Lebensfreude
- 10642
- 5
- 17822
Zitat von Emma75:Ich weiß nicht, wie es anderen hier damit geht, aber mir hat das systemische Familienaufstellen sehr geholfen. Ich weiß, dass das umstritten ist - ich war auch zunächst skeptisch, aber man kommt relativ schnell und erstaunlich direkt auf den Punkt. Ich sollte in einer Partnerübung meine Mutter umarmen und konnte nicht - die Stellvertreterin meiner Mutter meldete mir rück, dass ich total hart und arrogant gewirkt hätte, obwohl ich heftig weinte.
Ich weiß - nicht jedermanns Sache, aber mir hat es gut getan!
Zitat von Mienchen:
Das würde ich sogern probieren, wüßte aber genau, das meine Mutter mir den Vogel zeigen würde. Für sie wäre das Quatsch und albern.
Zitat von Lebensfreude:du gehst ja da nicht mir deiner Mutter hin. Den Part deiner Mutter übernehmen StellvertreterInnen
Cinderella01
Zitat von Cinderella01:Manche schaffen es, durch harte Arbeit oder durch eine liebevolle Partnerschaft
Zitat von Cinderella01:Ich will jetzt nicht pessimistisch sein, was nützt mir die ganze Kindheit aufzuarbeiten, zu wissen wo der Mangel liegt, aber keine Lösung zu finden. Etwas zu leben, das ich nie erfahren habe? Liebe und Vertrauen? Ich Vergleiche es mit einem Beispiel, wenn mir ein Arm fehlt, wächst er mir auch nicht nach, ich kann höchstens damit lernen umzugehen. Das Internet und die Psychologie sagt, das die Menschen die das erfahren haben, ein Leben lang darunter leiden. Ich sehe es am Forum hier, viele emotionale kranke Menschen. Manche schaffen es, durch harte Arbeit oder durch eine liebevolle Partnerschaft.
LoveForFuture
Geheimnis
Zitat von Spreefee:Ich habe es mit PME gelernt und eiserner Disziplin.
Geheimnis
Zitat von Geheimnis:@Grätchen
Es tut so gut. Seitdem bin ich endlich allein. Wie soll ich das erklären? Meine Eltern waren permanent wie Geister um mich herum, und haben über mich gerichtet.
Ich fühle mich jetzt leicht, befreit, fange an selbstbewusster zu werden, gnädiger mit mir selbst. Ich liebe mich von Tag zu Tag mehr und blühe auf. Ich darf auf einmal Grenzen überschreiten, und ich wachse. Als Kind wollte ich immer ins Heim und fühle mich, als wäre mein Wunsch endlich in Erfüllung gegangen und ich bin weg von meinen Eltern.
Heute habe ich zu meiner Psychologin gesagt dass ich es traurig finde dass ich das erst mit 34 schaffe. Sie hat gesagt es gibt viele, die es mit 80 noch nicht geschafft haben und ich habe entsetzt gesagt aber dann sind die Eltern doch schon lange tot!.
Sie hat mir dann von einem Hitchkock erzählt, in dem der Protagonist sich von seiner in ihrem Sessel sitzenden Mutter
beherrschen lässt. Diese Mutter ist jedoch tot und derjenige spricht mit einer Leiche die schon lange auf diesem Sessel vor sich hin gammelt.
Zitat von Lebensfreude:der Film heißt Psycho und Norman Bates ist schizophren