Mienchen
- 2323
- 8
- 3768
Zitat von Mienchen:Das mit dem Trauma finde ich sehr interessant.
Mein Partner hat als Kind seinen leiblichen Vater tot gefunden. Er hatte einen Herzinfarkt.
Habe manchmal mit ihm darüber gesprochen, er ist da relativ emotionslos und sagt, er war doch noch so jung und hat es gar nicht richtig kapiert.
Aufgewachsen ist er dann bei seiner Mutter und seinem Stiefvater, alle haben ein sehr gutes Verhältnis miteinander.
Mein Partner hat Angst vorm zusammen ziehen und Angst, das es nicht funktioniert etc. Ob sowas der Grund sein kann? Ich denke, viele Dinge beeinflussen unser Leben, aber ob immer die Kindheit daran Schuld ist, ich weiß es nicht, glaube es fast nicht.
Bei mir allerdings bin ich mir sicher, daß es damit zu tun hat.
Zitat von Mienchen:Mein Partner hat Angst vorm zusammen ziehen und Angst, das es nicht funktioniert etc.
Zitat von CaveCanem:
Wie lange kennt Ihr einander? Hab ich das richtig in Erinnerung, dass er sich erst kürzlich getrennt hatte?
LoveForFuture
Zitat von CaveCanem:Ich denke, ich hab Dich mit jemandem aus einem der Affärenthreads verwechselt.
Jetzt sind zwei Jahre keine lange Zeit. Hat er vorher länger alleine gelebt? Frag mal danach.
Baumo
Zitat von Mienchen:Es passt gerade nicht zum Thema aber seine Mutter drängt darauf, meine Mutter kennenlernen. Ist das normal nach zwei Jahren? Ich bin fast vierzig und er Anfang dreißig.
Meine Mutter meint, wir sind doch keine kleinen Kinder mehr, wo sich die Eltern zwingend zusammen setzen müssen. Ich bin da ausnahmsweise mal ihrer Meinung.
Was meint ihr dazu?
Mal davon abgesehen passen unsere Eltern nicht wirklich zusammen. Seine sind sehr wohlhabend und meine Mutter schlägt sich quasi über die Runden.
Ich möchte das nicht, ganz ehrlich
Zitat von Baumo:Näher abchecken
Zitat von Baumo:Wenn du mit ihm zusammen ziehen willst ist das wichtig.
Baumo
Zitat von Mienchen:Ja genau.. Und das ist nicht positiv gemeint und liebevoll gemeint von ihrer Seite.
Nach der Trennungsfrage die wir hatten, hat sie an einem Grillabend zu mir gesagt, ich muß auch schon ab und zu mal das machen, was ihm gefällt. Das ist mir sehr in die Nase gestiegen und das habe ich ihm auch gesagt.
Das ist für mich übergriffig und das möchte ich nicht in meiner Beziehung, Punkt.
Baumo
Zitat von Mienchen:@baumo, ich hab nichts gegen diese innige Bindung, im Gegenteil, ich finde es schön, das er eine Mutter hat, die immer auf seiner Seite ist. Aber, und ich hatte das Gespräch schon mal mit meinem Partner, sie erleichtert sein Leben und nimmt ihm sämtliche Verantwortung ab. Und das sollte sie nicht machen, sie tut ihm keinen Gefallen damit. Mein Partner selber sagt auch, er lässt sie machen, weil es bequem ist für ihn. Und ich kann das nachvollziehen, ich würde es nicht anders machen wenn ich ehrlich bin.
Er erkennt schon, daß er da sehr unselbstständig ist. Und ich finde es wirklich wichtig, daß er das erkennt.
In meiner Beziehung selber habe ich keine Einschränkungen damit. Sie lässt uns in Ruhe, lädt ab und zu zu Familienfeiern ein und die laufen bisweilen sehr lustig ab und locker.
@grätchen, danke auch dir für deinen Beitrag. Ich finde es eben irgendwie auch nicht sehr entspannend, wenn extra ein Treffen arrangiert wird zum Kennenlernen. Da treffen Extreme aufeinander und manche Dinge muß man nicht provozieren.