Mondblume
- 20
- 4
Mondblume
Baumo
Zitat von Mondblume:@Baumo
Auf Zwingen hab ich definitiv keine Lust, das ist mir zu anstrengend Außerdem würde das mein Problem nicht lösen. Mein Problem war/ist eher zu erkennen, dass es nicht daran liegt, dass mit mir was nicht in Ordnung ist, dass es mir nicht reicht, nur bis in ein paar Monaten zu denken, sondern dass wir einfach unterschiedliche Vorstellungen haben.
Mondblume
Zitat von Mondblume:Das wird meine größte Herausforderung für unser Gespräch, dass ich bei mir bleibe und mich nicht über den Tisch ziehen lasse.
KBR
Baumo
Zitat von Mondblume:Das liegt ein bisschen mit daran, wie er auf meine Zukunftswünsche reagiert. Und ich bin anfällig dafür, dann an mir selbst zu zweifeln. Das wird meine größte Herausforderung für unser Gespräch, dass ich bei mir bleibe und mich nicht über den Tisch ziehen lasse.
Zitat von Baumo:
Versteh ich jetzt nicht.
Er sagte doch bereits wie es bei ihm ist nämlich dass er im Moment lebt und happy ist und gpr die Zukunft nicht plant.
Dann kann er ja nicht viel zu deiner Zukunftsplanung sagen denn er hat ja noch keine. Ich meine er wird sich jetzt keine aus dem Ärmel ziehen können.
Was meinst du mit über den tisch ziehen?
Er kann auch nichts dafür
Mondblume
Baumo
Zitat von Lilli70:Es hat ja auch keiner gesagt, dass er was dafür kann. Ihm reicht es so, ihr nicht. Also passt es nicht!
Zitat von Baumo:
Richtig. Aber dann braucht sie ihm keine Vorwürfe, Gespräche etc zu machen. Sie macht wegen etwas stress wo er ja gar nicht weiss was die überhaupt von ihm will...der junge ist ja völlig überfordert, für ihn ist ja alles ok.
Ich würd mir jemand Älteren suchen
Baumo
Zitat von Mondblume:@Baumo
Er versteht nicht, warum mir das so wichtig ist, findet es seltsam und denkt, dass ich übertreibe. Sagt er nicht immer so direkt, aber es schwingt so ein bisschen mit, dass er versucht mir auszureden, dass mir das wichtig ist. Weil es ja sonst bedeuten würde, dass ich mich von ihm trennen könnte. Darum versucht er mich dazu zu bringen, auch nur damit zufrieden zu sein, in der Gegenwart zu leben und mich nicht um die Zukunft zu scheren.
Mondblume
Lilalinda