Liebe TE,
mir geht es ganz genau so, wir sind jetzt 3 Monate getrennt, waren 4 Jahre zusammen und hatten auch mehrmals On/ Off.
Ich kann nachvollziehen wie es dir damit geht, damit das er eine neue kennen gelernt hat. Ich hab auch richtig Angst davor, aber es hilft ja alles nichts, das Leben geht weiter und wir müssen uns damit abfinden.
Es kommt einem so vor als ob die gemeinsame Zeit überhaupt keinen Wert hat, weil man so schnell ersetzt wird. Aber jeder geht eben anders damit um und man darf nicht von sich, weil man vielleicht noch lange nicht offen für was neues ist, das dann auf den Ex-Partner projizieren. Fakt ist nun mal auch, dass es uns einfach auch nichts mehr angeht, weil wir kein Teil mehr von ihrem Leben sind und das alles nach uns geschieht.
Über ihn hinweg bin ich kein Stück. Ich weine noch sehr oft, muss sehr viel an ihn denken und leide auch sehr darunter. Wir hatten auch Pläne alla Hochzeit, Kinder obwohl es nicht harmonisch war. Meine Beziehung war definitiv toxisch und wenn ich ehrlich bin, ist es vermutlich besser so wie es ist. Denn dann wäre ich womöglich irgendwann geschieden und hätte noch Kinder, denen ich etwas vorlebe was ich eigentlich gar nicht möchte. Das zu verstehen und wirklich anzunehmen kann ich so gut wie gar nicht. Nur wenn ich mal wieder ein paar klare Momente habe.
Das Problem ist ja auch in solchen Beziehungen, dass man immer die Hoffnung hat, jetzt wird es besser, nur noch dieses winzig kleine Stück, diese Kleinigkeit an der wir arbeiten und dann schaffen wir das, weil es sind ja nur Kleinigkeiten warum es nicht funktioniert. Man passt sich an, macht so viel dafür das es jetzt endlich mal hinhaut, harmonisch ist und zack ist man schleichend und nichts ahnend emotional abhängig geworden.
Ich denke eine Trennung zu überwinden dauert so lange wie es eben dauert. Mach dir da keinen Druck, auch nicht weil er jetzt schon jemand neues hat. Soll er doch! Ja es tut sch. weh, aber lass dich davon nicht unter Druck setzen. Du lebst dein Leben, er lebt sein Leben.
Das es dir jetzt so geht, zeigt dir selbst ja auch, dass er dir wichtig war und du ihn geliebt hast.
Es ist eben wie es ist, du kannst es nicht ändern, also akzeptiere einfach die Situation wie sie im Moment ist. Ihr seid getrennt, du bist traurig, er hat womöglich eine Neue, es tut weh aber das sind im Moment die Fakten und damit muss ich leben.
Ich wünsche dir alles Gute und bleib Stark.
28.11.2019 11:47 •
x 1 #9