216

Fehlende Komplimente/ fehlendes S.

A
Zitat von Kummerkasten007:
Dann gehe ich davon aus, dass er mit der Erkrankung und Deiner Behandlung deswegen eine körperliche Abneigung entwickelt hat. Hast Du das schon mal ...

Ja ich habe ihn direkt darauf angesprochen aber er hat es verneint. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich nicht mehr so weiter machen kann

13.04.2021 11:32 • #151

B
Vielleicht klebst du zu sehr an ihm . Wenn du seit du 13bist nie alleine warst würde das passen.
Und zu der Thrombose: nimnst du die Pille,? Silltedt du nicht. Vielleicht kann wr nicht mit Kond. umgehen?

13.04.2021 11:33 • #152

A

Fehlende Komplimente/ fehlendes S.

x 3

tina1955
Dann gehe ich davon aus, dass er mit der Erkrankung und Deiner Behandlung deswegen eine körperliche Abneigung entwickelt hat. Hast Du das schon mal ...

Es kommt ja noch immer auf die Form der Thrombose an.
Da gibt es ja x verschiedene Arten, die den Alltag unterschiedlich beeinträchtigen können.

13.04.2021 11:34 • x 1 #153

tina1955
Zitat von Baumo:
Vielleicht klebst du zu sehr an ihm . Wenn du seit du 13bist nie alleine warst würde das passen. Und zu der Thrombose: nimnst du die Pille,? ...

Da wird sie bestimmt von ihrem Gyn sehr gut beraten worden sein.

13.04.2021 11:40 • #154

Kummerkasten007
@tina1955

Wenn Du Probleme damit hast, einen kranken Menschen zu unterstützen oder helfen, dann ist es völlig wurscht, an welcher Form der Krankheit die andere Person leidet.

Die Damen und Herren, die in Heimen und Krankenhäuser arbeiten, haben meinen allerhöchsten Respekt. ICH könnte dort nicht arbeiten und hätte auch z.B. Probleme damit, offene Wunden zu Hause zu versorgen.

13.04.2021 11:42 • x 2 #155

A
Zitat von Baumo:
Vielleicht klebst du zu sehr an ihm . Wenn du seit du 13bist nie alleine warst würde das passen. Und zu der Thrombose: nimnst du die Pille,? ...

Er war ja derjenige der 4 Jahre lang an mir geklebt hat ich habe mittlerweile die Spirale und wir verhüten nicht mit Kond.

13.04.2021 11:44 • #156

tina1955
@tina1955 Wenn Du Probleme damit hast, einen kranken Menschen zu unterstützen oder helfen, dann ist es völlig wurscht, an welcher Form der ...

Das mag sein, ich arbeite ja in dem Beruf und sehe es anders.
Aber wenn er damit nicht umgehen kann, wird er es nach 1 Jahr auch nicht mehr lernen.
Das wäre für mich erst recht ein Grund mich zu trennen.

13.04.2021 11:49 • #157

Kummerkasten007
Zitat von tina1955:
Das mag sein, ich arbeite ja in dem Beruf und sehe es anders

Siehste, Du kannst das - und ich könnte es einfach nicht. Ich hatte schon Probleme damit, mir vor Jahren zwei Wochen lang selbst Thrombose-Vorsorge-Spritzen in den Bauch zu geben Und die sind wirklich nur ein Pieks. Mein Mann hätte nicht mal das gekonnt.

13.04.2021 11:53 • x 2 #158

tina1955
Siehste, Du kannst das - und ich könnte es einfach nicht. Ich hatte schon Probleme damit, mir vor Jahren zwei Wochen lang selbst ...

13.04.2021 11:57 • x 1 #159

Nachtlicht
Zitat von will_hunting:
Genau das tust Du aber, wenn Du jetzt mit der Methode Willst was gelten, mach Dich selten an den Start gehst. Das ist Handeln, bei dem das dahinterliegende Motiv für die andere Seite nicht erkennbar ist. Und weisst Du, wie man das nennt? - Manipulation.

Manipulation wäre wohl eher, in Reizwäsche vor ihm herumzuturnen und ihm irgendwelche Pülverchen unterzujubeln oder sich krampfhaft irgendwelche gemeinsamen Themen oder Dinge zu überlegen. Sprich mehr von dem, was ihn eh jetzt schon hat ablaschen lassen: Engagement, Einsatz und Nähe von ihr.

Sich zurückzuziehen aus einer Situation, in der man am ausgestreckten Arm emotional und S. verhungert - oder weniger dramatisch ausgedrückt: ein deutliches Ungleichgewicht wahrnimmt, welches sich auf die Partnerschaft und das eigene Wohlbefinden negativ auswirkt - das ist keine Manipulation, sondern eine absolut natürliche und gesunde Reaktion.

Die würde ich hier auch dringend anraten. Die Beziehung ist in einer deutlichen Schieflage und das wird nicht besser, wenn der Part, der eh schon mehr gibt und emotional tiefer gebunden ist, noch mehr reinbuttert.

Anna1308, ich würde zusehen mehr mein eigenes Ding zu machen, das hat zwei positive Nebeneffekte: zum einen, er hört (vielleicht) auf dich für selbstverständlich zu betrachten und entwickelt wieder mehr Interesse an dir, zum anderen stellst du dich selbst auf etwas unabhängigere Füße für den Worst Case, dass eure Beziehung sich nicht wieder erholt.

13.04.2021 11:57 • x 2 #160

A
Zitat von Nachtlicht:
Manipulation wäre wohl eher, in Reizwäsche vor ihm herumzuturnen und ihm irgendwelche Pülverchen unterzujubeln oder sich krampfhaft irgendwelche ...

Ja das sehe ich genauso viele Dank

13.04.2021 12:02 • #161

A
Zitat von tina1955:
Das mag sein, ich arbeite ja in dem Beruf und sehe es anders. Aber wenn er damit nicht umgehen kann, wird er es nach 1 Jahr auch nicht mehr lernen. ...

Man muss ja auch mal sagen wie es ist: so ein Kompressionsstrumpf ist nicht gerade anturnend. Und durch die Thrombose haben sich ein paar Kleinigkeiten geändert. Wie zum Beispiel dass ich nicht arbeiten gehen konnte und mich oft schonen musste. Und natürlich war/ ist es für mich auch eine seelische Belastung. Dazu kommt eben noch die Gewichtszunahme plus die Dehnungsstreifen. Also bin ich jetzt zu dem Zeitpunkt nüchtern betrachtet nicht mehr die selbe wie vor einem Jahr. Vielleicht ist ja genau das der Grund

13.04.2021 12:06 • x 1 #162

W
Zitat von Nachtlicht:
Manipulation wäre wohl eher, in Reizwäsche vor ihm herumzuturnen und ihm irgendwelche Pülverchen unterzujubeln oder sich krampfhaft irgendwelche gemeinsamen Themen oder Dinge zu überlegen. Sprich mehr von dem, was ihn eh jetzt schon hat ablaschen lassen: Engagement, Einsatz und Nähe von ihr.

Der strategische Einsatz von Distanz, um eigentlich Nähe zu erreichen, ist motivintransparentes Handeln, damit sind wir auf der Spielebene und das ist per definitionem Manipulaton.

Meiner Ansicht nach hat die TE hier deutlicher ausgeprägte dependente Tendenzen. Daher würde ihr (und evtl. auch der Beziehung) etwas mehr Autonomie Mr. Perfect gegenüber wohl ganz gut tun.

13.04.2021 12:09 • #163

tina1955
Zitat von Anna1308:
Man muss ja auch mal sagen wie es ist: so ein Kompressionsstrumpf ist nicht gerade anturnend. Und durch die Thrombose haben sich ein paar ...

Das ihn dies abturnd, das denkst Du Dir jetzt sicherlich?

Am Abend ziehst Du die Strümpfe ja aus und am Tage gibt es genug schicke Kleidung, die keine Kompression darunter vermuten.
Dehnungsstreifen kann jeder bekommen, nach Schwangerschaft und nach Gewichtsabnahme oder man hat generell ein schwaches Bindegewebe.

Krank und hilfsbedürftig kann jeder Mensch werden und dann sollte es Grundvoraussetzung in einer Partnerschaft sein, sich gegenseitig zu unterstützen und nicht abzulehnen.

Wenn Dein Partner wirklich so oberflächlich ist, dann solltest Du Dich trennen.
Er wird es nicht mehr lernen, mit einer Erkrankung umzugehen.

13.04.2021 12:28 • #164

Heffalump
Zitat von Anna1308:
Vielleicht ist ja genau das der Grund

Du machst es schon wieder. Himmerlherrgott

Du machst dich klein, damit er dich beschützt? Wozu
Er schützt sich und seinen Raum. Er ist genervt, wenn du versuchst am Türrahmen in sein Reich zu sehen. Und wird Dich nicht vor deinen kleinen Unsicherheiten schützen, weil die ihm am A vorbei gehen

13.04.2021 12:35 • #165

A

x 4