70

Fehlende Nähe der Ehefrau

N
Guten Tag zusammen,
zu unserem Problem: Im April hatten wir ein großes Problem mit meiner Ehefrau. Sie war zu einem mir fremden Mann zum Kaffee zu ihm nach Hause gegangen. Das würde auch schon damals ca 3-4 Wochen so angehen. Also sie arbeitet freitags ab 12 Uhr und da ist sie anscheinend immer um 11 Uhr zu ihm zum Kaffee gegangen und danach zur Arbeit.

Ja, wir alle wissen nicht, was in den 4 Wänden vorgefallen ist. Aber ich vertraue meiner Frau, dass immer nur Kaffee getrunken worden ist. Obwohl der Chatverlauf auch immer wieder von Ihm, ich würde dich gerne massieren oder ich habe bereits eine Banane, wenn ich an dich denke, von ihm gekommen ist. Ja, im Chatverlauf waren auch Herzen und Smileys von Umarmungen und so weiter. (Vielleicht denke ich mir es auch nur schon oder ich weiss nicht. Was ich denken soll, aber ja ich denke manchmal auch noch darüber nach und habe 1000 Fragezeichen, aber ich will mit dem auch abschließen).

Den Fremden hat sie seitdem überall blockiert und auch zu 100% keinen Kontakt mehr. da bin ich mir auch zu 1000% sicher. Da unseren Streit auch 2 sehr nahe Freunde von uns mitbekommen haben und Sie auch sehr enttäuscht von der Sache waren. Die Freunde hatte Sie eingeladen.

aber seit dem Tag ist meine Frau mir weiterhin sehr kalt. Also es gibt zwar Umarmungen und Küsse. Sie ruft mich mit Schatz. etc. im Bett ist sie auf ihrer Seite, wenn ich sie Frage, kannst du nicht etwas in die Mitte oder so kommen, bekomme ich die Antwort, dass sie gerade eine gute Position gefunden hat. S.. gibt es seitdem auch nicht mehr.

Mir fehlt von ihr die Wärme und die Nähe.

Mal will Sie in der Bibel lesen, was früher nie der Fall war, mal will Sie in den Wald mit Bäumen reden, was ich auch sehr komisch an ihr finde.

Meine Ehefrau schrieb mir mal diese Nachrichten:
Bin doch nicht so ein guter Mensch wenn ich jeden verletzte !
Und vielleicht bin ich nicht fähig zu lieben . Ich enttäusche jeden warum sollte man mir dann auch glauben schenken

Und

Hab ich nicht anders verdient meine Schuld meine Fehler mein Problem


Was denkt ihr darüber? Wie sollte ich weiterhin vorgehen? Was kann ich tun, damit wir wieder eventuell wie früher werden können.

10.06.2024 13:00 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Nobles:
Im April hatten wir ein großes Problem mit meiner Ehefrau


Zitat von Nobles:
Ja, wir alle wissen nicht, was in den 4 Wänden vorgefallen ist

Wer ist WIR?
Pluralis majestatis oder wer hatte sonst ein Problem?
Zitat von Nobles:
im Bett ist sie auf ihrer Seite, wenn ich sie Frage, kannst du nicht etwas in die Mitte oder so kommen, bekomme ich die Antwort, dass sie gerade eine gute Position gefunden hat. S.. gibt es seitdem auch nicht mehr.

Warum redest Du so indirekt um den heissen Brei?
Sag ihr, was Dir auffällt und was Du vermisst...

10.06.2024 13:08 • x 2 #2


A


Fehlende Nähe der Ehefrau

x 3


R
Ich denke, das Verhalten und Ihre Zeilen lassen nur einen Schluss zu:

Sie hat mit dem Mann geschlafen. Und empfindet vermutlich für Dich keine Liebe mehr. Evtl. plagt sie Reue und Schuldgefühle.

Wie Du weiter vorgehen sollst?

Das hängt in erster Linie davon ab, ob Du ihr diesen Fehltritt überhaupt verzeihen kannst.

10.06.2024 13:08 • #3


K
Zitat von Nobles:
Obwohl der Chatverlauf auch immer wieder von Ihm, ich würde dich gerne massieren oder ich habe bereits eine Banane, wenn ich an dich denke, von ihm gekommen ist.


Das würde ich auch einer Frau schreiben, mit der ich mich von 11-12 Freitags auf einen Kaffee treffe.....
Vor allem der Begriff Banane......

Du schreibst nichts davon, dass Ihr mal vernünftig kommuniziert habt. Der Fakt, dass der Mann - da kannst Du mir nichts anderes erzählen - ihr Interesse geweckt hat, wäre nur das Symptom. Nicht die Ursache.
Der Mann soll jetzt angeblich - und da wäre ich mir auch nicht so sicher, wie Du - keine Rolle mehr spielen. Ok. Aber selbst, wenn das in der Realität auch wirklich so ist, dann ist das Problem damit doch nicht erledigt.

Wenn ich fremdgehe, wenn auch nur im Kopf, war die Beziehung vorher schon hinüber. Hast Du mal Deine Frau gefragt, was ihr fehlt? Signalisiere Gesprächsbereitschaft und dass Du die Beziehung für sie wieder schön gestalten willst. Die Frage ist, will sie das überhaupt noch?

10.06.2024 13:13 • x 1 #4


B
Sie hatte mit ihm eine Affäre, das ist eindeutig. Jetzt versucht sie den Liebeskummer loszuwerden und sie hat ein schlechtes Gewissen.

Such ein offenes Gespräch mit ihr darüber, sprecht darüber was ihr in Eurer Beziehung gefehlt hat, wie sie in diese Sache hinein geraten konnte.
Wenn Du Dir Eherettung vorstellen kannst dann schafft ihr das nur gemeinsam, sucht Euch Begleitung in Form von Paartherapie.

10.06.2024 13:15 • x 2 #5


N
@unbel-leberwurst ich meine damit mich selber und ihr alle

10.06.2024 13:36 • x 2 #6


N
@KlausHeinrich das Problem an der ganzen Sache ist das meine Frau nicht besprechen will sie sagt das Thema ist abgehackt und fertig.

Über ihr Gefühle und Probleme will sie leider auch nicht sprechen und das lässt mich verzweifeln da ich selber nicht mehr weiterkomme

10.06.2024 13:39 • x 1 #7


R
Zitat von Nobles:
@KlausHeinrich das Problem an der ganzen Sache ist das meine Frau nicht besprechen will sie sagt das Thema ist abgehackt und fertig. Über ihr Gefühle und Probleme will sie leider auch nicht sprechen und das lässt mich verzweifeln da ich selber nicht mehr weiterkomme

Dann musst Du eine Entscheidung treffen?

Vielleicht will sie das ja so?

10.06.2024 13:40 • x 1 #8


CanisaWuff
Aus Sicht einer Frau: Wenn mir einer was Bananen in der Hose erzählt und Küsschen schicken darf, dann läuft da mehr. Bei jedem anderen verbitte ich mir solche Übergriffe und fahre schon gleich 2x nicht zum Kaffee trinken hin und erzähle meinem Mann nix davon.

Ausserdem was haben die Freunde, die das Verhalten von Ihr nicht gut finden, mit Eurer Ehe zu tun?
Null und Nix, Du entscheidest, Sie entscheidet und sonst niemand...

10.06.2024 13:50 • x 8 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Nobles:
@KlausHeinrich das Problem an der ganzen Sache ist das meine Frau nicht besprechen will sie sagt das Thema ist abgehackt und fertig.

Nun, sie ist vorne und hinten nicht fertig mit dem Thema, hat sich aber offenbar entschieden, es mit sich alleine auszumachen. Wirklich zwingen kannst Du sie nicht.

Somit kannst Du die Sache auch nicht gemeinsam mit ihr aufarbeiten.
Realistischerweise solltest Du aber davon ausgehen, dass sie Dir fremdgegangen ist.
Das es nur Kaffeetrinken war, glaubst Du doch selber nicht?!

Was hat das also für Dich für Konsequenzen?

10.06.2024 13:57 • x 3 #10


Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
Aus Sicht einer Frau: Wenn mir einer was Bananen in der Hose erzählt und Küsschen schicken darf, dann läuft da mehr. Bei jedem anderen verbitte ich mir solche Übergriffe und fahre schon gleich 2x nicht zum Kaffee trinken hin und erzähle meinem Mann nix davon. Ausserdem was haben die Freunde, die das Verhalten von ...

10.06.2024 13:59 • #11


Shoanna
Zitat von Nobles:
Und vielleicht bin ich nicht fähig zu lieben .

Diesen Satz bekam ich auch von meinem EM, nachdem er mir seine Affäre gestanden hatte.
Voll ist sie sauer, weil du es mitbekommen hast und sie nun nicht mehr so leicht und ungestört zu ihm kann

Ich würde ihr handeln und ganz besonders ihre Körpersprache mal ganz genau beobachten.

10.06.2024 14:43 • x 2 #12


Shoanna
Zitat von Shoanna:
Voll ist sie sauer,

Vielleicht ist sie sauer - meinte ich

10.06.2024 14:44 • x 1 #13


Shoanna
Zitat von unbel-Leberwurst:
Du aber davon ausgehen, dass sie Dir fremdgegangen ist.

Das denke ich auch - traute mich nur nicht es auszusprechen

Mein EM war nach Beendigung der Affäre auch so kühl und körperlich ging nichts mehr. Das ist jetzt ein Jahr her und wir finden erst ganz langsam zueinander. Von Intimität ganz zu schweigen

10.06.2024 14:47 • x 2 #14


Shoanna
Zitat von Nobles:
? Was kann ich tun, damit wir wieder eventuell wie früher werden können.

Das müssen beide wollen und brauch Zeit und Feingefühl.

10.06.2024 14:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag