S4lamander
- 976
- 2
- 1329
S4lamander
Nostraventjo
S4lamander
Zitat von Nostraventjo:on und off zeigt deutlich, das man in der beziehung gestörte Verhaltensmuster zeigt und eine art abhängigkeit vorherrscht welche nicht gesund ist
Nostraventjo
Zitat von S4lamander:Absolut richtig. Da es bei uns kein toxisches On-Off war, sondern auf beiden Seiten mit Tränen und Liebesbekundungen empfand ich es zu dieser Zeit allerdings irgendwie auch als romantisch. Dass es nicht gesund war, zeigt sich deutlich als sie beim letzten dieser Situationen vor meiner Tür saß, mir weinend in die ...
S4lamander
Zitat von Nostraventjo:In den Filmen gibt es immer ein Happy End und dann ist der Film vorbei und niemand zeigt, wie solche Beziehungen sich über die Jahre entwickeln.
Eine große Problematik der Medien, das dies so propagiert wird, statt zu zeigen wie gesunde Beziehungen wirklich funktionieren - weil das ist ja langweilig und das will ja keiner sehen.
S4lamander
Zitat von S4lamander:Warum geht man damit so harsch um, wenn man eigentlich selbst schon seit Wochen überlegt den Kontakt einzustellen
S4lamander
Zitat von wilmso:Schließlich kann sie sich sagen dass du der Böse gewesen seist, der mit dem Bild ihr Vertrauen missbraucht hat. Vermutlich eine Mischung aus beidem und verletzter Stolz, dass du ihr großzügiges Angebot einer Freundschaft ausgeschlagen hast.
S4lamander
S4lamander
Nasima
S4lamander
Zitat von Nasima:Aber anders als viele hier, denke ich nicht unbedingt, dass sie dich ausgenutzt hat, zumindest nicht bewusst.
Zitat von Nasima:Dieses hin und her in der Anfangsphase, zeigt ja, dass da etwas nicht gesund ablief.
Zitat von Nasima:Ich denke sie hat es genossen, wie sehr du dich um sie gekümmert hast und dich eventuell auch idealisiert. Ist nur ein Gedanke, vielleicht tat sie das auch nicht. Aber es ist schon auffällig, dass sie dich beim ersten Fehler direkt nicht mehr als Partner haben wollte. So, als wäre deine weiße Weste nun eben nur noch hellgrau und damit nicht mehr sauber genug.
Zitat von Nasima:Ich habe mich mal viel mit dem Thema Borderline befasst, da ich das selbst habe und da ist es ja auch so, dass der idealisierte Partner ganz schnell als der schlimmste Mensch der Welt gesehen werden kann
Zitat von Nasima:Dass deine Ex Freundin zunächst den Kontakt behalten wollte, aber selbst schon eine Weile über einen Kontaktabbruch nachdachte, finde ich ehrlich gesagt verständlich. Ich erinnerte sich auch an die vielen guten Zeiten mit dir und wollte dich nicht ganz verlieren, aber scheinbar war der Vertrauensbruch für sie doch zu groß.
Zitat von Nasima:Aber beim Thema Tumor hoffe ich immer für die betroffenen Menschen, dass sie genauso großes Glück wie meine Tochter haben!
Zitat von Nasima:So ist ihre Sicht, denke ich. Aber natürlich musst auch du heilen, allein schon, weil du ein Mensch mit Gefühlen bist und einen Menschen in deinem Leben verlierst, der dir sehr wichtig war/ist.
Zitat von Nasima:Und dass sie sagt, dass du doch den Fehler gemacht hast und sie daher heilen muss, stimmt.
Zitat von Nasima:Dir fallen jetzt zwar Dinge ein, die von ihrer Seite aus in der Beziehung nicht gut liefen und dass du das nutzt um dich zu lösen, ist auch okay, aber diese ganzen neuen Erkenntnisse hat sie ja nicht.
Zitat von Nasima:So oder so muss nun jeder von euch nach sich selbst schauen und diese Beziehung und Trennung in Ruhe verarbeitet.
Zitat von Nasima:ch würde daher an deiner Stelle auch Abstand davon nehmen, jetzt noch mal mit deiner Ex Freundin über eure Beziehung zu diskutieren. Sie hat im Moment wirklich andere Sorgen.
S4lamander
S4lamander
S4lamander