57

Fehlende Zärtlichkeit nach der Trennung

T
Zitat von KBR:
S. = wunderbares Mittel zum Stressabbau!

Auch nicht immer, liebe KBR, weil manchmal zu viele Baustellen vorhanden. (z.B. Reizüberflutung, depressive Verstimmungen. . nervende kontrollierende Familie, Mobbing)
Obwohl gegen Kopfschmerzen . . .

Ich wusste, dass Du das gleich schreibst. KBR - ich habe Angst vor Dir, oh WEIB.

28.10.2017 15:45 • #31

fe16
@Vicky76
zitat
Ich glaube, da habe ich mich schneller selbst befriedigt

richtig , aber dann weisst du ja was du willst

stell dir dann vor das es auf Ice .de kein ice gibt

28.10.2017 15:46 • #32

A

Fehlende Zärtlichkeit nach der Trennung

x 3

B
Zitat:
Ich bin ziemlich körperbezogen.
Wenn ich jemanden liebe, dann will ich auch seine Nähe spüren.
Meine Ex hatte die letzten Monate ziemlich viel Stress, privat und beruflich. Sie hat sich weiter von mir entfernt und ich habe dadurch mit meiner Nähe noch mehr Druck erzeugt.

das mit der Nähe kenne ich ganz gut. Da ticken wir wohl gleich.
Bei mir war das nicht der Stress sondern das ich immer und immer mehr unglücklich geworden bin, bedingt durch die fehlende Nähe. Daraufhin viele Streitereien und der Schlussstrich...

28.10.2017 15:46 • #33

Killian
Na klar ist nen perfekter Partner wo man Herz und Körper gleichwertig teilen kann. Das wäre Gleichgewicht und gut und normal. Liebe ist halt nicht nur geistig sondern auch körperlich.

Aber die Frage ist immer was schwerer wiegt.

Binde ich mich eher über Ero (Körper) dann ist Emo (Herz) nicht so wichtig.

Aber jeder Mensch weiss doch das Herz mehr bindet als der Körper, ich suche ja keine Matratze sondern ne Heimat für mein Herz und meine Seele. Bett ist ok aber trotzdem nur Nebensache wenn auch die Schönste.

Das Bett wird schnell langweilig und brauchst eher wieder nen neuen Partner und nen neuen Kick da. Das Herz hängt länger egal wie das Bett ist, da hängst sogar ewig ohne Bett.

Gibt es da psychische Probleme zb. das man nen Partner braucht um sich übers Bett zu definieren und das man toll ist wenn er oder sie mich nimmt dann ist das krank sorry.

28.10.2017 15:48 • x 1 #34

E
Zitat von KBR:

Ja, ist meine Entscheidung, ob und wie weit ich buddhistischen Lehren folgen möchte.

Es mag ja sein, dass das alles so Dein Ding ist, aber ich möchte an meinen Partner u.a. auch mit Lust und Begehren denken. Ich möchte befriedigen und befriedigt werden - in jeder Beziehung. In keiner Beziehung sehe ich eine Notwendigkeit, dem abzuschwören und auch ein zwangsläufig mit Lust verbundenes Leid sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil. Dass es Menschen gibt, die unter ihrer Lust leiden, ist unbestritten. Aber dass es Menschen gibt, die leiden, weil sie Lust nicht zulassen und leben können, ist auch unbestritten. Jedem das Seine. Ich stehe nur nicht auf so pauschale und allgemeingültig formulierte Aussagen, wie Du sie getroffen hast.

Ich kann dem, was Du da im letzten Absatz schreibst, auch ehrlich gesagt nicht so ganz folgen bzw. finde es etwas wirr. Wenn Du damit meinst, man sollte einen Weg finden, mit seinem Begehren einen Umgang zu finden, habe ich nie etwas anderes behauptet - allerdings weitaus nüchterner und ohne mit Buddha unterm Arm.

Zitat:
Ich kann dem, was Du da im letzten Absatz schreibst, auch ehrlich gesagt nicht so ganz folgen bzw. finde es etwas wirr. Wenn Du damit meinst, man sollte einen Weg finden, mit seinem Begehren einen Umgang zu finden, habe ich nie etwas anderes behauptet - allerdings weitaus nüchterner und ohne mit Buddha unterm Arm.

Man braucht ja kein Buddha zu sein oder ein Kloster dafür oder wie auch immer unter dem Arm zu haben dafür .

Ich hab es ein wenig wiirr formuliert. . Aber ja Und meine Aussagen sind nicht allgemeingültig und pauschal sondern , ganz nach meiner Meinung eben .

@Vicky76 :

Sich Selbst zu befriedigen führt zu Leid , kann ich aus Erfahrung aus sagen . Ich habe es auch mal getan und hab es aber Überwunden sozusagen diese Lust , weil es mir keine richtige Erfüllung gab . ( Hat denke ich jeder schon mal getan ) .

Ich denke 6 sollte nicht nur zum alleinigen Stressabbau dienen , dazu gibt es auch andere Lösungen dafür , denn auch dieses führt zu Leid , aber kontrollierte Lust oder 6ualität in der Liebe ist Gesund . @KBR

@bcb1987 Fehlende Nähe , kann ich verstehen , fehlt mir auch manchmal , aber daran kannst du ja arbeiten und was dagegen tun .

28.10.2017 15:48 • #35

M
Zitat von BcB1987:

das mit der Nähe kenne ich ganz gut. Da ticken wir wohl gleich.
Bei mir war das nicht der Stress sondern das ich immer und immer mehr unglücklich geworden bin, bedingt durch die fehlende Nähe. Daraufhin viele Streitereien und der Schlussstrich...

Ja meine Ex meinte, als sie sich getrennt hat, auch einmal, dass sie nicht glaubt das ich auf lange Sicht glücklich mit ihr werde.

Es war halt eben nicht perfekt. Nur habe ich irgendwann halt für mich entschieden, dass ich mich für sie entscheide und an uns arbeiten will. Nur hat sie das nie mitbekommen, weil ich diese Entscheidung eben für mich getroffen habe. Folglich kam ich mit mehr Nähe und sie hat sich weiter entfernt, weil sie extrem eingebunden war.

28.10.2017 15:50 • #36

S
Ein warmes Schaumbad tuts auch.
...und belastet nicht den Partner.

Der Andere ist nicht als Pufferzone gedacht, damit man seinen Stress abbauen kann.
S. kann nur als Geschenk gesehen werden, das freiwillig gegeben und angenommen wird.

Wenn es ein Pflichtgeschenk ist, dann ist es nur noch halb so schön. Die Freude ist dann geheuchelt und schmeckt schahl.

28.10.2017 15:52 • x 4 #37

Vicky76
Zitat von fe16:

stell dir dann vor das es auf Ice .de kein ice gibt

Was ist das? ICE. de

28.10.2017 15:53 • #38

fe16
@Bewusstsein
zitat
Sich Selbst zu befriedigen führt zu Leid
warum ?
es ist doch nur eine zwischlösung , bis es wieder jemandem an der seite gibt mit dem man es dann machen möchte
(sorry für die platte formulierung ,)

28.10.2017 15:54 • x 4 #39

K
Zitat von Tempi:
Auch nicht immer, liebe KBR, weil manchmal zu viele Baustellen vorhanden. (z.B. Reizüberflutung, depressive Verstimmungen. . nervende kontrollierende Familie, Mobbing)
Obwohl gegen Kopfschmerzen . . .

Ich wusste, dass Du das gleich schreibst. KBR - ich habe Angst vor Dir, oh WEIB.

Wegen meiner offensiven Grundhaltung in d iesem Themenbereich?

Aber ich gebe Dir Recht. Migräne = no S.! Am besten keine Kommunikation. Sonst Messer im Rücken.

28.10.2017 15:55 • #40

T
Zitat von Salzstange:
Wenn es ein Pflichtgeschenk ist, dann ist es nur noch halb so schön. Die Freude ist dann geheuchelt und schmeckt schal.
Kann mir das gar nicht vorstellen.

Edit: Missverständnis @KBR
Meine Kopfschmerzen waren sofort verflogen. Migräne kenne ich nicht.

Gehe jetzt das Oberstübchen auslüften.
Schönen Abend allen.

28.10.2017 15:56 • x 1 #41

K
Zitat:
Sich Selbst zu befriedigen führt zu Leid , kann ich aus Erfahrung aus sagen . Ich habe es auch mal getan und hab es aber Überwunden sozusagen diese Lust , weil es mir keine richtige Erfüllung gab . ( Hat denke ich jeder schon mal getan ) .

Ich denke 6 sollte nicht nur zum alleinigen Stressabbau dienen , dazu gibt es auch andere Lösungen dafür , denn auch dieses führt zu Leid , aber kontrollierte Lust oder 6ualität in der Liebe ist Gesund . @KBR

Bin raus!

28.10.2017 15:56 • x 2 #42

E
Zitat von fe16:
@Bewusstsein
zitat
Sich Selbst zu befriedigen führt zu Leid
warum ?
es ist doch nur eine zwischlösung , bis es wieder jemandem an der seite gibt mit dem man es dann machen möchte
(sorry für die platte formulierung ,)

Weil es fürs falsche Karma sorgt wie ich definieren würde , sprich es wiederholt sich , die Lust und das Leid kehrt zurück , auch als zwischenlösung ist es denke ich keine gute Lösung . Es führt einfach zu Leid und bringt keine wirkliche Erfüllung nach meiner Meinung .

Natürlich ist es aber schön , wenn man jemanden an der Seite hat mit dem es dann machen möchte . Dann hat es auch einen Sinn und eine Erfüllt mehr .

Ich hatte auch schon Spaß ohne Liebe , war auch nicht meine Erfüllung und führt zu unnötigem Leid , manchmal können auch andere Menschen damit verletzt werden , was wir hier aus diesem Forum nur genug kennen - Affären , Betrügereien , One Night Stands etc. nicht mehr meins .

28.10.2017 15:59 • #43

B
Zitat:
@bcb1987 Fehlende Nähe , kann ich verstehen , fehlt mir auch manchmal , aber daran kannst du ja arbeiten und was dagegen tun .

damit bin ich gerade beschäftigt, an mir arbeiten. Ich bin halt eher der schüchterne Typ, brauch lange bis ich mit fremden ins Gespräch komme usw... daher kann ich mir die fehlende 6ualität und Nähe nicht mal eben in der nächsten Disco holen. Einige Männer können das, ich (noch) nicht. Uiuiui so viele Baustellen, schlimmer als auf der A3

28.10.2017 16:00 • #44

K
Zitat von Salzstange:
Der Andere ist nicht als Pufferzone gedacht, damit man seinen Stress abbauen kann.
S. kann nur als Geschenk gesehen werden, das freiwillig gegeben und angenommen wird.

Wenn es ein Pflichtgeschenk ist, dann ist es nur noch halb so schön. Die Freude ist dann geheuchelt und schmeckt schahl.

Natürlich darf das jeweils nur freiwillig gegeben und genommen werden. Denn sonst tut es ja auch ne Gummipuppe. Aber für mich trägt es zum Stressabbau bei, meinen Partner zu fühlen, zu riechen, zu schmecken.

Wenn er das in dem Moment nicht mag, ist das in Ordnung. Er muss ja nicht. Genauso wenig wie ich hinhalten muss, wenn einer über S. seine Aggressivität abbauen will.

Aber schöne Gemeinsamkeit auf freiwilliger Basis ist kein Benutzen des anderen sondern sich gegenseitig wohl tun.

28.10.2017 16:01 • #45

A

x 4