LoveForFuture
- 88736
LoveForFuture
Zitat von Emma75:Meine kleine Tochter haut sofort ab, wenn die Oma kommt - geht zum Vater oder zu einer Freundin. Meine Mutter kritisiert sie vom ersten Moment an, in dem sie das Haus betritt (das Kind wird ja immer dicker, willst Du das Eis wirklich noch essen?,
Emma75
Zitat von Simone79:Das Kind muss einen Sport machen
Arjuni
LoveForFuture
Zitat von Emma75:Meine Schwester und ich haben furchtbare Angst davor, dass mein Vater demnächst in unserer Stadt in ein Seniorenheim geht (im Moment wohnen sie noch 500km entfernt) und meine Mutter dann jeden Tag bei einer von uns sitzt und uns fertig macht
Zitat von LoveForFuture:..
KBR
Zitat von LoveForFuture:Tiefenpsychologische Analyse, gern!
Doch wo?
In meinem Ort kann man Therapeuten an einer Hand abzählen.
LoveForFuture
Zitat von Arjuni:
Umformulierung:
Ich bin anders - weil jeder Mensch anders ist. Niemand ist normal. Ich hab in meiner Kindheit richtig richtig Schlimmes erlebt und dafür habe ich mich verdammt wacker gehalten. Das muss man mir erstmal nachmachen.
Meine Eltern würden mich vielleicht als Freak bezeichnen, aber das ist nicht wahr. Ich bin ein durch und durch liebenswertes Wesen. Ich bin eine Frau voller tiefer Gefühle, die das Herz am rechten Fleck hat.
Mich zu schämen für das was ich bin, wurde mir anerzogen. Stattdessen darf ich aber stolz sein, dass ich es bis hierhin unter all den schweren Umständen geschafft habe - besonders stolz bin ich darauf, dass ... *... (Ergänzung von Grätchen).
Noch fällt es mir schwer Gefühle zuzulassen und anzunehmen. Kein Wunder. Aber ich bin auf dem Weg und ich werde das Stück für Stück lernen. Weil ich es mir wert bin.
Ich bin stark und lasse mich nicht unterkriegen.
So.
Oder Du formulierst es noch ein wenig um in Deinen eigenen Worten.
Und wenn Du magst, stellst Du Dich 3 x täglich vor den Spiegel und sagst Dir das laut ins Gesicht. 4 Wochen lang. Als kleine Anfangsübung.
Zitat von Mienchen:Ich hab lange nichts geschrieben hier im Thread, entschuldigt.
Ich hab für mich beschlossen, das ich morgen heim fahre und mit meiner Mutter mal versuche zu reden.
Ich weiß nicht warum ich momentan das Bedürfnis habe, ihr nahe zu sein. Es ist verrückt.
Ich lass euch aber auf alle Fälle daran teilhaben. Einen schönen Abend euch allen
Zitat von Grätchen:
Ich wünsche dir, dass das Gespräch positiv verläuft.
Lass es aber nicht zu nah an dich ran, falls deine Mutter ablehnend reagiert. Denk daran, das hat nichts mit dir zu tun!
Vielleicht kann sie auch nicht aus ihrer Haut.
Alles Gute für morgen