wunderschönen guten morgen!
ja, in der tat - manche ehen halten bis der tod scheidet! ich habe beide großeltern paare so erleben können! wo auch im hohen alter noch hand gehalten wurde und mal küsschen da und hier gabs
selbst bin allerdings ein scheidungskind, mit der anmerkung - sehr faire scheidung, aus der meine eltern als freunde rausgekommen sind!
das mit den 2 drittel, naja, das sehe ich heute, egal wo ich schaue - rechts oder links, so bißl wie fragenüberfragen - sehr viele sind zusammen, weil haus, kind, hof! und gut wenn es noch menschlich miteinander geht, aber ich kenne auch welche die sich wie die pest hassen und trotzdem bleiben zusammen!
aber sicher gibts auch die, die die liebe immer gefüttert haben und somit die anfängliche leidenschaft und zuneigung nicht verloren haben!
die beneide ich wahrhaftig! im guten sinne!
liebe fragenüberfragen, du hast fragen!
schlimm, wenn man sonen nick anlegen tut, gell?
dann ist man ja zum fragen verdammt!
wie man angst ablegen kann? och meine liebe, wie soll ich denn das wissen, was jedem so zuspricht. was der eine kann, kann der andere von weitem nicht!
ich denke, es ist relativ einfach, wenn man gesunden menschenverständnis hat, weiß, dass nicht jeder mensch gleich ist und wenn man von vorigen verletzungen gelernt hat.
warum hat man denn eigentlich diese angst? genauuuu, weil es weh tat!
und wer enttäuschungen und starken liebeskummer erlebt hat, weiß letztendlich, dass es auch vorüber geht, dass die zeit alle wunden heilt und dass die nächste liebe kommt gewiß!
und man diese alle kenntnisse im kasten hat, muss der nächste liebeskummer doch viel einfacher ausfallen, oder?
und da sind wir schon bei dem - an den einen mann denken!
klingt so, ob du noch nicht ganz abgeschloßen hast?
oder meinst du, wenn du an ihn denkst, deswegen hast du nicht abgeschloßen? ich würde behaupten, zumindest für mich, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!
es sei du hast eines tages eine amnesie!
mich stören eigentlich solche flashbacks nicht, auch wenn diese einen aufwühlen tun, wie dieser thread mich am anfang.
ich schaue ungern zu, wie menschen sich quälen, so wie dieser walter hier und dann kommt alles hoch, weil man auch so einen, der auch noch genau denselben namen trägt , kannte und der genauso mit dem leben sich quälte statt zu leben!
und wenn du an den einen mann denkst, was kommt da raus? willst du ihn zurück? aus irgendwelchen gründen hat doch nicht geklappt und das behalte vor augen!
du kennst doch das mit der aufgewärmten suppe?
und nur in seltenen fällen, wenn die suppe noch nicht ganz kalt geworden ist und wenn beide mächtig am warmmachen sind und wenn die vorher nicht übersalzt wurde, nur dann kann was werden.
ist eher selten der fall...........
ex heißt immer aus guten gründen ex
schönen tag in die runde!
a.m.
21.11.2012 10:36 •