guten tag!
danke für die blumen, fragenüberfragen!
najja, wegen einem mann hab ich ganz sicher nicht mit solchen themen außeinandergesetzt, eher weil es in meinem interessenfeld lag.
damals als ich aus einer langen ehe mich lösen konnte, habe jahrelang mit dem thema dreiecksbeziehungen beschäftigt und wie das so im leben ist auch weiter und weiter, rechts und links abgebogen
denn nichts ist so interessant wie menschliche psyche!
zu dem einem mann, dem anderen walter.....schau mal hier, auf der seite 2 schreibst du folgendes:
so denke ich heute! und warum? weil ich nach meiner Ehe eine kurze Begegnung hatte, wo ich ganz andere Gefühle kennengelernt habe!
diese kannte ich nicht, obwohl das meine eigenen Gefühle waren!
war ich überhaupt fähig, diese so zu empfinden als ich ein junges Mädchen war? ich glaube - eher nicht!
und das war für mich Liebe! eine kurze Begegnung, die in mir was aufgeweckt hat, was ich mit und bei meinem Mann so nicht kannte!
das war so, ob ich einen spiegel vorgehalten bekam! ich könnte dasselbe schreiben, so ähnlich sind unsere geschichten!
und diese kurze begegnung in meinem leben war dieser mann.
hast du überhaupt gefragt, warum wir, aus langer eher kommenden, danach so intensiv und stark empfinden?
auch ein muster, was viele durchleben!
ja und dann kannst du ja vorstellen, dass wenn man in solch einer geschichte selbst emotional gefesselt ist, will man das nicht sehen, was offensichtlich ist! zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich am anfang vieles in ihm nicht erkennen konnte. er versteckte alles gut, war nicht ganz ehrlich und offenheit brach nur kurzweile aus! am ende wußte ich dann schon so ziemlich gut, mit wem ich da zu tun hatte..... dann lief die gemeinsame zeit wie ein film ab..... auf einmal verstand ich jeden satz, was er jemals sagte, wußte wo er gelogen hat und was die wahrheit war...... seine erzählungen, verschiedene reaktionen auf dies und das, seine haltung - alles war nachvollziebar!
und nein, ich konnte da nicht helfen, obwohl ich in meiner unwissenheit anfangs auch wollte! heute könnte ich vielleicht, wenigstens zum denken anregen, da ich nicht mehr emotional verbunden bin, aber wir haben keinen kontakt mehr und die sache ist gegessen!
traurige flaschbacks hab ich hin und wieder, wenn ich an ihn denke........ ihn hat ja nun mal das leben und schicksal wirklich nicht geschonnt!
anders als hier dieser walter, der eigentlich nur sich selbst im wege steht!
aber ob da oder hier - man kann keinem so wirklich helfen, wenn er selbst die ursachen nicht erkennen will oder sagen wir mal - nicht erkennen im stande ist!
bohay, nun sei nicht gleich verlegen
das ist eine gesunde einstellung und werte, die du da in sich trägst, somit ein mann des jahres ist wirklich berechtigt!
was meinst du, welche exemplare laufen hier rum! null werte, null grundsätze und die gefühlswelt gleicht einem nadelloch!
das ist die bittere wahrheit, leider!
zu den 20 jahren, da denke ich schon wieder wie fragenüberfragen.......
das habe immer so behauptet, eben weil es 20 jahre war, weil dem gegnüber diese dann nix bedeutet haben, die er so leicht aufs spiel gesetzt hat, gerade DESWEGEN kann man diese leicht ablegen!
ich wars nicht wert und die gemeinsamen jahre warens auch nicht!
was bleibt dann übrig, was hält noch zusammen?
nein, dann kann ruhiges gewissen ablegen - 10, 20 und 30 jahre!
noch will ich leben und erleben, statt mit irgendwelchen dramen zu kämpfen und mich als depp fühlen!
auch morgen ist noch ein tag!
liebe grüße - a.m.