6

Faulheit zerstört meine Beziehung

M
Hallo!

Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Am Anfang war alles Perfekt, ich habe wirklich gedacht den Mann fürs Leben gefunden zu haben.
Wir waren beide zum Thema S. sehr aufgeschlossen und haben sehr sehr viel experimentiert und hatten sehr oft Lust. Auch im Alltag hat alles gepasst, wir haben gemeinsam mit Freunden etwas unternommen, er mochte auch meinen Freundenkreis, mit meiner Familie hat er ich auch super verstanden sowie ich mit seinen Freunden und Familie. Oft waren wir auch zu zweit weg und haben uns einen schönen Abend gemacht.
Mittlerweile ist alles anders. Er hat überhaupt keine Lust mehr, wirklich null Lust und wenn man ihn darauf anspricht oder es versuchen möchte, zieht er alles ins lächerliche, womit mir die Lust dann auch vergeht. Unternehmungen machen wir so gut wie keine mehr und wenn muss alles schnell ablaufen, damit wir schnell wieder zuhause sind. Mit meinen Freuden oder auch seinen eigenen Freunden will er kaum noch etwas machen.
Leider muss man dazu sagen, dass er *beep*, mache ich auch aber ich habe noch alles unter Kontrolle: Ich gehe 40 Stunden arbeiten, an einigen Wochenenden gehe ich meinen Hobby nach um damit auch Geld zu verdienen, gehe Trainieren und will aber trotzdem noch etwas unternehmen oder intimer mit meinem Freund werden. Nur er nicht.

Mittlerweile ist mir einfach Langweilig und bin S. frustriert, darum gehe ich sehr oft alleine mit meinen Freudinnen fort und hole mir aufmerksamkeit von anderen Männern ( Nicht falsch verstehen. ich würde nicht fremd gehen- es tut einfach gut zu wissen dass man begehrt wird. Geredet hab ich auch schon mit ihm darüber(mehrmals) , er schiebt alles auf das *beep* und meint das muss sich ändern aber seit einem Jahr merke ich nichts davon.
Habt ihr Vorschläge für mich? Was könnte ich tun? Oder bringt es überhaupt etwas zu machen? Ich weiß echt nicht weiter

06.05.2019 14:21 • #1


unbel-Leberwurst
Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen, dass es so nicht weitergeht.

ganz wichtig ist dann aber, Dich auch echt zu trennen, wenn sich nichts ändert.

Wenn er lieber Grünzeug raucht als eine gute beziehung mit Dir zu führen, dann sagt das doch alles...

06.05.2019 14:25 • x 3 #2


A


Faulheit zerstört meine Beziehung

x 3


K
Was ist in diesem Fall beep?

Rauchen?
Zocken?
Trinken?
Handbetrieb?

Und/Oder?

06.05.2019 16:14 • x 2 #3


Scheol
Zitat von KBR:
Was ist in diesem Fall beep?

Rauchen?
Zocken?
Trinken?
Handbetrieb?

Und/Oder?


Na beep.


Ja unpraktische Wortzensierung. K i f f e n , ist denke ich gemeint.

06.05.2019 16:30 • #4


K
Wenn ihn deine Anliegen nicht weiter interessieren, dann frage Dich nach dem Sinn eurer Beziehung. Wenn ihm nicht (mehr) daran liegt, auch deine Wünsche in der Beziehung zu berücksichtigen, dann ist das sehr bedenklich.

Selbst wenn Du ihm sagst, dass Du deshalb das Vermissende in eurer Beziehung in Außenkontakten suchst und findest, und es ihm dennoch offensichtlich gleichgültig ist, dann frage ich mich, ist es noch erstrebenswert, diese Beziehung fortzuführen.

Ich würde an deiner Stelle auf Distanz gehen und aufmerksam sein, wie er darauf reagiert, ob ihm bewusst wird, dass sein bisher egozentrisches Verhalten für eure Beziehung zum Verkümmern und Beenden führt. Ich würde sein Verhalten auch nicht mehr weiter billigen, sondern Konsequenzen ziehen. Was gibt es für einen Grund, dass Du dir das alles bieten lässt.

Du hast auch Vorstellungen von deinem Leben und Wünsche und die solltest Du auch verwirklichen, wenn nötig, eben auch alleine. Sein egoistisches Verhalten und Absondern auch in sozialer und gesellschaftlicher Hinsicht musst Du nicht hinnehmen.

Überlege mal, ob Du das weiter dulden möchtest.

06.05.2019 16:31 • x 1 #5


DieSeherin
wenn ich das lese, werde ich schon fast sauer! wenn 96 dein geburtsjahr ist, dann hau gewaltig auf den tisch, oder geh! in dem alter sollte beziehung unbeschwert, bereichernd, auf augenhöhe sein und nicht bremsend, langweilig und ohne gemeinsamkeit!

was zeichnet denn das ganze überhaupt noch als beziehung aus? das, was ihr miteinander gerade teilt, kannst du in jeder wg auch haben!

06.05.2019 16:57 • #6


B
Wenn dein Freund die Beziehung so wenig pflegt,ist der Titel gut gewählt. Dann führst du die Beziehung alleine und es ist deine.
Kannst jetzt ewig hoffen oder auf den Tisch hauen

06.05.2019 17:38 • #7


_Tara_
Zitat von MIMMI96:
Er hat überhaupt keine Lust mehr, wirklich null Lust und wenn man ihn darauf anspricht oder es versuchen möchte, zieht er alles ins lächerliche, womit mir die Lust dann auch vergeht. Unternehmungen machen wir so gut wie keine mehr

Scheint, als hätte er all sein Pulver in den ersten Monaten Eurer Beziehung verschossen (auch im doppelten Sinne).
Länger, als die ersten Monate der Anfangseuphorie + Hormoncocktail hat sein Enthusiasmus in Sachen Investition in die Beziehung scheinbar nicht gehalten. Das, was Du jetzt hast, hättest Du bis ans Ende aller Tage mit ihm. Willst Du das?

Zitat von MIMMI96:
Was könnte ich tun?

Du kannst ihn nicht ändern. Du kannst nur selbst für Dich etwas an den Dingen ändern, die Dich unglücklich machen.

Da fällt mir ein:

Und falls du doch den Fehler machst
Und dir 'nen Ehemann anlachst
Mutiert dein Rosenkavalier
Bald nach der Hochzeit auch zum Tier

Da zeigt er dann sein wahres Ich
Ganz unrasiert und widerlich
Trinkt B., sieht fern und wird schnell fett
Und rülpst und furzt im Ehebett.

(Männer sind Schweine, Die Ärzte)


Leider ist da manchmal wirklich 'was dran.

07.05.2019 07:11 • #8


L
Du solltest dich fragen, ob du damit leben kannst, ständig Kompromisse einzugehen.

07.05.2019 07:19 • #9


B
Das ist keine Beziehung.
Jeder macht seins ist sowieso keine Grundlage. Ich nehme an Du schmeißt auch noch den Haushalt, weil der gnädige Herr keine Lust hat. Wenn.....ja, dann hat er eine do ofe gefunden.

07.05.2019 07:28 • #10


SlevinS
Hallo @mimmi96

Geht er gar nicht auf dein Bedürfnis ein mit dir über seine Unlust zu sprechen?
Hat er Stress in seinem Umfeld oder seinem Beruf?

Ist der Konsum heute gleich wie zu Beginn der Beziehung oder hat sich da auch etwas geändert?
Konsumiert er den ganzen Tag?
Beim Konsum des Grünen Krauts ist das immer so eine Sache.
Kommt auf die Pflanzenart und den Menschen selbst an, wie er es verträgt und vor allem wie sie wirkt. Alleine dem die Schuld zu geben wäre nicht richtig.

Ich finde du hast eigentlich deine Möglichkeiten ausgeschöpft.
Du suchst mehrmals das Gespräch - er blockt ab
Du gehst alleine aus, holst dir die Aufmerksamkeit von anderen - bekommt er das irgendwie mit? Interessiert es ihn?
Er sagt er ändert was, es geschieht aber nichts

Sehe das wie @unbel Leberwurs. - Er sollte angezählt werden und du musst es auch durchziehen. Tust du das nicht, weiss er sowieso er muss nichts ändern. Und ob er überhaupt was ändern will ist die anderer Frage, will er das nicht, kannst du tun und lassen was du willst, es wird nichts bringen leider.

Äussert er sich den zu seinen Gefühlen dir gegenüber? Wie ist da der Stand?

07.05.2019 08:54 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag