57

Fehlende Zärtlichkeit nach der Trennung

B
Hallo,

ich habe es im Betreff ganz absichtlich etwas anders benannt aber im Grunde fällt das Thema ja unter diese Kategorie. Mich würde mal von euch interessieren egal ob Verlassener oder Verlassender wie ihr nach der Trennung mit der fehlenden 6ualität klar kommt und damit umgeht?

Ich frage deshalb weil der 6 jetzt für mich immer ein wichtiger Bestandteil der Beziehung war und dieser auch in gewisser Weise mein Ego gepusht hat. Vielleicht hab ich mich auch schon immer viel zu sehr über den 6 definiert. Wenn man das aber über Jahre hinweg gewohnt war, fehlt das natürlich, mir im Moment gerade enorm. Deshalb meine ganz allgemeine Frage an euch!

28.10.2017 14:18 • #1

T
Fehlt.
Leider gefallen mir nur sehr wenige.
Selbst ist die Frau.

28.10.2017 14:32 • #2

A

Fehlende Zärtlichkeit nach der Trennung

x 3

E
Hallo .

Ist 6 dir grundsätzlich wichtig ? In einer Beziehung und auch ohne einer Beziehung ? Ist das eine kontrollierte Lust oder spürt du diese Lust danach auch nach der Trennung und deswegen fehlt dir sozusagen die Zärtlichkeit nach der Trennung ? .

Kann ich mir vorstellen , wenn du dich daran gewöhnt hast , dass du 6 hattest in der Beziehung und es dir jetzt fehlt , kann ich verstehen .

Aber 6 ist nicht alles . Und wahre Liebe sollte über dem 6 und der eigenen Lust stehen .

Ich denke damit umgehen kannst du indem du daran arbeitest diese Lust danach zu kontrollieren und so verschwindet auch das Verlangen nach Zärtlichkeit .

Aber wenn es dir fehlt , dann kannst du auch daran arbeiten wie du damit umgehen kannst etc.

Freundliche Grüße

28.10.2017 14:35 • #3

K
Zitat von BcB1987:
Vielleicht hab ich mich auch schon immer viel zu sehr über den 6 definiert.

S. ist nicht gleich S. Die Frequenz deiner s. exuellen Aktivität sagt nichts über die Qualität aus. Ganz offensichtlich hängt dein Wohlbefinden jedoch sehr stark von diesen Aktivitäten ab.

Nun ja - glücklicherweise gibt es auch noch andere Stimulanzien - die das Leben sehr lebenswert machen (können). lächelt

Ehrlich gesagt, so recht verstehe ich gar nicht, worum es Dir eigentlich wirklich geht.

28.10.2017 14:56 • x 2 #4

S
Die Zärtlichkeiten vermisse ich sehr viel mehr als den S..
Die Zärtlichkeit kann man ich auch nicht so leicht selber geben.
Einen Org. sich zu besorgen, ist ein Kinderspiel.
Viel schlimmer ist das fehlende MBiteinander.
Aber das kann einem auch in einer Beziehung fehlen.
Von daher, alles easy

28.10.2017 15:00 • x 3 #5

B
Zitat:
Ist 6 dir grundsätzlich wichtig ? In einer Beziehung und auch ohne einer Beziehung ? Ist das eine kontrollierte Lust oder spürt du diese Lust danach auch nach der Trennung und deswegen fehlt dir sozusagen die Zärtlichkeit nach der Trennung ?

mir war 6 schon immer grundsätzlich wichtig. Eine gesunde 6uelle Basis muss für mich für eine Beziehung vorhanden sein. Eine Beziehung ohne 6 könnte ich mir nicht vorstellen. Ich würde auch behaupten das mir der 6 außerhalb einer Beziehung wichtig ist. So wie ich mich derzeit fühle definitiv. Ich muss aber dazu sagen, das ich jetzt seit meinem ersten mal fast durchgehend in Beziehungen war mit relativ kurzen Pausen dazwischen (mal ein paar Wochen oder Monate) aber kein größerer Zeitraum. Deshalb kann ich da jetzt auch nicht auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen.

Zitat:
Aber 6 ist nicht alles

da würde ich dir gerne recht geben. Meine letzte jahrelange Beziehung konnte mir aber auf die letzten Jahre nur noch das geben. Meine Partnerin war nicht fähig mir zu zeigen, wie sehr sie mich liebt, da hab ich mir immer die Bestätigung über den 6 geholt. Ich hatte auch noch keine ONS oder Affären, hab ich einfach nicht gebraucht und keine Erfahrung damit. Für mich stand die 6ualität halt immer im Einklang mit einer Beziehung.

28.10.2017 15:03 • x 1 #6

K
@Bewusstsein

Zitat:
Aber 6 ist nicht alles . Und wahre Liebe sollte über dem 6 und der eigenen Lust stehen .

Das sehe ich anders. Wahre Liebe? Was ist denn wahre Liebe? Für mich gehört zur wahren Liebe natürlich auch S. und Intimität. Lust und Zärtlichkeit. Und wenn es ganz eng wird, gehört für mich S. auch ohne wahre Liebe zum Leben. Existenziell. S. findet man auch viel leichter als wahre Liebe. D.h. theoretisch kann man diese Bedürfnisse viel leichter stillen.

Natürlich gibt es Phasen und Gründe, warum S.ualität nicht gelebt werden kann (Krankheiten zum Beispiel), aber unter normalen Bedingungen ist das für mich absoluter und unverzichtbarer Bestandteil der Liebe.

Warum soll es ein Ziel sein, dass das Verlangen danach verschwindet? Allenfalls kann es doch darum gehen, einen Umgang mit dem Verlangen zu finden, wenn das Leben gerade mal keine Möglichkeiten bereit hält, es zu stillen.

28.10.2017 15:04 • x 1 #7

K
Zitat von KBR:
Wahre Liebe? Was ist denn wahre Liebe? Für mich gehört zur wahren Liebe natürlich auch S.

Das war von BcB gar nicht so sehr der Punkt. Er schreibt in seinem Eröffnungsbeitrag
Zitat von BcB1987:
ein wichtiger Bestandteil der Beziehung war und dieser auch in gewisser Weise mein Ego gepusht hat. Vielleicht hab ich mich auch schon immer viel zu sehr über den 6 definiert.

Keine Frage, das S. ex ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist. Aber was er betont, dass er darüber sein Ego pusht und sich auch in gewisser Weise sich selbst darüber definiert. Was immer das heißen mag. Ob da wahre Liebe auch eine Rolle spielt oder gespielt hat, das lässt BcB jedenfalls offen.

28.10.2017 15:11 • #8

M
Wie andere schon geschrieben haben... es gibt 6 und es gibt 6.

Mir fehlen die Momente, in denen ich dabei gemerkt habe, dass mich meine ex dabei wirklich liebt. Vertrautheit, Intimität, Lust auf den anderen Menschen.

ONS oder Freundschaft plus erfüllen mich nicht.

28.10.2017 15:12 • x 2 #9

M
Mir fehlt nicht der 6. Mir fehlt so richtig das Kuscheln gerade jetzt in dieser Jahreszeit. Zusammen auf der Couch unter der Wolldecke. Und natürlich abends im Bett keiner mehr da an dem ich mich ankuscheln kann

28.10.2017 15:16 • x 1 #10

Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

Aber wenn es dir fehlt , dann kannst du auch daran arbeiten wie du damit umgehen kannst etc.

Und wie kann man daran arbeiten? S. ist doch ein Grundbedürfnis.

28.10.2017 15:17 • #11

B
Zitat:
S. ex ist nicht gleich S. ex. Die Frequenz deiner s. exuellen Aktivität sagt nichts über die Qualität aus. Ganz offensichtlich hängt dein Wohlbefinden jedoch sehr stark von diesen Aktivitäten ab.

natürlich ist mir das durchaus bewusst. Bisher hat sich aber noch niemand beschwert
letzteres kann ich so komplett unterstreichen. Ich fühle mich einfach nicht mehr so wertig... komisch zu beschreiben irgendwie. Die 6ualität finde ich ist mittlerweile so stark in unserem sozialen Leben angekommen, das ich mich irgendwie nicht mehr als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sehen kann. Ich hab da sicher ein massives Problem...

Zitat:
Ehrlich gesagt, so recht verstehe ich gar nicht, worum es Dir eigentlich wirklich geht.

mir geht es in erster Linie darum, Erfahrungen auszutauschen und vorallem von Erfahrungen zu lesen. Vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche Problem gehabt und irgendwann verschwindet dieses öde Gefühl irgendwie, oder ein anderer ist ins Bord. gegangen und fand das eigentlich als guten Ausgleich oder eben nicht. Ganz normaler Erfahrungsaustausch, darum geht es mir

28.10.2017 15:18 • #12

T
Zitat von Munti:
ONS oder Freundschaft plus erfüllen mich nicht.
Mich leider auch nicht. . .
Gebracht wird einem aber auch nichts. Ergo muss der Hintern hinausbewegt werden. . .

28.10.2017 15:18 • x 1 #13

E
Zitat von KBR:
@Bewusstsein

Das sehe ich anders. Wahre Liebe? Was ist denn wahre Liebe? Für mich gehört zur wahren Liebe natürlich auch S. und Intimität. Lust und Zärtlichkeit. Und wenn es ganz eng wird, gehört für mich S. auch ohne wahre Liebe zum Leben. Existenziell. S. findet man auch viel leichter als wahre Liebe. D.h. theoretisch kann man diese Bedürfnisse viel leichter stillen.

Natürlich gibt es Phasen und Gründe, warum S.ualität nicht gelebt werden kann (Krankheiten zum Beispiel), aber unter normalen Bedingungen ist das für mich absoluter und unverzichtbarer Bestandteil der Liebe.

Warum soll es ein Ziel sein, dass das Verlangen danach verschwindet? Allenfalls kann es doch darum gehen, einen Umgang mit dem Verlangen zu finden, wenn das Leben gerade mal keine Möglichkeiten bereit hält, es zu stillen.

Die Kontrollierte Lust ist dazu da , dass man sie durchlebt miteinander , mit einem vertrauten Partner/in , da gebe ich dir Recht in anderen Worten .

Liebe @KBR du hast gefragt was wahre Liebe ist , für mich bedeutet Wahre Liebe die weit hinter der Lust oder der S.ualität ist sondern dass Lieben ohne darin gleich Lust oder an 6 denken .

* Wer Lust begehrt , begehrt Leid * - Buddhistische Weisheit . Und Leid ist nicht die Liebe . Die Wahre Liebe liebt hinter dem Leid und überwindet das Leiden .

Man kann lernen die Lust oder das Leiden zu kontrollieren , sodass es dieses Verlangen danach verschwindet , klar kannst du dich auch nach der Lust verlangen / begehren , ist deine Entscheidung .

Aber für mich ist die Lust oder 6ualität kein Bestandteil der Liebe , sollte dennoch ein Bestandteil der Beziehung sein . Denn es gehört nunmal dazu zur Liebe auch das Leiden .

es gibt aber auch eine erfüllende Lust und Liebe und ein Leiden bzw. Begehren der Lust was nicht erfüllt werden kann bzw. wenig Erfüllung dir bringen wird und dieses Begehren führt zu Leid . Das Überwinden davon ist ein Weg sich vom Verlangen nach der Lust zum 6 zu lösen

@Vicky76
Zitat:
Und wie kann man daran arbeiten? S. ist doch ein Grundbedürfnis.

Sich damit zu befassen , wäre ein Weg , der andere Weg , wäre eine Lösung zu finden was das Beste für einen ist , die andere Lösung wäre die Meditation darüber .

28.10.2017 15:21 • x 1 #14

K
Zitat von BcB1987:
Die 6ualität finde ich ist mittlerweile so stark in unserem sozialen Leben angekommen, das ich mich irgendwie nicht mehr als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sehen kann. Ich hab da sicher ein massives Problem...

Das könnte sein.

28.10.2017 15:22 • #15

A

x 4