28

Fehlende Selbstliebe und Schockmoment

I
Hallo liebes Forum,

ich schreibe hier ein paar Zeilen auf, damit ich damit umgehen kann was passiert ist. Ich habe viel Selbstvertrauen verloren und brauche etwas seelischen Beistand. Ich habe dieses Jahr in der Coronazeit einen Mann gesehen, in welchen ich mich verliebt habe. Er ist immer lieb gewesen, wenn er mich brauchte, ansonsten hat er mich weggestoßen. es ging immer so hin und her.
Ich habe mich leider zu sehr und zu schnell geöffnet und ihm viel von mir gegeben. Fürsorge und Wertschätzung habe ich ihm gegeben und bekam nichts zurück, nur wenn er wie gesagt etwas brauchte. Ich weiß, dass man sich immer einen Spiegel vorhalten soll und deshalb schreibe ich auch nicht hier in das Forum. Vielleicht könnte ich einfach Tipps bekommen, wie ich meine Selbstliebe wieder ein wenig stärken könnte. Vorgestern abend ist etwas passiert, was mich sehr quält. Er kontaktierte mich um die Telefonnummer meiner Freundin zu bekommen, die intim sehr offen ist und viel ausprobiert und auch in dieser Szene unterwegs ist. Er wollte sie und die Szene kennenlernen und erkundigte sich kein bisschen nach mir. Er benutzte mich förmlich dafür. Wieso tut man das und wie wenig empathie muss man haben können. Ich habe ihm gesagt, dass ich sehr darunter leide.

25.10.2020 16:28 • x 1 #1

J
Zitat von ichselbst:
Er kontaktierte mich um die Telefonnummer meiner Freundin zu bekommen, die intim sehr offen ist und viel ausprobiert und auch in dieser Szene unterwegs ist. Er wollte sie und die Szene kennenlernen und erkundigte sich kein bisschen nach mir. Er benutzte mich förmlich dafür. Wieso tut man das und wie wenig empathie muss man haben können. Ich habe ihm gesagt, dass ich sehr darunter leide.

Kann ich sehr gut verstehen, dass man sich dann ziemlich verarscht und ausgenutzt vorkommt.

Zitat von ichselbst:
Vielleicht könnte ich einfach Tipps bekommen, wie ich meine Selbstliebe wieder ein wenig stärken könnte.

Du kennst anscheinend schon die Antwort:
Zitat von ichselbst:
Ich habe mich leider zu sehr und zu schnell geöffnet und ihm viel von mir gegeben.

Warum? Wenn Du das rausgefunden hast, bist Du Deiner Selbstliebe wahrscheinlich schon wieder ein gutes Stück näher.

25.10.2020 16:33 • x 1 #2

A

Fehlende Selbstliebe und Schockmoment

x 3

D
Du könntest mal mit Grenzen setzten beginnen, wenn Du Selbstliebe erlernen willst.
Des weiteren kann ich Dir nur raten, weniger Freigiebig mit Deinen Informationen zu sein.
Deine Vergangenheit, Deine Träume, Gedanken und Gefühle gehören nur Dir alleine.
Damit sollte ein vernünftiger Mensch immer geizig umgehen.

Warum sagst Du ihm ernsthaft, dass Dich seine aktuelle Geschmacklosigkeit verletzt?
Warum gibst Du ihm diese Macht und Genugtuung?
Denkst Du ernsthaft, er weiss das nicht und Du musst ihm jetzt wie einem Kind diese Dinge erklären?
Was soll er jetzt tun? Sich entschuldigen? Das wird er nicht tun.

Ich hätte geantwortet, er störe gerade. Und dann hätte ich das Gespräch beendet und ihn geblockt.
Grenzen sind das A und O.
Damit beginnt alles.

25.10.2020 16:42 • x 4 #3

I
Wieso bin ich denn auf ihn reingefallen, bzw. wieso fällt es mir immer noch schwer das zu verkraften? Ich verstehe es einfach nicht wieso er so zu mir war. Ich brauche Antworten von ihm. :/

25.10.2020 16:43 • #4

I
Zitat von ichselbst:
in welchen ich mich verliebt habe. Er ist immer lieb gewesen, wenn er mich brauchte, ansonsten hat er mich weggestoßen.

Es sieht so aus, als hätte er sich nicht so in dich verliebt wie du dich in ihn.
Vermutlich ist die Liebe sehr einseitig.
Er nutzt nur deine Gutmütigkeit aus, deine Gefühle dabei spielen für ihn keine Rolle.

Zitat von ichselbst:
Vielleicht könnte ich einfach Tipps bekommen, wie ich meine Selbstliebe wieder ein wenig stärken könnte.

Mein Tipp: beende die Beziehung und bleibe standhaft wenn er versucht dich umzustimmen.
Das wird erstmal sehr wehtun und du kommst in Versuchung schwach zu werden.
Aber bedenke, dass er nicht die Gefühle für dich hat die du für ihn hast. Sein Verhalten dir gegenüber wird dich wieder und wieder verletzen. Eure Beziehung hat überhaupt keine Zukunft wenn sie schon auf diese unausgewogene Weise beginnt.
Wenn du standhaft bleibst, tust du dir und vor allem deinem Selbstwert etwas wirklich Gutes. Dann darfst du zu Recht stolz auf dich sein

25.10.2020 16:44 • x 1 #5

I
Zitat von ichselbst:
Ich brauche Antworten von ihm. :/

Worauf soll er dir denn Antworten geben?

25.10.2020 16:46 • x 1 #6

J
Zitat von ichselbst:
Ich brauche Antworten von ihm. :/

Nein, Du brauchst Antworten von Dir.

25.10.2020 16:48 • x 2 #7

jimmylight69
Von ihm wirst du keine Antworten bekommen, die dich weiterbringen. Wer deine Nähe nur nach seinen eigenen Bedürfnissen benutzt, wird dir auch nur Erklärungen bringen, die ihm selbst nützlich sind. Bleib bei dir! Akzeptier den Trennungsschmerz aber such keine Heilung durch ihn.
Stärk dich, in dem du Stück für Stück den Kopf wieder frei bekommst für Dinge, die dir gut tun und nichts mit ihm zu tun haben.

25.10.2020 16:49 • x 3 #8

D
Antworten?
Auf welche konkreten Fragen denn?
Reicht es Dir nicht, dass er Dich mies behandelt und Dir nicht gut tut?

Du willst Selbstliebe lernen, sagst Du, auch das ist eine Lektion:
Lass es gut sein und ziehe Dich hart zurück, alles andere verlängert nur die nötige Heilung.
Kein noch so tolles Gespräch macht aus ihm einen sympathischen Menschen.
Und es lindert auch niemals Deinen Schmerz, ganz im Gegenteil.

25.10.2020 16:54 • x 2 #9

I
Er hat auch in den Gesprächen immer ignoriert, wenn ich über mich geredet hab, weil es nur um seinen Bedarf ging.

25.10.2020 17:25 • #10

D
Nun, dann verstehe ich umso weniger, was Du an Antworten suchst.
Denn Du hast längst alle bekommen.

Lass Dich nicht mehr ausnutzen, mache immer den Mund auf, wenn Dir jemand blöd kommt, dulde keinen Egoismus auf Deine Rechnung und sage stop, wenn Grenzen überschritten werden.
Das macht das Adressbuch zwar schnell dünner aber wertvoller.

25.10.2020 17:36 • x 5 #11

MissGeschick
Welche Fragen willst du ihm stellen? Versuche sie mal zu formulieren ? Und dann können wir ja mal schauen, ob es wirklich die Antworten sind, die du brauchst, oder ob es eigentlich nur um den Kontakt geht, den du dir wünscht?

25.10.2020 17:57 • #12

I
Zitat von MissGeschick:
Welche Fragen willst du ihm stellen? Versuche sie mal zu formulieren ? Und dann können wir ja mal schauen, ob es wirklich die Antworten sind, die du brauchst, oder ob es eigentlich nur um den Kontakt geht, den du dir wünscht?

Ich möchte wissen, weshalb er mich ausgewählt hat und dann doch meine Freundin will..
(mein guter Kumpel sagt, dass man ihr ansieht, dass sie auf so *** Sachen abfährt und es die Männer zu spielen anregt. Ich bin eher monogam und Suche nach liebe, wollte wissen ob ihn das vielleicht abschreckt)

Dann würde ich gerne wissen, weshalb er das Interesse an mir verloren hat (er hat halt noch am Dienstag zu mir gesagt, dass er Gefühle für mich hat, wie kann das so schnell anders sein)

...dann würde ich gerne wissen, ob er von Anfang an nichts von mir wollte.

und zu guter letzt weshalb ihn das so kalt lässt wie es mir geht.

25.10.2020 18:08 • #13

MissGeschick
Zitat von ichselbst:
Ich möchte wissen, weshalb er mich ausgewählt hat und dann doch meine Freundin will

Ich würde da mal deinem Kumpel glauben. Die Aktion an sich bedeutet aber auch, er mag dich nicht so gern, dass es ihm wichtig ist auf deine Gefühle Acht zu geben. Er findet sie interessant für Erwachsenen-Spiele. Mehr ist vmtl nicht dahinter. Was glaubst du innerlich, wäre seine Antwort auf diese Frage?

Zitat von ichselbst:
Dann würde ich gerne wissen, weshalb er das Interesse an mir verloren hat (er hat halt noch am Dienstag zu mir gesagt, dass er Gefühle für mich hat, wie kann das so schnell anders sein)

Die Antwort wäre bestimmt, er dachte das sei so. Aber dann hat sein Schnippie die Richtung angegeben. Und das bedeutet, er hatte keine echten Gefühle für dich. Auch nicht am Dienstag. Er dachte aber wahrscheinlich, dass er bei dir kriegt was er gerade braucht, bis er sich überlegt hat, dass deine Freundin mal Probe liegen auch ok wäre.

Zitat von ichselbst:
..dann würde ich gerne wissen, ob er von Anfang an nichts von mir wollte

Warum genau zweifelst du das an? Glaubst du ein verliebter Mann würde sich so verhalten?

Zitat von ichselbst:
und zu guter letzt weshalb ihn das so kalt lässt wie es mir geht

Siehe oben. Er ist ein A.rsch.loch oder er mag dich nicht so sehr. Daran hat die Aktion ja nun keinen Zweifel gelassen.

25.10.2020 18:23 • x 1 #14

E
Darf ich fragen wie alt er ist?

25.10.2020 18:33 • #15

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4