Spreefee
- 1505
- 4
- 1838
Zitat von Lebensfreude:zum Glück können unsere Eltern ihren Enkeln die Liebe geben, die wir gebraucht hätten.
Als würde die Liebe eine Generation überspringen.
Was daher kommen kann, dass unsere Eltern einen emotionalen Bruch mit ihren Eltern hatten.
Zitat von Geheimnis:Ich glaube das können nicht alle Großeltern. Die machen bei den Enkeln dort weiter wo sie bei den eigenen Kindern aufgehört haben.
Zitat von KBR:@Grätchen
So habe ich das noch nie gesehen. Ich denke mal darüber nach.
Bisher ging ich davon aus, dass es um das reine Nicht-Genügen ging.
KBR
Zitat von Grätchen:Also, für mich ist das klar wie Kloßbrühe. Er verpasst dir einen Dämpfer, damit der Erfolg dir nicht zu Kopf steigt. Du hast trotz aller Widrigkeiten geschafft, wozu er nicht die Chance, den Mut oder das Talent hatte.
Vielleicht warst du sogar noch so überheblich und hast ihm sein Versagen unter die Nase gerieben, als du freudestrahlend von deinem Erfolg erzählt hast.
KBR
Zitat von Grätchen:Naja, Paps, du hast zwar nichts im Leben erreicht, aber passt schon. Hast dein Bestes gegeben (hat halt nur nicht gereicht).
Zitat von KBR:
Aber ich fürchte, ich okkupiere hier mit meinem Famiien-Bla den Thread. Das wollte ich gar nicht. Es ging ja eigentlich um die Mütter.
Sorry dafür! @all
KBR
Zitat von Grätchen:ich hoffe, das war nicht anmaßend von mir
Emma75
Zitat von KBR:Ich konnte durch die Wälder streifen, toben, baden und wir hatten immer Boote. Ich habe stundenlang in Büchern vergraben am Strand verbracht. Ich kam erst abends hungrig, schmutzig und verbrannt zurück.Wir fuhren nachts mit unserer kleinen Segelyacht aufs Meer, um ein Feuerwerk von dort aus zu sehen oder auf eine Insel, die genau so war, wie Kinder sich eine Pirateninsel vorstellen. Dort grillten wir in einer kleinen Bucht usw. Zu diesen Anlässen sind meine liebsten Familienbilder entstanden.
KBR
Emma75
Zitat von KBR:Ich verließ meine Eltern Anfang April und Anfang Mail lernte ich den Ex kennen.
KBR
Zitat von Mienchen:Es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man merkt, daß sich andere Mütter anders verhalten, als die eigene..
Man hat plötzlich das Gefühl, das man so allein ist