Liebes Forum,
Wie ihr in der Überschrift lesen könnt führe ich nun seit über einem Jahr eine Fast-Beziehung mit einem Bekannten. Wir kennen uns bereits Jahre aber es hat sich erst etwas zwischen uns entwickelt, als meine Ex-Beziehung in die Brüche ging. Zunächst war es reine Freundschaft-Plus aber als ich merkte, dass es mich doch störte, dass er neben mir andere Frauen hatte, beendete ich das Ganze. Ich kam dann kurze Zeit drauf wieder für kurze Zeit mit meinem Exfreund zusammen worauf hin er komplett ausrastete, am Boden zerstört war und um mich kämpfte wie ein Löwe. Als ich spürte, dass ich immer noch starke Gefühle für ihn hatte, trennte ich mich endgültig von meinem Ex. Er war immer noch sehr verletzt und meinte, er wisse nicht ob er mich noch lieben würde oder nicht. Einen Kontaktabbruch schafften wir jedoch auch nicht. Wir führten dann unsere Freundschaft-Plus weiter, hatten viele Diskussionen und Höhen und Tiefen. Immer wieder er, der sagt, er weiß nicht genau welche Gefühle er mir gegenüber hat. Im Sommer hat sich das Ganze zwischen uns dann in Richtung Beziehung gewandelt. Wir waren mittlerweile auch in der Öffentlichkeit sehr zärtlich zu einander und grundsätzlich unterschied sich das, was wir hatten, nicht mehr großartig von einer normalen Beziehung. Nur - dass er nicht voll zu mir stehen konnte und das belastet mich bis heute. Wir waren dann sogar gemeinsam auf Urlaub und unsere Beziehung wurde immer intensiver. Ich meinte wieder, ich wolle eine Entscheidung aber er kann sich einfach nicht für oder gegen uns entscheiden. Er meint, er kann mir nicht versprechen treu zu sein, was ihn selber belastet. Andererseits hat er starke Gefühle für mich und genießt die Zeit mit mir, das merke ich natürlich schon. Er ist sehr aufmerksam und ich weiß, wie wichtig ich ihm bin. Wenn ich aber ehrlich bin, möchte ich dennoch regelmäßig am liebsten alles hinschmeißen, weil ich das Gefühl habe, ich kann so nicht mehr. Trotzdem schaffe ich den Absprung nicht, weil ich ihn trotz allem liebe. Und wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich natürlich wahnsinnige Angst ihn für immer zu verlieren, wenn ich das alles beende. Obwohl ich weiß, dass es dann eh nicht sein soll.
Bitte helft mir, ich weiß absolut nicht mehr, was ich tun soll
06.10.2017 17:16 •