guten moin marga, guten morgen bohay,
klingt ja erstmals gar nicht gut, liebe marga.
mir geht es wie bohay, grad die eltern kann man hier gar nicht verstehen, aber auch die schwester nicht.
hab soeben deinen thread gelesen, verstehe einiges mehr.
du wirst jetzt eine weile dran knabbern müssen und ich verstehe, dass die tatsache, dass alle um dich geschwiegen haben dich vielleicht noch mehr trifft als dass der gute 6 jahre im fremden bett war.
du fragst da, wie du so blind sein könntest.
nun ja, für mich, nach dem du so ein wenig euren lebensablauf geschildert hast, durchaus verständlich.
wenn du wegen deiner weit entfernter arbeit in der woche gar nichts von dem leben in eurer stadt mitbekommen hast und am wochende unterwegs mit familie warst, wo der mann auch noch liebevoll zu dir war, klar, dass man auf solche gedanken gar nicht kommt. und in der woche hatte der gute genügend zeit und zwar so, dass du nix weißt und nix merkst.
such jetzt nicht die fehler bei dir, das bringt dich nicht weiter. und es ist nicht immer und zwingend so, dass der/die betrogene auch einen anteil trägt! viele gehen fremd wegen eigenen defiziten und charakterschwächen, da kannst du sonstwie toll sein, da kann im hause alles klappen wie am tisch so auch im bett.......... und trotzdem gehen die fremd.
anders wie beim walter, wo kranke muster grad so schreien aus der geschichte, sieht bei dir hier einfach nach einem gelangweilten mann aus, der, während die frau das dreifache verdient und bis abends spät nicht da ist, sich eine passion anlegen tut, damit sein leben bunter ist.
ich wäre auch sauer wie du und ich finde du hast alles richtig gemacht, erstmals raus mit dem schuft, damit du dich ordnen kannst.
musste bei all der traurigkeit etwas schmunzeln..... ne saufen ist natürlich keine lösung, aber das kenne ich auch von mir, damals abends wenn der tag so schei. war und man nie nie einschlafen konnte, hab mir auch einen guten single malt aufgemacht, ein gläschen und besser als jede schlaftablette
sollte nur nicht zur gewöhnheit werden, ansonsten legitim
bei dir ist ja alles noch sehr frisch, schließt du die möglichkeit aus, dass du deinem mann noch verzeihen könntest?
du hast da nach trennungsunterhalt gefragt in deinem thread.
so nehme ich an, dass für dich die sache erstmals gegessen ist, aber wer weiß...... ich denke, er kommt nochmals angekrochen, wart mal ab.
zu dem trennungsgeld kann ich was sagen - ja, das kenne ich auch, mein ex hätte auch von mir was bekommen müssen........... hat auch einiges bekommen, da er mich mit in seine schuldenfalle mitriss..... so hab ich dann einiges bezahlt, damit ich beim finanzamt nicht da stehe wo er stand. ansonsten war bei uns härtefall (die dame war schwanger), das habe ich ihm ordentlich vor der nase gehalten und er hat freiwillig auf unterhalt verzichtet.
ein einfacher betrug ist halt noch kein härtefall, jedoch eines, der so viele jahre geht, kann durchaus zu einem werden! je nach richter.
also nimm dir guten anwalt, der aus diesem fall einen härtefall macht!
wäre ja unerhört, man bezahlt noch einen betrüger! ......nenenene
übrigens, walter, wenn du noch hier liest und vielleicht doch noch in 2 jahren trennen möchtest, also - 20 jahre, quasi die ganze ehe lang, betrug, IST eine härtefall
liebe marga, ich hoffe du überstehst die zeit möglicht gut für dich.....
du hast mein volles mitgefühl, nur leider außer dir zuhören können wir nicht wirklich viel für dich tun........ du wirst jetzt deinen weg gehen müssen, vorerst auch alleine, da deine familie dir im moment wohl noch mehr weh tut........ und nachher wird das auch noch eine last, bist du verzeihen kannst.
viel viel kraft wünsche ich dir.......... und schreib mal wieder, das wird dir in deiner situation gut tun, ganz sicher!
liebe grüße - a.m.
p.s. vielfragende nimmt jetzt alle weihnachtmärkte in anspruch?
hey, du musst net so übertreiben gleich!
04.12.2012 10:43 •
x 1 #107