57

Fehlende Zärtlichkeit nach der Trennung

K
Zitat von _Konstantin:

Das war von BcB gar nicht so sehr der Punkt. Er schreibt in seinem Eröffnungsbeitrag

Keine Frage, das S. ex ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist. Aber was er betont, dass er darüber sein Ego pusht und sich auch in gewisser Weise sich selbst darüber definiert. Was immer das heißen mag. Ob da wahre Liebe auch eine Rolle spielt oder gespielt hat, das lässt BcB jedenfalls offen.

Ich habe nicht den TE zitiert sondern @Bewusstsein und darauf Bezug genommen, dass ich nicht seine Meinung habe.

28.10.2017 15:25 • x 2 #16

S
Also willst du dir Zumeigung über S. holen.
Das funktioniert leider nicht.
Und daran ist schon so manche Beziehing zerbrochen.
Der Partner der nicht will, fühlt sich missbraucht und der Partner der immer will, versucht die fehlende Nähe über S. zu bekommenen und fühlt sich noch mehr abgewiesen, wenn er beides nicht bekommt oder nur den S. nicht. Dann fühlt er sich minderwertig und abgewiesen. Das ist aber oft ein Teufelskreis und daran zerbrechen viele Beziehungen, obwohl Liebe da ist.

28.10.2017 15:26 • x 2 #17

A

Fehlende Zärtlichkeit nach der Trennung

x 3

M
Zitat von Salzstange:
Der Partner der nicht will, fühlt sich missbraucht und der Partner der immer will, versucht die fehlende Nähe über S. zu bekommenen und fühlt sich noch mehr abgewiesen, wenn er beides nicht bekommt oder nur den S. nicht. Dann fühlt er sich minderwertig und abgewiesen. Das ist aber oft ein Teufelskreis und daran zerbrechen viele Beziehungen, obwohl Liebe da ist.

War auch einer der Gründe, warum sich meine Ex getrennt hat.

28.10.2017 15:27 • #18

B
Zitat:

besser hätte ich es selbst nicht beschreiben können und trifft meine letzte Beziehung genau auf den Punkt! Zumindest was die letzten beiden Jahren der Bez. betrifft.

28.10.2017 15:29 • x 1 #19

B
@Munti:

würde mich noch interessieren in welcher Rolle du warst? Derjenige der die Nähe über den 6 gesucht hat oder die andere Seite?

28.10.2017 15:32 • #20

T
Ehrliche Antworten - ehrliche Gastbeiträge.

28.10.2017 15:32 • #21

Killian
Keine Ahnung, finde es schlimm wenn man sich über Lümmel wegstecken können oder Mu hinhalten definiert.

Vermisse in ner Trennung eher die geistige und seelische Nähe.

Mu hat Gummilümmel und ich zwei gesunde Hände, ist halt nen körperliches Bedürfnis aber brauche doch Kerl oder Frau nicht dafür und schon garnicht irgendeine Form von Bestätigung dadurch.

Kenne Frau die leben keine Form von Selbstliebe und leben nur durch den Partner. Haben sie Bock dann nur mit Partner inkl Bestätigung aber es sich selber mal machen auch ohne Partner kommt denen nicht in den Sinn. Haben keine Selbstliebe diese Menschen und auch Bett gibt es nur mit Bestätigung für das eigene mickrige Ego.

Und wenn man nicht mehr taugt da dann gibts auch kein Bett mehr weil sinnlos für diese Damen. Bisschen schräg oder ?

28.10.2017 15:34 • #22

M
Zitat von BcB1987:
@Munti:

würde mich noch interessieren in welcher Rolle du warst? Derjenige der die Nähe über den 6 gesucht hat oder die andere Seite?

Ich bin ziemlich körperbezogen.
Wenn ich jemanden liebe, dann will ich auch seine Nähe spüren.
Meine Ex hatte die letzten Monate ziemlich viel Stress, privat und beruflich. Sie hat sich weiter von mir entfernt und ich habe dadurch mit meiner Nähe noch mehr Druck erzeugt.

28.10.2017 15:35 • x 1 #23

K
Zitat von Bewusstsein:
* Wer Lust begehrt , begehrt Leid * - Buddhistische Weisheit . Und Leid ist nicht die Liebe . Die Wahre Liebe liebt hinter dem Leid und überwindet das Leiden .

Man kann lernen die Lust oder das Leiden zu kontrollieren , sodass es dieses Verlangen danach verschwindet , klar kannst du dich auch nach der Lust verlangen / begehren , ist deine Entscheidung .

Aber für mich ist die Lust oder 6ualität kein Bestandteil der Liebe , sollte dennoch ein Bestandteil der Beziehung sein . Denn es gehört nunmal dazu zur Liebe auch das Leiden .

es gibt aber auch eine erfüllende Lust und Liebe und ein Leiden bzw. Begehren der Lust was nicht erfüllt werden kann bzw. wenig Erfüllung dir bringen wird und dieses Begehren führt zu Leid . Das Überwinden davon ist ein Weg sich vom Verlangen nach der Lust zum 6 zu lösen

Ja, ist meine Entscheidung, ob und wie weit ich buddhistischen Lehren folgen möchte.

Es mag ja sein, dass das alles so Dein Ding ist, aber ich möchte an meinen Partner u.a. auch mit Lust und Begehren denken. Ich möchte befriedigen und befriedigt werden - in jeder Beziehung. In keiner Beziehung sehe ich eine Notwendigkeit, dem abzuschwören und auch ein zwangsläufig mit Lust verbundenes Leid sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil. Dass es Menschen gibt, die unter ihrer Lust leiden, ist unbestritten. Aber dass es Menschen gibt, die leiden, weil sie Lust nicht zulassen und leben können, ist auch unbestritten. Jedem das Seine. Ich stehe nur nicht auf so pauschale und allgemeingültig formulierte Aussagen, wie Du sie getroffen hast.

Ich kann dem, was Du da im letzten Absatz schreibst, auch ehrlich gesagt nicht so ganz folgen bzw. finde es etwas wirr. Wenn Du damit meinst, man sollte einen Weg finden, mit seinem Begehren einen Umgang zu finden, habe ich nie etwas anderes behauptet - allerdings weitaus nüchterner und ohne mit Buddha unterm Arm.

28.10.2017 15:36 • x 1 #24

K
Zitat von Tempi:
Ehrliche Antworten - ehrliche Gastbeiträge.

Na ist doch auch wahr. Wenn ich mir die Seele aus dem Leib *beep* will, mache ich das, sofern ich jemanden dazu finde, der mitmacht. Wenn ich lieber buddhistischen Lehren folge statt nen Orga. zu haben, mache ich das auch. Jedem das Seine und Geeignete zur rechten Zeit.

28.10.2017 15:37 • x 1 #25

T
Zitat von Munti:
viel Stress
Killer. Lustkiller.

28.10.2017 15:38 • #26

M
Zitat von Tempi:
Killer. Lustkiller.

Jup. Und ich Idiot hab ihr die fehlende Nähe immer wieder vorgeworfen.

28.10.2017 15:39 • x 1 #27

K
S. = wunderbares Mittel zum Stressabbau!

28.10.2017 15:41 • x 2 #28

Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

Sich damit zu befassen , wäre ein Weg , der andere Weg , wäre eine Lösung zu finden was das Beste für einen ist , die andere Lösung wäre die Meditation darüber .

Ich glaube, da habe ich mich schneller selbst befriedigt.

28.10.2017 15:43 • x 2 #29

K
Zitat von Vicky76:

Ich glaube, da habe ich mich schneller selbst befriedigt.

You made my day!

28.10.2017 15:44 • x 1 #30

A

x 4