Tipps. ;D
Und glaube mir, ich weiß worüber ich schreibe. Eigentlich war ja alles so einfach. Ich wollte doch nur die Frau mit dem Kind haben, aber dann brach das Chaos los. Oma, Opa, Schwester, Freund von der Schwester, Tante und Onkels, usw.
Tja, da weißt du gar nicht wo dir der Kopf steht und das Beste kommt jetzt.
Wir wollen nur dein bestes ::)
Komisch, wat habe ich bloß all die Jahre ohne diese Leute gemacht und woher habe ich gewußt, was für mich das Beste war und ist? ;D
Wenn du dich mal so richtig verbiegen und verdrehen lassen willst, dann kann ich dir so etwas nur wärmstens empfehlen. Dat braucht Jahre, bis du dich dann wieder entwirrt hast und du selbst bist. 8)
In diesem Sinne, einen schönen Abend.
Gruß
19.01.2006 19:50 •