Jane_1
- 2166
- 6269
Zitat von KBR:aber meine Mutter ist wieder im Krankenhaus und ich stehe wieder vor der Herausforderung, wie ich jetzt einen Umgang mit meinem Vater finde, der insgesamt nützlich ist, aber mir am wenigsten schadet.
Manchmal gönnt das Leben einenm keine Pause.
Cinderella01
Zitat von Scheol:Er sagte , das dieses Trauma oft das ganze Leben , mitgeführt wird und im zwischenmenschlichen Probleme macht.
Zitat von Scheol:Wenn ein paar zusammen lebt , und sich ein Partner plötzlich zurück zieht , und sagt , ich möchte mich trennen , aber ich kann sie keinen Grund sagen , ich weiß es wirklich nicht, können sie davon ausgehen das der trennende unter ein Trauma leidet was gerade hoch kommt.......
LoveForFuture
Zitat von Scheol:Wenn ein paar zusammen lebt , und sich ein Partner plötzlich zurück zieht , und sagt , ich möchte mich trennen , aber ich kann sie keinen Grund sagen , ich weiß es wirklich nicht, können sie davon ausgehen das der trennende unter ein Trauma leidet was gerade hoch kommt.......
Zitat von Cinderella01:Das bekomme ich gerade zu spüren. Das sind keine tolle Aussichten, es macht mir gerade Angst, ein Leben lang darunter zu leiden.
Das heisst im Umkehrschluss, das ich die volle Verantwortung trage und der Partner ok ist, wie er sich verhält? Manchmal passt es auch einfach nicht.
Zitat von LoveForFuture:Hallo Scheol,
ja, das kann wirklich sein.
Auch bin ich überrascht, dass ca 90 % der Wut, Aggressionen in Stresssituationen mit dem Partner in einem verborgen liegen, mit der Vergangenheit zu tun haben und nicht mit der eigentlich aktuellen Situation.
Das fand ich ziemlich interessant und werde nun noch genauer hinsehen, wenn ich aufgrund meiner Verlustangst wieder ungerecht zu meinem Partner werde.
Diese liegt übrigens in der Kindheit begründet, da meine Mutter keine Konstante in meinem Leben darstellte als ich ein kleines Kind war, nie vertrauen konnte, ist sie noch da oder schon wieder weg?
Dieses unsichtbare Band, diese Sicherheit dass der geliebte Mensch da ist, obwohl man ihn nicht sieht, habe ich nicht, das fühle ich nicht, aber lerne gerade in meiner Partnerschaft mir das anzueignen und habe Glück mit diesem verständnisvollen, geduldigen Mann an meiner Seite.
Es ist ein sehr interessantes und komplexes Thema.
Habt ein schönes Pfingstwochenende!
Arjuni
Zitat von Cinderella01:Das heisst im Umkehrschluss, das ich die volle Verantwortung trage und der Partner ok ist, wie er sich verhält?
Klaus123
Zitat von CaveCanem:Jetzt hab ich aber festgestgestellt: falsch. 1968 war bei meinen Eltern noch alles Paletti. Und ich bis weit nach Weihnachten super glücklich im Elternhaus. Und meine Eltern zusammen.
Zitat von Klaus123:Reichen deine Erinnerungen bis zu dem Zeitpunkt zurück? Oder ist es die Nach-Feststellung aus den Alben? Mich würde interessieren wie du es konkret abstrahierst. Da sich Bildeindrücke und reales Gedächtnis hier überscheiden können.
Zitat von KBR:Guten Morgen!
Ich wollte Euch noch etwas zu Euren letzten Beiträgen schreiben, aber meine Mutter ist wieder im Krankenhaus und ich stehe wieder vor der Herausforderung, wie ich jetzt einen Umgang mit meinem Vater finde, der insgesamt nützlich ist, aber mir am wenigsten schadet.
Manchmal gönnt das Leben einenm keine Pause.
Zitat von Cinderella01:Das bekomme ich gerade zu spüren. Das sind keine tolle Aussichten, es macht mir gerade Angst, ein Leben lang darunter zu leiden.
Das heisst im Umkehrschluss, das ich die volle Verantwortung trage und der Partner ok ist, wie er sich verhält? Manchmal passt es auch einfach nicht.
Zitat von LoveForFuture:Hallo Scheol,
ja, das kann wirklich sein.
Auch bin ich überrascht, dass ca 90 % der Wut, Aggressionen in Stresssituationen mit dem Partner in einem verborgen liegen, mit der Vergangenheit zu tun haben und nicht mit der eigentlich aktuellen Situation.
Das fand ich ziemlich interessant und werde nun noch genauer hinsehen, wenn ich aufgrund meiner Verlustangst wieder ungerecht zu meinem Partner werde.
Diese liegt übrigens in der Kindheit begründet, da meine Mutter keine Konstante in meinem Leben darstellte als ich ein kleines Kind war, nie vertrauen konnte, ist sie noch da oder schon wieder weg?
Dieses unsichtbare Band, diese Sicherheit dass der geliebte Mensch da ist, obwohl man ihn nicht sieht, habe ich nicht, das fühle ich nicht, aber lerne gerade in meiner Partnerschaft mir das anzueignen und habe Glück mit diesem verständnisvollen, geduldigen Mann an meiner Seite.
Es ist ein sehr interessantes und komplexes Thema.
Habt ein schönes Pfingstwochenende!
Klaus123
Zitat von CaveCanem:Ging. Problemlos. Das waren die Jahre 7 bis 15. Knapp 70 Menschen, Gesichter, Namen, Eigenheiten.
Diese Sache muss Jahr 3 auf 4 gewesen sein. Da hat man bereits Erinnerungen dran.
Zitat von LoveForFuture:Auch bin ich überrascht, dass ca 90 % der Wut, Aggressionen in Stresssituationen mit dem Partner in einem verborgen liegen, mit der Vergangenheit zu tun haben und nicht mit der eigentlich aktuellen Situation.
Zitat von Klaus123:Ich erinnere mich bis 4 zurück. Allerdings nur Filmausschnitte und Fetzen von Bildern.
Die Emotionen wechseln da zwischen Sehnsucht, oh mein Gott was ist da passiert und inneren Sinnfragen.