BcB1987
- 88772
BcB1987
Tempi
Ex-Mitglied
_Konstantin
Zitat von BcB1987:Vielleicht hab ich mich auch schon immer viel zu sehr über den 6 definiert.
Salzstange
BcB1987
Zitat:Ist 6 dir grundsätzlich wichtig ? In einer Beziehung und auch ohne einer Beziehung ? Ist das eine kontrollierte Lust oder spürt du diese Lust danach auch nach der Trennung und deswegen fehlt dir sozusagen die Zärtlichkeit nach der Trennung ?
Zitat:Aber 6 ist nicht alles
KBR
Zitat:Aber 6 ist nicht alles . Und wahre Liebe sollte über dem 6 und der eigenen Lust stehen .
_Konstantin
Zitat von KBR:Wahre Liebe? Was ist denn wahre Liebe? Für mich gehört zur wahren Liebe natürlich auch S.
Zitat von BcB1987:ein wichtiger Bestandteil der Beziehung war und dieser auch in gewisser Weise mein Ego gepusht hat. Vielleicht hab ich mich auch schon immer viel zu sehr über den 6 definiert.
Munti
Morbius2805
Zitat von Bewusstsein:
Aber wenn es dir fehlt , dann kannst du auch daran arbeiten wie du damit umgehen kannst etc.
BcB1987
Zitat:S. ex ist nicht gleich S. ex. Die Frequenz deiner s. exuellen Aktivität sagt nichts über die Qualität aus. Ganz offensichtlich hängt dein Wohlbefinden jedoch sehr stark von diesen Aktivitäten ab.
Zitat:Ehrlich gesagt, so recht verstehe ich gar nicht, worum es Dir eigentlich wirklich geht.
Tempi
Zitat von Munti:Mich leider auch nicht. . .ONS oder Freundschaft plus erfüllen mich nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von KBR:@Bewusstsein
Das sehe ich anders. Wahre Liebe? Was ist denn wahre Liebe? Für mich gehört zur wahren Liebe natürlich auch S. und Intimität. Lust und Zärtlichkeit. Und wenn es ganz eng wird, gehört für mich S. auch ohne wahre Liebe zum Leben. Existenziell. S. findet man auch viel leichter als wahre Liebe. D.h. theoretisch kann man diese Bedürfnisse viel leichter stillen.
Natürlich gibt es Phasen und Gründe, warum S.ualität nicht gelebt werden kann (Krankheiten zum Beispiel), aber unter normalen Bedingungen ist das für mich absoluter und unverzichtbarer Bestandteil der Liebe.
Warum soll es ein Ziel sein, dass das Verlangen danach verschwindet? Allenfalls kann es doch darum gehen, einen Umgang mit dem Verlangen zu finden, wenn das Leben gerade mal keine Möglichkeiten bereit hält, es zu stillen.
Zitat:Und wie kann man daran arbeiten? S. ist doch ein Grundbedürfnis.
_Konstantin
Zitat von BcB1987:Die 6ualität finde ich ist mittlerweile so stark in unserem sozialen Leben angekommen, das ich mich irgendwie nicht mehr als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sehen kann. Ich hab da sicher ein massives Problem...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5719
15
13153
19
4579
8
4106
5
17497
49