S4lamander
- 976
- 2
- 1329
S4lamander
Zitat von Nostraventjo:Aus dem Grund fängt man nichts auf der Arbeit an. Wenn das in die Hose geht hat man den Salat...
Zitat von Nostraventjo:Auch suche ich immer noch die empathische Frau die du beschreibst vergeblich.
Zitat von Nostraventjo:Du hast jetzt nur eine Aufgabe: dich um dich zu kümmern.
S4lamander
Zitat von KlausHeinrich:Ich find das unfassbar unfair. Die Ex muss doch wissen, dass das einen bei der Stange hält. Sowas sagt man nicht, gerade wenn man weiss, man wird die Beziehung zu der Person nicht mehr aufnehmen. Man macht dort Hoffnung, wo keine ist.
Zitat von KlausHeinrich:Und Du widerum solltest erkennen, dass dem so ist. Und daraus die Konsequenzen ziehen. Stattdessen ist es Dir lieber auf dieser Warteposition zu verharren und solange zu leiden, bis Du verinnerlicht hast, dass das zu nix führt.
Zitat von KlausHeinrich:Da merkt man, wie krass Du sie im Fokus hast. Das ist doch nicht vergleichbar mit einer Person, mit der man eine Freundschaft pflegt. Alles Alibi. Ne Freundschaft kannst Du nur führen, wenn Du die romantischen Gefühle nicht mehr hast. Und Du quillst ja über......
Zitat von KlausHeinrich:Stelle jeden Kontakt ein. Auf der Arbeit nur noch, wenn notwendig. Ansonsten weg mir ihr. Lösch die Nummer am Besten, die braucht man ja unter Arbeitskollegen nicht.... das hilft Dir, in die Verarbeitung zu gehen. Wenn sie sich immer wieder bei Dir melden kann, immer wieder mit Dir in den Diskurs geht, dann bleibste ihr ja bis AnnoDubback verhaftet......
S4lamander
Zitat von Iunderstand:Ich schon, lese deine beiden Posts nochmal, Abgrenzung ist da keine zu sehen m, Du redest es dir halt schön: ich schreib ja nicht privat, ich kann ja nicht aus, es war ja ne Pflichtveranstaltung, sie hat ja gefragt usw
Solange du dich nicht mental löst wirst du dich im Kreis drehen, es geht in jedem deiner Beiträge NUR um sie und ihre Hirnfürze.
Leicht gesagt, aber machbar. Und sie nimmt es dankbar an und will dich als Fan behalten, wer auch nicht gerne einen bedingungslosen Fan?
Ella
Zitat von wilmso:Liebe ist kein Sparbuch auf das man einzahlt und alles mit Zinsen zurückbekommt. Wenn man dann aber das Gefühl hat dass die andere Person die erste Ausfahrt nimmt, die sich anbietet, kann man sich schon mal fragen, wofür man investiert hat. Zumindest kenne ich das so.
S4lamander
Zitat von Machiavelli:Wäre es dir irgendwie möglich, auch mal ein bisschen Abstand von deinen eigenen Gedanken bezüglich euch, zu nehmen?
Reflektieren ist gut, sich auch mal zu fragen, was in der anderen Person vorgeht ist auch in Ordnung, aber ich habe das Gefühl, dass der ganze Tag in deinem Kopf ausschließlich damit gefüllt ist?
Zitat von Machiavelli:Richte den Fokus mal auf dich. Wie fühlst du dich? Ich schätze nicht so sonderlich gut. Woran liegt das? Ja, 1. weils nicht mehr so ist wie es mal war, aber warum ist das so? 2. weil sie es halt so wollte. Ganz simpel und da sie es so wollte, sollte sie halt auch beispielsweise nicht davon ausgehen, dass du da bist, sobald sie dich braucht. Mal abgesehen davon hat sie ja sowieso eine neue Bezugsperson. Vielleicht kann sie einfach nicht allein sein, da spielt es dann nur eine zweitrangige Rolle, ob du ihre Bezugsperson bist, oder jemand anders. Akzeptiere das und hab genug Respekt vor dir selbst, dich nicht weiter zum Bittsteller machen zu lassen.
Zitat von S4lamander:Es fällt halt für mich in eine sehr schwierige Phase. Ich merke selbst, dass ich den Tod meines Vaters noch nicht komplett verarbeitet habe,
Zitat von S4lamander:Ich versuche mich abzulenken. Mit Büchern, Medien, Menschen. Und ich merke, dass mir das sehr gut tut.
Zitat von S4lamander:Wenn ich da nicht mehr arbeiten muss und der Arbeitsdruck an sich wegfällt
S4lamander
Zitat von Machiavelli:Bist du jetzt gerade noch krankgeschrieben? Wenn ja, hast du in der freien Zeit bis dahin, was schönes geplant? Vielleicht kannst du dir ja einen kleinen Urlaub gönnen. Einfach mal einen Tapetenwechsel, der Dich daran erinnert, wie schön das Leben sein kann, oder irgendwas anderes?
S4lamander
Iunderstand
Zitat von S4lamander:Habe ich länger noch darüber nachgedacht, dass man für Freundschaften kämpfen kann
S4lamander
Zitat von Iunderstand:Freundschaft ist wie Liebe etwas wofür man nicht kämpfen sollen müsste weil es sonst einseitig ist (und auch nicht kämpfen kann)…
S4lamander
Nostraventjo
S4lamander
Zitat von Nostraventjo:Hast du sie auch blockiert?
Nostraventjo