guten morgen Monika!!!
ach mensch, mein erster gedanke eben war, freu ;D die liebe moni :-* . mir geht es wie traum, auch ich hab nicht vergessen, wie du an meinen 1. tagen hier, mir gleich deine telefonnr. gegeben hast, und sagtest ich dürfte dich anrufen, weisst du es noch? du hast damals mir zugehört, hast mir mit deinen ratschlägen geholfen, hast mich gestärkt, dass ich aus dem strudel hass (den ich doch auf die freundin meines mannes hatte) herauszukommen. du hast mir geholfen, dass ich mein negativbild was ich von mir hatte, umdrehen konnte, dass ich mich nicht mehr wie die ausgedrückte Zig. fühlen muss.
zwischenzeitlich sind doch sicher 1,5 jahre vergangen, den super-guten ratschlag habe ich nicht für dich :-/
aber ich denke, beim richtigen partner kommt wieder grosses vertrauen. ich denke urvertauen kann nur ein kleines baby zu seiner mutter haben, die es füttert wenn es hunger hat oder tröstet wenn es sich unwohl fühlt, es ist auf die mutter angewiesen, sonst würde es verhungern, und wenn da kein urvertrauen wäre, müsste das baby in überlebensangst verfallen.
ich meine mit jeder enttäuschung geht von dem urvertrauen ein bisschen verloren, was ja auch richtig ist, wir würden ja nie lernen zu kämpfen und für uns selber verantwortlich werden.
je mehr wir enttäuscht wurden, umso misstrauischer werden wir mit der zeit, ist doch zum glück doch auch unser überlebensschutz, oder sehe ich das falsch? je misstrauischer wir sind, umso weniger können wir in eine falle tappen.
nur dürfen wir nicht verhärmt werden und denken, jeder will uns in eine falle laufen lassen.
ich denke dass dich dein anfängliches misstrauen schützen will, nur gib deinem noch unbekannten gegenüber auch die chance, dass er wer eigenständiges ist und nichts für deine früheren verletzungen kann und dir nicht jeder böses will. verlier die hoffnung nicht, dass es auch menschen gibt, oder den bestimmten menschen gibt, der dich nicht verletzen will.
vertrau da auf das Schicksal!
gib die hoffnung nicht auf, diesen menschen gibt es !
du bist nicht zu alt und zu dumm, dein rat an mich war, mach dich nicht selber nieder ;D
kann dir nur den rat so geben, wie du mit dem misstrauen umgehen kannst, dass du dir sagst, jeder mensch verdient es als eigenständig betrachtet zu werden, er hat nichts mit früheren verletzungen zu tun, ich bin offen um ihn vorurteilsfrei kennen zu lernen!
Monika ich wünsche dir ganz ganz viel tapferkeit und dass du die hoffnung und den mut nicht aufgibst!!!
früher hast du mich immer gedrückt, heute bin ich dran ,
ich drücke und knuddel dich ganz fest!
renate
28.02.2003 09:47 •
#6