Giulietta78
- 50
- 2
- 42
Zitat von Giulietta78:Kurze knackige Frage: was tun wenn euch die Wertschätzung durch den Partner fehlt?
Zitat von Giulietta78:Kurze knackige Frage: was tun wenn euch die Wertschätzung durch den Partner fehlt?
In meinem Fall: er hatte massive finanzielle Probleme, ich habe ihn lange unterstützt, zur Zeit auch noch, aber nicht mehr so viel.
Bis auf mal meine Lieblings-Kekse kam nichts. Habe ihm in den letzten Wochen aber schon gesagt, das ein Blümchen ( zb. Essen gehen ist ja zur Zeit nicht ) und ein ernsthaftes Dankeschön mal toll wäre.
Zitat von Gwenwhyfar:Geht es hier noch um den Ehemann aus Deinem ersten Beitrag?
Zitat:Ja, ich habe es angesprochen, direkt aber freundlich und sachlich.
Zitat von monchichi_82:Was kam dabei heraus?
Zitat von Giulietta78:Er geht nicht weiter darauf ein, und weiter bohren wollte ich nicht um die Konflikte nicht noch zu verstärken.
Zitat von monchichi_82:Wenn ich mit meinem Mann mal Knatsch hab dann sag ich ihm klar was mich stört, wie es mir damit geht und was ich mir von ihm wünsche und erwarte
Zitat von Giulietta78:Nein, von meinem Mann bin ich inzwischen geschieden.
Ich scheine aber ein 'Händchen' zu haben an einen ähnlichen Partner geraten zu sein.
Zitat von Giulietta78:Ich finde deine Einstellung sehr gut, aber was wenn dann eine entsprechende Reaktion einfach nicht kommt?
Zitat von monchichi_82:sinnbildlich, das Messer ansetzen und mögliche Konsequenzen aussprechen
Zitat von Gwenwhyfar:Was nützt es denn Messer zu wetzen, wenn der andere im Grunde auch nicht aus seiner Haut kann und sich dessen nicht bewusst ist?
Zitat von Gwenwhyfar:Ein verschlossener und von seinen Gefühlen entfernter Mann zeigt Dir nen Vogel.