hey, dafür liebt ihr doch uns, die emotionalen wesen!
ja, was ist denn nun mal normal bei einem fremdgehen?
gar nix, würde ich sagen!
denn da wo es als normal ist, wie zum beispiel offene partnerschaften, da ist es auch nicht mehr fremdgehen!
im walters fall ist es nicht mehr fremdgehen, sondern sowas wie fremdleben, fremdbleiben, fremdsein!
und wer so etwas jemanden verzeihen kann, der auch noch (wichtig!) behauptet, dass es doch so voll normal war, mit dem muss garantiert selbst was nicht stimmen!
und es wie bei einem alki, er muss erst erkennen, dass er ein alki ist!
da gabs hier ein satz von dem mike, da sagte er sowas wie - am schwersten war sich selbst zugestehen, dass man krank ist!
und zu dem, die frau vom walter sollte einen mann erleben, der ihr fremdgeht.....
mike hat ja eine offene ehe vorgeschlagen
und fragenüberfragen gleich erklärt warum es nicht möglich wird.
und da stimme ich ihr voll zu! das wird sie keinesfalls dulden!
aber selbst wenn der walter einmal fremdgehen würde! das ist immernoch nicht dasselbe, als wenn er 20 jahre fremdbleiben würde!
walters gründe, warum er sich 2 Jahre festegelegt hat, die hat er ja hier angedeutet - eigentlich wie bei allen, haus, kredit, das letzte kind hat dann abi und geht wohl studieren.
eigentlich die allgemeine angst wie bei den meisten männer - die frau nimmt ihn wie eine weihnachtsgans aus!
der wunsch ist ja da, also tief im inneren hat die tatsache ihn, dass sie 20 jahre ihn betrogen hat, sehr verletzt! nur kraft wird er dazu nicht finden, wenn er die ursachen nicht sucht!
und das halte ich für fast unmöglich an seite dieser frau.
wie schon hier jemand erwähnt hat, sie weiß welche knöpfe sie bei ihm betätigen muss!
verdammter kreis, aus dem man ausbrechen nur dann möglich wäre, wenn man alles mit viel mut und kraft in die luft jagt! und woher soll er die mut und kraft nehmen, wenn er solch eine bremse neben sich hat!
sag mal, bohay, du bist doch bestimmt auch ein betrogener mann, warum sonst du liest in solchen foren?
wie wars denn bei dir?
liebe grüße - a.m.