216

Fehlende Komplimente/ fehlendes S.

A
Zitat von Heffalump:
Und Du hast ihn treudoof wieder rein gelassen. Nicht sehr konsequent

Ja ich weiß.. Ich dachte einfach, dass allein die Drohung etwas ändert. Er hatte Tränen in den Augen und hat danach direkt eingelenkt. Deswegen hat es so auf mich gewirkt, dass er es jetzt versteht.

13.04.2021 08:49 • #106

Heffalump
hat es wohl nicht.

Ändere dein Verhalten, werde zu unberechenbar ohne böse zu wirken.

13.04.2021 08:50 • x 1 #107

A

Fehlende Komplimente/ fehlendes S.

x 3

A
Zitat von Heffalump:
hat es wohl nicht. Ändere dein Verhalten, werde zu unberechenbar ohne böse zu wirken.

Hab ich vor

13.04.2021 09:01 • #108

B
Zitat von Anna1308:
Wir machen in unseren eigene vier Wänden auch was alleine. Er zockt zum Beispiel mit seinen Freunden und ich gehe in der Zwischenzeit in einen anderen Raum. Auch gehe ich regelmäßig zu Freunden/ Familien. Viel mehr ist ja zur Zeit leider nicht möglich. Und wie gesagt: das Problem besteht schon lange bevor das mit ...

Ich denke das ist aber der Knackpunkt. Wahrscheinlich habt ihr vorher schon viel aufeinander gehockt .sieh mal er hat dich lange begehrt als du nicht greifbar warst. Und jetzt wo du ihm 100 pro sicher bist geht es weg. Es liegt nicht an dir und reizwäsche und streit nutzen nichts . Er begehrt durch distanz Phantasie und Abstand. Erst dann entwickelt ind wöchst es bei ihm. Ich kenne das selbst von mir . Ich kann eonen Menschen nicht körperlich begehren wenn er dauernd um mich rum ist ich muss mich auf ihn freuen können sonst geht es nicht. I h nehme an es geht ihm genauso. Nach dem Zusammenzug habt ihr schon zuviel aufeinander gehangen. Selbst wenn du mal alleine rausgehst zur Familie weiss er ja wann du wieder kommst und wo du warst und sendest ihm von da aus Nachrichten und berichtest ih. Zuhause alles. Hört sich nach einer tollen Beziehung an. Sicher. Aber dadurch erlischt das Feuer.
Bei dir funktioniert es, du bist der typ der Begierde durch Nähe entwickelt. Er nicht.
Ganz ehrlich? Ee entliebt sich gerade. Wenn er nicht schon ist . Er traut sich nur nichts sagen weil doch alles gut ist eigentlich.
Was kannst du tun? Dir sind leider die Hände gebunden wegen corona normalerweise würde ich sagen. Ab auf party ind Clubs und urlaub mit deinen mädels. Sport Fitness was auch immer. Hauptsache du unternimmst viel ohne ihn und berichtest nicht alles. Du darfst auch sagen dass euch das gut tut ohneeinander was zu machen, neue Leute kennenzulernen. Und er, er sollte dasselbe tiun. Raus mit ihm zu kumpels.
Nur das geht jetzt alles nicht
Ich würde die HO Situation versuchen zu öndern. Trotzdem ohne ihn rausgehen. Distanz schaffen.
Wenn du das hi kriegst wird er von alleine wieder ankommen. Er kann dich gerade einfach nicht meh
r sehen das ist alles wie wenn deine Geschwister nerven so ist das.
Man kann das aber noch retten

13.04.2021 09:45 • x 1 #109

Kummerkasten007
Zitat von Baumo:
Ich kann eonen Menschen nicht körperlich begehren wenn er dauernd um mich rum ist ich muss mich auf ihn freuen können sonst geht es nicht

OT:

Ich freue mich jeden Tag, wenn mein Mann abends von der Arbeit heimkommt. Dazu muss er nicht tagelang weg sein. Aber jeder Jeck ist anders

13.04.2021 09:47 • x 4 #110

A
Zitat von Baumo:
Ich denke das ist aber der Knackpunkt. Wahrscheinlich habt ihr vorher schon viel aufeinander gehockt .sieh mal er hat dich lange begehrt als du nicht ...

Hab ich eigentlich nie so gedacht, er kann das auch nicht verstehen wie andere Paare froh sein können wenn der andere mal nicht da ist.
Aber ja ich werde auf jeden Fall versuchen so viel wie es geht ohne ihn zu machen und ihm danach auch nicht so viel zu berichten

13.04.2021 09:53 • #111

A
Zitat von Kummerkasten007:
OT: Ich freue mich jeden Tag, wenn mein Mann abends von der Arbeit heimkommt. Dazu muss er nicht tagelang weg sein. Aber jeder Jeck ist anders ...

Ich freue mich auch jedes mal wenn ich mal nen Tag nicht da bin und dann nach Hause komme.

13.04.2021 09:55 • x 1 #112

B
Zitat von Anna1308:
Hab ich eigentlich nie so gedacht, er kann das auch nicht verstehen wie andere Paare froh sein können wenn der andere mal nicht da ist. Aber ja ich werde auf jeden Fall versuchen so viel wie es geht ohne ihn zu machen und ihm danach auch nicht so viel zu berichten

So ist das nicht gemeint. Es tut einem einfach gut dass man für sich ist und nicht dauernd den Anderen am Hals hat. Dass man nicht immer das gleiche Gesicht sieht und die gleiche Stimme hört. Dass man nicht stöndig das Gefühl hat den anderen unterhalten zu müssen. Auch wenn man den anderen gern hat können manche Menschen nicht stöndig mit einem zusammen sein. Er nervt und bedrängt und stört einen.
Ich hab zb HO und ich wenn ein Mann frei hat, er hat Schicht, dann hängt er an mir rum. Ist nett gemeint aber ich kann ihn nicht den ganzen Tag sehen. Geht einfach nicht. Nervt mich. Wenn er aber mit einem Kumpel weg war oder arbeiten war dann freue ich mich auf ihn.
Du bist det Nähe typ du verstehst das nicht .nur Distanz Typen verstehen das. Distanztypen verlieben sich auch immer aus der Ferne. Sie entliehen sich über klammern.
Nähe Typen verlieben sich stärker über Nähe, über Distanz werden sie unglücklich.
Ich würde bewusste Pausen einbauen, jeder soll mit deiben Freunden was machen, eigene Freunde. So kann er sich auf dich freuen

13.04.2021 10:16 • x 2 #113

B
Zitat von Kummerkasten007:
OT: Ich freue mich jeden Tag, wenn mein Mann abends von der Arbeit heimkommt. Dazu muss er nicht tagelang weg sein. Aber jeder Jeck ist anders

Nicht tagelang. Eben die richtige Dosis dass nicht jemand ständig an einem hängt

13.04.2021 10:17 • x 2 #114

A
Zitat von Baumo:
So ist das nicht gemeint. Es tut einem einfach gut dass man für sich ist und nicht dauernd den Anderen am Hals hat. Dass man nicht immer das gleiche ...

Hab ich echt nicht gedacht, dass er anscheinend nicht so der Nähe Typ ist.

13.04.2021 10:18 • #115

Heffalump
zumindest ist er derzeit bei dir offline unterwegs. Ob das nun nähe oder Distanz bedeutet, ist primär völlig egal, da er ja eh den Knoten nicht lösen will

13.04.2021 10:22 • x 1 #116

megan
Anna, du widersprichst dich.

Du schreibst, du siehst alles was er macht, dann wieder spielt er alleine in einem anderen Zimmer.

Zitat von Anna1308:
Ich hab ihn während unserem Streit vor die Tür gesetzt. Er war komplett uneinsichtig

Uneinsichtig, dass es so nicht weitergehen kann für dich?

Zitat von Heffalump:
Kennste nich, ne
die Waffen einer Frau

Das hat sie doch gemacht und es hat nix gebracht.
Zitat von Anna1308:
ich hab auch nicht immer alles perfekt gemacht.

Es geht doch hier nicht um Perfektion. Denkst Du, du bekommst was du dir wünscht, wenn du dich in perfekter Weise verhältst?

Zitat von Anna1308:
und es gibt nicht ständig Streitereien.

Und Streitereien wären förderlich? Das verstehe ich nicht.

Zitat von Anna1308:
wir sitzen im Home office direkt nebeneinander.

Ja, gut, das geht in Richtung geschwisterlich. Ist, denke ich, in eurer Situation suboptimal.

13.04.2021 10:25 • #117

tina1955
Ich habe jetzt mal rasch alles überflogen denn ich stand vor nicht allzulanger Zeit vor dem selben Problem in meiner Ehe.
Dazu gab es auch einen Artikel hier unter dem Thema Ehekrise, Eheende oder Ehealltag?
Wir könnten unser Problem lösen, ich hatte mich dann hier abgemeldet und hier gelandet bin ich eigentlich wieder, weil ich das Forum irgendwie sehr hilfreich fand.

Liebe TE, zuerst möchte ich mal anmerken, dass ich es seltsam finde, dass Du glaubst, Dein Partner wüsste, woran es liegt.

Dann finde ich es sehr merkwürdig, dass er sogar körperliche Nähe und intensive Küsse ablehnt.
Aus diesem Grunde denke ich, er hat ein gewaltiges Problem, worüber er nicht reden möchte.

Bei uns war es anders. Mein Mann weiß bis heute nicht, was zu der Flaute im Bett geführt hat. Er hat mich jedoch nie körperlich abgelehnt. Es kam zu häufigen Umarmungen, intimen Berührungen und wir haben uns nach wie vor ausgiebig geküsst, nur der GV blieb halt aus. Es ging nicht...

Natürlich habe ich auch an mir gezweifelt, diesen Gedanken auch einmal angesprochen und mir kreisten zig Gründe im Kopf herum.

Ich habe mir diverse Dinge einfallen lassen, mir half per PN einer der Herren aus diesem Forum sehr, wofür ich heute noch dankbar bin.

Bei uns ist alles wieder in Ordnung, nur den Grund warum diese Krise war, den wissen wir immer noch nicht.

Was mich hier bei Dir so stutzig macht, ist die Tatsache, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt.
Auch das war bei uns nicht. Mein Mann sagte später mal, er ist dankbar, dass ich nie locker gelassen habe.

Wenn Dein Partner Dich abweist, Dir zu verstehen gibt, er fühlt sich durch Deine Annäherungsversuche unter Druck gesetzt und Du schon Angst hast, ihn zu berühren...

Du glaubst seine Gründe zu kennen?

Was glaubst Du denn, was ihn so bewegt?

Fordere das Gespräch, bestehe auf einer Erklärung für sein Verhalten.

13.04.2021 10:28 • x 1 #118

Heffalump
Zitat von megan:
Das hat sie doch gemacht und es hat nix gebracht.

was wo

13.04.2021 10:28 • #119

A
Zitat von megan:
Anna, du widersprichst dich. Du schreibst, du siehst alles was er macht, dann wieder spielt er alleine in einem anderen Zimmer. Uneinsichtig, dass ...

Also wenn er mit seinen Freunden zockt und ich nicht dabei bin dann sehe ich natürlich nicht was er macht. Aber er redet während dessen mit denen und das höre ich deswegen glaube ich nicht, dass er in so Momenten nichts anders macht.
Und wegen Streitereien: damals als ich in einer Beziehung und er in mich verliebt war, haben wir uns viel deswegen gestritten. Das ist natürlich jetzt nicht mehr so, da wir ja jetzt in einer Beziehung sind.
Und er war uneinsichtig in dem Sinne, dass er nicht wusste wo das Problem ist und ich einfach übertreibe.

13.04.2021 10:39 • x 1 #120

A

x 4