S4lamander
- 976
- 2
- 1329
S4lamander
Zitat von S4lamander:Im Februar 2023 begann ich Gefühle für sie zu entwickeln
Zitat von S4lamander:Romantisiert wurde diese Freundschaft nach einem Autounfall ihrerseits, bei dem sich keiner um sie kümmern wollte und ich quasi als Prinz in schimmernden Rüstung kam, um sie ins Krankenhaus zu fahren.
Zitat von S4lamander:Einen Monat später trennte sie sich von ihrem Freund.
Zitat von S4lamander:Wenige Tage später küssten wir uns das erste mal.
Zitat von S4lamander:Relativ belastend an mancher Stelle, aber sich in Tränen zu verabschieden, weil sie sagt, sie könne das jetzt nicht und am nächsten Tag sitzt sie vor meiner Tür, fällt mir in die Arme und sagt ich wäre gerade das Wichtigste in ihrem Leben
Zitat von S4lamander:und sie laut ihrer Aussage selbst entscheiden wollte, wann sie bekannt gibt wieder in einer Beziehung zu sein
Zitat von S4lamander:Seit September diesen Jahres war ich ein wenig neben der Spur. Mein Vater hatte Krebs und verstarb 7 Monate nach der Diagnose. Das war mental für mich eine schwere Zeit.
Zitat von S4lamander:Für sie war es ein krasser Vertrauensbruch, auf der sie nicht weitermachen konnte.
S4lamander
Zitat von wilmso:Also doch relativ schnell nachdem ihr euch kennen gelernt habt, oder? Und nachdem sie dir von ihrer kriselnden Beziehung erzählte. Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selber bist: Wolltest du vielleicht schon von Anfang an mehr von ihr? Frage ich deswegen, weil du die Freundschaft zu ihr sehr hervorhebst und betonst, diese auch ohne die Romantik zu vermissen und sie eigentlich gerne erhalten würdest. Das kann natürlich funktionieren, aber dazu müssen beide miteinander abgeschlossen haben. Es brächte nichts, dich jetzt weiter in ihrem Orbit zu befinden mit der Hoffnung, dass sie doch irgendwann ihre Gefühle zu dir wieder entdeckt.
Zitat von wilmso:Klingt für mich schon etwas danach als wärst du ihr Ausweg aus der Beziehung gewesen. Du hast dich gekümmert, ihr Sicherheit gegeben und sie konnte sich darauf verlassen, dass du da bist, wenn sie Probleme hat. Das ist natürlich schön, aber sie hätte sich ja auch schon deutlich früher von ihrem Ex trennen können ohne dich in der Hinterhand zu haben.
Zitat von wilmso:Romantisch. Aber auch Drama und Ambivalenz. Diese Ambivalenz scheint sich bei ihr durchzuziehen, wenn ich mir deinen Text so durchlese. Auch wenn das dann irgendwann deiner Aussage nach besser wurde.
Zitat von wilmso:Wie lange wart ihr da ungefähr zusammen? Klingt danach als wollte sie nicht so richtig zu dir und euch stehen.
Zitat von wilmso:Wie war ihr Verhalten in dieser Zeit dir gegenüber? War sie so sehr für dich da wie du für sie nach ihrem Unfall?
Zitat von wilmso:Meine persönliche Interpretation: Die Frau wusste von Anfang an nicht wirklich was sie will. Sie führte eine unglückliche Beziehung und irgendwann stolpert der Salamander in ihr Leben und gibt ihr seine ganze Aufmerksamkeit, fährt zu ihr wenns irgendwo zwickt und bemüht sich sehr. Dann zieht sie sich immer mal wieder zurück und erklärt, sie könne das gerade alles nicht, um dann irgendwann wieder heulend auf deiner Türschwelle zu stehen und dir zu erzählen, dass du das Wichtigste in ihrem Leben seist. Du wirst nicht in Ihren Freundeskreis integriert und sie scheint nicht zu dir stehen zu wollen. Schlussendlich findet sie einen Grund (den ich persönlich eher für banal halte) um die Beziehung zu beenden. Trotzdem schreibt sie dir noch und erzählt dir von ihren Problemen. Wenn du dann darauf eingehst, blockt sie ab oder ignoriert dich.
Zitat von wilmso:Kurzum: Du warst ihr Vehikel aus der unglücklichen Beziehung und sie hat die Aufmerksamkeit genossen, die du ihr geschenkt hast. Diese Aufmerksamkeit will sie jetzt aber weiterhin ohne romantische Beziehung von dir haben und du rutschst deswegen in die Friendzone, weil du auch nicht so richtig von ihr los kommst. Ich glaube dass es dir gut täte, den Kontakt erstmal auf das Nötigste (Arbeit) zu beschränken und ansonsten auch nicht mehr den Seelentröster zu spielen. Es ist nunmal die Konsequenz aus einer Trennung, dass man sich danach nicht noch die Rosinen herauspickt und jemanden warmhält, sondern zu der Entscheidung steht und getrennte Wege geht, bis beide heilen konnten.
S4lamander
Zitat von wilmso:Wie war ihr Verhalten in dieser Zeit dir gegenüber? War sie so sehr für dich da wie du für sie nach ihrem Unfall?
S4lamander
Zitat von S4lamander:Und ich will kein Ar. sein
Zitat von S4lamander:zu dieser Zeit und auch noch 5 weitere Monate in einer langjährigen Beziehung. Dass es dort kriselte, erzählte sie aber recht offen und nicht nur mir.
S4lamander
Zitat von Urmel_:Du hast dir ne Dramatante geangelt. : )
Zitat von Urmel_:Gaul am Horizont oder Dressurpony im Gespann.
Ich muss dir jetzt nicht im Detail verraten, warum das für die kleinen Fräuleinchens so unwiderstehlich ist, oder? : )
S4lamander
Zitat von S4lamander:Sie hätte offen gesagt
S4lamander
Zitat von Urmel_:Streiche alle Worte aus der Beziehung und schau dir nur an, was sie gemacht hat.
Kurzum: sei der blöde Gaul am Horizont.
S4lamander
S4lamander
S4lamander
Zitat von S4lamander:Denn selbst wenn dich jemand liebt und dir sagt, dass er es gerade noch nicht voll kann