KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Zitat von _Konstantin:
Das war von BcB gar nicht so sehr der Punkt. Er schreibt in seinem Eröffnungsbeitrag
Keine Frage, das S. ex ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist. Aber was er betont, dass er darüber sein Ego pusht und sich auch in gewisser Weise sich selbst darüber definiert. Was immer das heißen mag. Ob da wahre Liebe auch eine Rolle spielt oder gespielt hat, das lässt BcB jedenfalls offen.
Salzstange
Munti
Zitat von Salzstange:Also willst du dir Zumeigung über S. holen.
Das funktioniert leider nicht.
Und daran ist schon so manche Beziehing zerbrochen.
Der Partner der nicht will, fühlt sich missbraucht und der Partner der immer will, versucht die fehlende Nähe über S. zu bekommenen und fühlt sich noch mehr abgewiesen, wenn er beides nicht bekommt oder nur den S. nicht. Dann fühlt er sich minderwertig und abgewiesen. Das ist aber oft ein Teufelskreis und daran zerbrechen viele Beziehungen, obwohl Liebe da ist.
BcB1987
Zitat:Also willst du dir Zumeigung über S. holen.
Das funktioniert leider nicht.
Und daran ist schon so manche Beziehing zerbrochen.
Der Partner der nicht will, fühlt sich missbraucht und der Partner der immer will, versucht die fehlende Nähe über S. zu bekommenen und fühlt sich noch mehr abgewiesen, wenn er beides nicht bekommt oder nur den S. nicht. Dann fühlt er sich minderwertig und abgewiesen. Das ist aber oft ein Teufelskreis und daran zerbrechen viele Beziehungen, obwohl Liebe da ist.
BcB1987
Tempi
Munti
Zitat von BcB1987:@Munti:
würde mich noch interessieren in welcher Rolle du warst? Derjenige der die Nähe über den 6 gesucht hat oder die andere Seite?
KBR
Zitat von Bewusstsein:* Wer Lust begehrt , begehrt Leid * - Buddhistische Weisheit . Und Leid ist nicht die Liebe . Die Wahre Liebe liebt hinter dem Leid und überwindet das Leiden .
Man kann lernen die Lust oder das Leiden zu kontrollieren , sodass es dieses Verlangen danach verschwindet , klar kannst du dich auch nach der Lust verlangen / begehren , ist deine Entscheidung .
Aber für mich ist die Lust oder 6ualität kein Bestandteil der Liebe , sollte dennoch ein Bestandteil der Beziehung sein . Denn es gehört nunmal dazu zur Liebe auch das Leiden .
es gibt aber auch eine erfüllende Lust und Liebe und ein Leiden bzw. Begehren der Lust was nicht erfüllt werden kann bzw. wenig Erfüllung dir bringen wird und dieses Begehren führt zu Leid . Das Überwinden davon ist ein Weg sich vom Verlangen nach der Lust zum 6 zu lösen
KBR
Zitat von Tempi:Ehrliche Antworten - ehrliche Gastbeiträge.
Tempi
Zitat von Munti:Killer. Lustkiller.viel Stress
Munti
Zitat von Tempi:Killer. Lustkiller.
KBR
Zitat von Bewusstsein:
Sich damit zu befassen , wäre ein Weg , der andere Weg , wäre eine Lösung zu finden was das Beste für einen ist , die andere Lösung wäre die Meditation darüber .
KBR
Zitat von Vicky76:
Ich glaube, da habe ich mich schneller selbst befriedigt.