Lebensfreude
- 10642
- 5
- 17822
LoveForFuture
Zitat von Lebensfreude:liebt er seine Oma? Liebt sie ihn, ist sie gut zu ihm?
Zitat von LoveForFuture:und er liebt sie, weil sie auf ihn ihren unerfüllten Kinderwunsch projiziert hat (Abtreibung) und sich wie eine Mutter verhielt.
Oma und Tante manipulieren ihn[/pid]
LoveForFuture
Zitat von Grätchen:Ich weiß nicht, wie man das lösen kann.
Zitat von Grätchen:Aber ich würde nicht tatenlos zusehen, wie meine Familie mein Kind gegen mich aufhetzt. Spätestens da würde ich eine ganz klare Ansage machen.
LoveForFuture
Emma75
Zitat von Geheimnis:Die machen bei den Enkeln dort weiter wo sie bei den eigenen Kindern aufgehört haben.
KBR
Zitat von KBR:Denn ich sehe ausgerechnet an ihm, wie sehr er darunter leidet, dass er und seine Mutter vor ihrem Tod nie einen Weg zur Aussprache und zur Klärung seiner Fragen gefunden haben. Je älter er wird, desto schlimmer wird seine Reue - zumal auch niemand mehr lebt, der ihm z.B. sagen könnte, wer sein leiblicher Vater war. Meine Oma hat es nie verraten;
HabsVerbockt
Zitat von Rosa-91:aber es gibt vielleicht auch Mütter, die ein Kind/Kinder bekommen, weil das eben so sein musste.
KBR
Zitat von Jane_1:na, das ist natürlich auch ein ganz besonderer Schatz von Mutter...
Zitat von Jane_1:Sprichst du dich denn aus mit deinem Vater? Geht das überhaupt?
Zitat von Jane_1:Bei meinem Vater ging das nicht, er hat sofort zugemacht oder mich nicht ernst genommen, meine Aussagen ins Lächerliche gezogen etc. Erst als er die letzten Jahre vor seinem Tod Alzheimer hatte, blitzte manchmal ein Menschsein auf, dass ich so nicht konnte. Das hat mir sehr geholfen keinen Groll mehr zu hegen
Emma75
Zitat von KBR:Das ist ein schöner Umstand, der sich da in dieser schlimmen Krankheit gezeigt hat, mit positiven Folgen für Dich.
KBR
Zitat von KBR:Aber es war halt gefühlt nie genug, was ich in der Schule oder beruflich geleistet habe
KBR