Hallo!
Wenn sich 2 Menschen trennen, erörtert die verlassene Person immer die Ursache.
Mein Ex sagte mir damals, dass er im Grunde ja auch ein anderes Leben geführt hat: Er hatte in manchen Bereichen andere moralische Vorstellungen, eine andere politische Weltsicht oder generell auch ganz andere Wünsche für das Leben.
Nun, aber sind das wirklich die Gründe für eine Trennung?
Als ich meinen Ex-Freund kennen gelernt habe, da war mir klar, dass er in vielen Dingen anders tickt. Aber ich war der Meinung, wenn man sich doch liebt, ist das doch EGAL.
Denn ich verliebe mich doch nicht in einen Menschen, weil er diese und jene Ansicht vom Leben hat.
Nach unserer Trennung (die war letztes Jahr im April 2014) sagte er mir, er hätte festgestellt, dass viele Dinge doch nicht passen.
Aber dann denke ich mir: Das weiß ein Mensch doch vorher?
Wieso fällt es einem Menschen erst nach 1 Jahr auf, dass jemand so und so tickt, obwohl es doch von Anfang an offenkundig war.
Ich kann das nicht verstehen. Eine Freundin von mir wurde gerade vor 2 Wochen verlassen und sie leidet im Moment extrem. Ihr Ex sagte ihr überraschenderweise genau in etwa das, was auch mein Ex mir bei der Trennung sagte.
Das ist der Grund warum ich hier schreibe. Ich bin aktuell nicht akut betroffen, aber durch meine Freund wirbelt mich das wieder auf und macht mich so wütend, weil ich sehe, dass sie so fertig ist, u.a. wegen genau dem fast gleichen Wortlaut wie bei mir!
Ich kann so etwas nicht verstehen. Was soll das?!?
12.09.2015 16:12 •
#1