57

Fehlende Zärtlichkeit nach der Trennung

sabeth
Bei uns war schon Jahre vor der Trennung Eiszeit im Schlafzimmer.

28.10.2017 18:16 • #61

K
Also ich kann S´x ohne Liebe haben. Ich kann Spaß dabei haben, weil es dann eben nur S. ist. Das ist vielleicht für viele ungewöhnlich, aber deshalb schade ich niemandem und füge somit auch kein Leid zu, geschweige denn, dass ich jemanden zwingen würde. Ich möchte mich in manchen Lebensphasen nicht darum bringen, nur weil ich keinen Partner habe, mit dem mich eben noch mehr verbindet. Auch eine Affäre ohne sonstige Erwartungen kann für mich schön sein.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch schon für lange Zeit ohne S. gewesen wäre oder verzweifelt danach suchen würde. Jetzt in der Nach-Trennungszeit sowieso nicht. Da ist es mir nämlich auch vergangen.

So eine Einstellung kann man ekelhaft finden, aber jenseits der Norm ist es nicht. Denn die Norm ist wohl eher, dass relativ viele Menschen fremd gehen, eben weil sie Lust auf Abenteuer und fremde Haut haben.

@Bewusstsein Es ist DEINE Definition, dass man sich immer mehr wert sein sollte, als nur für das Eine. Und ja, das bestätige ich insofern, als dass das gilt, wenn man selber liebt, aber nur für das Eine benutzt wird. Wenn aber beide oder alle drei oder 15 nur das Eine voneinander wollen, ist das okay. Denn selbstbestimmte Menschen gehen einer gemeinsamen Beschäftigung nach. Das hat niemand zu verurteilen.

MEINE Definition ist, dass ich mir so viel wert bin, nicht auf das Ausleben von Lust zu verzichten, wenn es halt mit jemandem S.uell passt. Und wenn nicht, dann passt es halt mit mir selber. Nicht immer und mein ganzes Leben lang, aber doch schon phasenweise in der Vergangenheit. Ihr seid es Euch wert, Euch aufzuheben, bis vielleicht mal jemand kommt, mit dem es dann auf jeglicher Ebene passt.

Deine absoluten Formulierungen finde ich einfach total nervtötend. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du zu denen gehörst, die mit Anfang 50 total Panik schieben, weil sie meinen, im Leben etwas versäumt zu haben, ist übrigens nicht gering. Singleplattformen, Seitensprungseiten, Partnerschaftsapps sind voll von diesen Leuten, die mit 3,5 Partnern S. in ihrem Leben hatten und dann auf einmal feststellen, dass der Partner oder die Partnerin, mit dem oder der sie es seit 30 Jahren nicht mehr so richtig tun, vielleicht auch S.uell durch etwas Heißeres, Unbekümmerteres, Ungehemmteres ersetzt werden kann. Und dann bleiben sie wegen dem Haus, der Kinder, der Enkel, Muttis gutem Essen oder Vatis Einkommen und vergnügen sich nebenbei.

Was heißt eigentlich S. ohne Gefühle. Also ich habe in der Regel gute Gefühle beim S. und nicht mehr oder weniger schlechte, wenn ich es mit mir selber, mit einer Affäre oder mit einem Partner gemacht habe. Mit einem Partner, mit dem es S.uell nicht klappt, würde ich nicht zusammen bleiben und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum das jemand tut (wie gesagt: Krankheiten etc.ausgenommen). Dafür ist das für einfach ein zu wichtiger Bestandteil einer Beziehung für mich. Wenn es S.uell nicht klappt, brauche ich keine Partnerschaft. Ich brauche aber auch keine, wenn es über den S. hinaus nicht klappt. Ich brauche aber, dass alle Felder des Lebens mal mehr mal weniger stark bespielt werden. Und wenn Ihr lieber Lust weg meditiert, macht das doch. Ich erfülle mir lieber meine Bedürfnisse.

Ich verzichte ja auch nicht auf ein tiefgründiges Gespräch, weil die Person und ich keinen S. miteinander haben wollen. Ihr müsstet das aber Eurer Logik nach schon tun, wenn Ihr das nicht voneinander abspalten könnt. Oder anders gefragt, warum könnt Ihr alles, was Ihr sonst so mit Menschen macht, von S. abspalten, während Ihr S. nicht von allem anderen abspalten könnt?

Jedem wirklich das Seine, aber die Theorien hier von Ekelhaftigkeit und Leid finde ich sehr befremdlich und wehre mich einfach gegen diese als allgemein gültig dargestellten Behauptungen. Ich bezeichne Euch ja auch nicht als verklemmt und gehemmt oder ekelhaft, weil Ihr eine andere Lebenseinstellung habt.

28.10.2017 18:32 • x 2 #62

A

Fehlende Zärtlichkeit nach der Trennung

x 3

E
@KBR * Jedem das Seine * Das klingt so nach Nationalsozialismus * Der Spruch Jedem das Seine (in der Bedeutung von Jedem, was er verdient) war ein Spruch auch gefunden vor dem Tor eines Lagers .. Nationalsozialismus . * finde ich nicht sehr gesund , diese art von Denkweise . * Jedem wirklich das Seine * wie du geschrieben hast , hört sich nach * Jedem das Seine * an

Aber ja klar , jeder hat seine eigene Lebeseinstellung dazu und seine eigene Meinung dazu die auch respektiert werden sollte . Auch wenn man nicht zustimmt .

Und ich denke , man sollte einfach mit dem Leben weitermachen und anderen deren Lebenseinstellung respektieren , sobald es niemandem weiteren schadet .

Ich respektiere aber deine Definition und deine Meinung , respektiere aber auch meine Definiton und meine Meinung .

Zitat:
Ich verzichte ja auch nicht auf ein tiefgründiges Gespräch, weil die Person und ich keinen S. miteinander haben wollen. Ihr müsstet das aber Eurer Logik nach schon tun, wenn Ihr das nicht voneinander abspalten könnt. Oder anders gefragt, warum könnt Ihr alles, was Ihr sonst so mit Menschen macht, von S. abspalten, während Ihr S. nicht von allem anderen abspalten könnt?

Also ich kann S. ohne Liebe dazu nicht haben , da fehlt mir etwas dabei und ist für mich auch kein erfüllender Spaß , klar kann es auch Spaß machen , dass ist dann aber nur die Lust die man befriedigt haben will , doch dass macht auch nicht Spaß , doch es bringt sich nicht wirklich was und mit Liebe , macht es wirklich mehr Spaß als wenn es nur ein Abenteuer ist oder ein One Night Stand .

28.10.2017 18:47 • x 1 #63

T
@fe16

Edit: Liebe Fe, ich hatte die Doku vor ein paar Monaten im Fernsehen gesehen und sie hatte mich echt traurig gestimmt. (Die geraubten Vitnamesinnen. - sie werden von angeblichen Freunden an Schlepper verkauft. . . )

28.10.2017 19:11 • #64

fe16
@Tempi
du bist einfach
umwerfend
danke

28.10.2017 19:14 • #65

K
Ja. @Bewusstsein Verbunden mit Liebe hat S. eine andere Qualität i.S.v. Vereinigung. Wir aber diskutieren über Lust. Eine andere Qualität hat auch jedes Gespräch, jede Diskussion, jeder Streit, wenn diese mit Liebe verbunden sind. Und doch habe ich all das auch mit anderen Menschen. Du nicht? Aufgeklärt hast Du nicht, warum Du das zwar kannst, aber das andere nicht.

Stattdessen hast Du aber schön Wiki zitiert und Vergleiche mit Nationalsozialismus gezogen,(dabei hast Du bestimmt doch auch gesehen, dass die Herkunft von jedem das Seine eine ganz andere ist), die ich jetzt echt unangemessen, weit her geholt und vollkommen diskussionsfremd finde.

Du musst an Deiner Ausdrucksweise, die sehr viele Verallgemeinerungen und Unterstellungen enthält, arbeiten. Das hat auch etwas mit Bewusstsein zu tun.

28.10.2017 19:15 • #66

E
Zitat von KBR:
Ja. @bewusstssein Verbunden mit Liebe hat S. eine andere Qualität i.S.v. Vereinigung. Wir aber diskutieren über Lust. Eine andere Qualität hat auch jedes Gespräch, jede Diskussion, jeder Streit, wenn diese mit Liebe verbunden sind. Und doch habe ich all das auch mit anderen Menschen. Du nicht? Aufgeklärt hast Du nicht, warum Du das zwar kannst, aber das andere nicht.

Stattdessen hast Du aber schön Wiki zitiert und Vergleiche mit Nationalsozialismus gezogen,(dabei hast Du bestimmt doch auch gesehen, dass die Herkunft von jedem das Seine eine ganz andere ist), die ich jetzt echt unangemessen, weit her geholt und vollkommen diskussionsfremd finde.

Du musst an Deiner Ausdrucksweise, die sehr viele Verallgemeinerungen und Unterstellungen enthält, arbeiten.

Erstens muss ich garnichts und suche selbst nach dem Ursprung von dem Spruch * Jedem das Seine * Wie auch immer , ist es trotzdem noch immer keine gesunde Denkweise , meiner Meinung nach .

Und zweitens ,wie soll ich dir dass erklären , dass ich ohne Liebe ein 6 nicht erfüllend finde ? Und welches * andere hast du auch nicht erklärt * ? .

28.10.2017 19:19 • #67

T
Du gibst heute wieder alles.

KBR, ich muss das nochmal nachlesen -bei Dir- . . . dieses: ICH WÄRE DANN SO WEIT!

28.10.2017 19:19 • #68

K
Zitat von Tempi:
Du gibst heute wieder alles.

KBR, ich muss das nochmal nachlesen -bei Dir- . . . dieses: ICH WÄRE DANN SOWEIT!

Ich? Nee, das ist noch lange nicht alles. ALLES wären mir so wirre Theorien gar nicht wert. Menschen, die auf Fragen nicht eingehen, mit gefährlichen Halbwahrheiten operieren, wirre Theorien verbreiten und diese als allgemeingültig darstellen, sind keine ernst zu nehmenden Diskussionspartner, die mir ALLES abverlangen würden. Bin jetzt nicht nur aus der wirren Selbstbefriedigungstheorie raus sondern insg. aus dieser Diskussion. Ist müßig.

28.10.2017 19:29 • #69

E
Zitat von KBR:

Ich? Nee, das ist noch lange nicht alles. ALLES wären mir so wirre Theorien gar nicht wert. Menschen, die auf Fragen nicht eingehen, mit gefährlichen Halbwahrheiten operieren, wirre Theorien verbreiten und diese als allgemeingültig darstellen, sind keine ernst zu nehmenden Diskussionspartner, die mir ALLES abverlangen würden. Bin jetzt nicht nur aus der wirren Selbstbefriedigungstheorie raus sondern insg. aus dieser Diskussion. Ist müßig.

Ich auch , ist überhaupt anstrengend mit solchen Menschen wie dir zu schreiben , die zwar anfangs angeben wollen dass Sie eine ernsthafte Diskussion darüber führen wollen , es aber dann doch nicht durchziehen und einfach sagen ich bin mir ddafür zu schade .

Zeitverschwendung mit solchen Menschen wie dir zu schreiben . Also lasse ich es auch sein , der Themenersteller lacht sich sicher schon Tod . Würde mich nicht wundern . Schönen Abend noch .

28.10.2017 19:32 • #70

T
Zitat von KBR:
Ist müßig.
Richtig. Deshalb darfst Du das Forum auch nicht sobald verlassen. Auf Diskussionen lasse ich mich schon lange nicht mehr ein. Davon ab, so gut kann ich das auch nicht. Mund verbieten schon.

28.10.2017 19:57 • x 1 #71

K
Zitat:
Deshalb darfst Du das Forum auch nicht sobald verlassen.

@Tempi Das verstehe ich im Zusammenhang mit der Müßigkeit nicht.

28.10.2017 20:02 • #72

T
Ich freue mich einfach, dass Du bereitwillig erklärst und Dein Statement über die moderne aufgeklärte Frau abgibst.
Ich habe dazu keine Lust mehr. Man dreht sich eh meistens im Kreis, kennt sich nicht, kann nicht miteinander lachen. . . und im Schreiben und Überzeugen (wollen) sind wir alle die Besten.

28.10.2017 20:11 • x 1 #73

Killian
Weiss ehrlich gesagt garnicht warum man sich jetzt streitet hier. Bei manchen Menschen führt der Weg ins Herz eben übers Bett, bei anderen Menschen geht es erst übers Herz ins Bett. Was da nu richtig ist entscheidet jeder Mensch selber.

Ich finde Herz und dann Bett ist die stärkere Bindung weil wenn Bett nicht klappt dann ist bei der ersten Variante auch schnell die Liebe vorbei. Bei den Menschen wo es erst geht wenn man im Herzen ist, da bleibt man viel länger auch wenn es mal nicht geht im Bett weil es eben nicht der Ursprung und Grund ist für die Beziehung.

Bin auch mal richtig geladen und scharf und hab nen Überschuss an Testosteron da und bin sicher nicht langweilig. Aber würde Frau nie deswegen nehmen zb. weil sie mich vom Druck erlöst da wenn sie sich hingibt. Dafür habe ich zwei gesunde Hände und brauche Frau da nicht und mache auch mit Frau nichts wenn sie mir vom Herzen her nicht passt. Da bin ich lieber stolze männnliche Jungfrau dann egal wer lacht oder mich für blöde erklärt.

Ich gehe mit einer Frau ins Bett wenn sie mir im Herzen nahe ist, wir uns verstehen und vertrauen. Mir auch sch.gal wie sie ausschaut dann oder was zum angeben ist oder nicht. Muss mich nicht beweisen und sie auch nicht. Man geniesst das Vertrauen und liebt sich und ich begrabsche nicht einfach nen Körper und werte mich auf damit sondern ich kann sie ausser mit Worten auch körperlich lieben. Will das es uns Beiden gefällt, geniesse die Hingabe und das Vertrauen und schenke ihr Freude wie sie mir auch. Ich streichel dann auch nicht nur den Körper sondern ihre Seele und sie meine auch. Das ist was Besonderes und lässt man nicht jeden Menschen ran und schon garnicht aus kranken Ego-Gründen. Hier ist es was wert, wer sich einfach so hingibt um sich interessant zu machen oder nen Glücksgefühl und Bestätigung zu bekommen. Na das kannste doch mit Hinz und Kunz haben der Dir gerade äusserlich mal gelegen ist.

Ist ne Einstellungssache, keine religiöse Frage und passt auch nicht auf jeden Menschen. Finde das Körperliche auch toll aber gibt es nicht zum Nulltarif und schon garnicht wertlos mit Jedem oder Jeder. Ist kein Werkzeug für mich zb. wegen Bestätigung, würde ich nie anfassen so eine Frau die so denkt egal ob ich was wegstecken darf. Würde mich so abtörnen und so ein Skla. von meinen Hormonen bin ich nicht das ich sowas nötig habe alles zu bespringen was sich anbietet. Ist mir meine eigene S. viel zu viel wert und die von anderen Menschen auch .

28.10.2017 20:18 • #74

Killian
Und mal ganz ehrlich, ich ziehe mich doch nicht aus, zeige mich und meine körperlichen intimsten Dinge doch nicht Leuten die ich garnicht kenne. Dir mir so wenig emotional bedeuten das ich nicht mal nen Ständer bekomme wenn man sie mir *beep* auf den Bauch bindet sorry. Weiss was Frau hat und wie sie ausschaut, weiss auch kennt man(n) Eine dann kennt man(n) Alle. Uninteressant ehrlich.

Ich hätte auch ohne Herz nie die Motivation ihr jetzt ne Freude zu machen, vielleicht auch mal zurückstecken oder zu reden. Würde mich abarbeiten usw. und wenn sie 3x schreit mein Ego pushen und mich erleichtern und dann ?

Viel schöner wenn man den Menschen mag und liebt und sich öffnet da aus Vertrauen und frei sein kann. Ja klappt vielleicht nicht beim 1x und ? Noch kein Meister vom Himmel gefallen und Liebe ist das trotzdem zu geniessen weil ist niemals schlecht die Nummer wenn man liebt und toll wenn man reden und kommunizieren kann ohne rot zu werden zb. was gefällt usw. und noch schöner wenn man im Herzen hängt und zusammen seine S. entdeckt und ausleben und experimentieren kann ohne gleich zum Nächsten oder zur Nächsten zu laufen. So funktioniert Beziehung, Liebe, Beziehungsarbeit usw.

Gerade das Reden klappt nicht mit Fremden, Beine breit und Co schon und eben billig.

Gibt Männer und Frauen, die können über Gefühle nicht reden und machen nen Geheimnis daraus oder drehen ab wenn da mal gefordert aber Hose aus geht dann wunderbar und easy ? Also will ich nicht, ich will den ganzen Menschen und das Herz und dann vielleicht den Körper und nur das gibt Bindung, echte Bindung und wenn ich lese oder höre ist nur damit Frau oder Mann sich wie Frau der Mann fühlen kann dann wird mir ganz schlecht und sollen sich nen anderes Spielzeug suchen.

28.10.2017 20:32 • #75

A

x 4