Hallo zusammen.Mein Beitrag ist zwar schon 1,5 Jahre alt und ich bedanke mich erstmal für die vielen Meinungen zu meinem Fall.Es hat sich eine Menge getan in dieser Zeit.Die Paartherapie brach ich ab, weil die Therapeutin sich ausschliesslich mit dem Leid meiner Frau beschäftigte.Irgendwann wurde es mir zu blöde und ich begann eine eigene Therapie für mich.Dort lernte ich, mit dem Schmerz umzugehen und das Geschehene überhaupt zu akzeptieren und aufzuarbeiten.Meine Frau zog im März letzten Jahres aus, weil sie meine Fragerei nicht mehr ertragen konnte.Im Oktober zogen wir wieder zusammen.Letzter Versuch.Alles funktionierte wieder gut, meine Frau gab sich größte Mühe.Sie hätte nichts besser machen können!Aber.....diese Gedanken gehen bei mir nicht weg, immer wieder, völlig unerwartet kommt dieser tiefe Schmerz wieder hoch, ohne jeglichen Grund.Dieses schlechte Gefühl der UnsicherheitImmer öfter fragte ich mich ob ich meine Frau überhaupt noch liebe oder ob es eine harmonische Vertrautheit geworden ist.Seit gut 6 Monaten gehe ich regelmäßig mit einem Freund auf die Piste....genauso wie meine Frau es jahrelang tat...meine Güte, wie viele nette Frauen lernte ich kennen...plötzlich fand ich nach dem totalen Zusammenbruch meinen wahren Wert wieder, fühle mich sehr gut und strahle das offensichtlich auch aus.Ich hatte einige Zeit mit meinem Gewissen zu kämpfen, ob ich meine Frau verlassen kann,gerade weil sie alles, wirklich alles für unsere Ehe tut.Letzlich bin ich zu dem Entschluss gekommen:JA ich kann.Und das werde ich jetzt auch.Eine neue Wohnung suchen, ein ganz neues Leben anfangen und vielleicht mal eine Frau kennenlernen , die mein Vertrauen auch verdient.PUNKT!
24.03.2013 10:42 •
x 3 #196