5

Fast 3 Jahre getrennt - immernoch Gefühle?

W
Hallo ihr!
Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen:
Ich bin mit meinem Ex jetzt schon 3 Jahre auseinander und habe irgendwie eine Vermutung, dass noch Gefühle da sind - meinerseits. Ich habe seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm wir haben und seit wir getrennt sind 2 Mal gesehen, wobei das ziemlich unerwartet gekommen ist (einmal in der Disco, einmal im Freibad). Wir haben uns auch nicht gegrüßt. Auf Social Media sind stehen wir garnicht im Kontakt und auch die Handynummer habe ich nicht mehr.
Ich weiß allerdings, dass er eine Freundin hat (insofern die noch aktuell ist). Seit der Trennung hatte ich keine Beziehung mehr. Trotzdem bin ich seit einigen Wochen am Überlegen, ob ich ihm einen Brief schreiben soll in dem ich ihn um Kontakaufnahme und um ein Treffen bitte. Allerdings nur sporadisch. Ich würde gerne wissen, wie es ihm geht. Ich denke immer wieder an ihn irgendwie hab ich das Gefühl, dass das wieder klappen könnte. Wir habe uns beide in den 3 Jahren garantiert sehr verändert.
Was denkt ihr? Brief abschicken oder nicht?
Im Prinzip habe ich ja nix zu verlieren.

28.10.2018 10:47 • #1


Sari17
Hallo und willkommen,

Wie seid ihr denn auseinander gegangen? Friedvoll oder er schlachtenreich?

Vielleicht denkst du an ihn, weil du die Beziehung noch nicht verarbeitet hast.
Ich würde erstmal keinen Brief schicken und vorher in mich gehen. Mich fragen, ist es wirklich er, den ich will.
Würde er ähnlich empfinden, hätte er dich doch bestimmt auch schon kontaktiert oder die Gelegenheiten genutzt, Disco und Freibad, um mit dir ins Gespräch zu kommen.

28.10.2018 11:12 • x 1 #2


A


Fast 3 Jahre getrennt - immernoch Gefühle?

x 3


T
Weil du keine Partnerschaft mehr hattest projezierest du, weil da mal einer war, der dich (zumindest anfangs) toll fande.
Lernst du keine neuen Menschen/Männer kennen?

28.10.2018 11:15 • x 3 #3


W
@Sari17 auf jeden Fall friedvoll, jedoch auf keinen Fall als Freunde. Also wenn ich wirklich ehrlich bin zu mir selber denke ich schon, dass ich die Beziehung verarbeitet habe. Habe auch ganz viel darüber gesprochen (Familie u. Freunde).
Ich habe alles ganz genau reflektiert und komme immer wieder bei dem Punkt an, dass ich sehr viel an ihn denke. Ja, ich überlege mir das nochmal wirklich gut und gebe mir die Zeit.
Danke für deine Antwort.

28.10.2018 11:21 • #4


Sari17
Du musst ja auch nichts überstürzen. Wenn du für dich die Beziehung verarbeitet hast, dann frag dich, wohin soll ein Treffen führen. Was verspreche ich mir davon?
Nicht das du es bist, die am Ende leidet.

28.10.2018 11:35 • #5


Gemini
Ich kann dir leider keinen wirklich guten Rat geben, weil es mir genauso geht. Auch seit 3 Jahren getrennt, seitdem keinerlei Kontakt mehr. Ich denke von Zeit zu Zeit auch daran, mich mal zu melden, aber hab mich nie getraut.
Ich denke ein Brief kann zwar nicht schaden, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass nie eine Antwort kommt. Die meisten Leute vermissen einen nach 3 Jahren nicht mehr und kaum jemand denkt sehr positiv an seine Exbeziehungen zurück.
Es gibt Männer, bei denen man sich auch nach Jahren einfach mal melden kann und wo man keine Angst vor der Reaktion haben muss, es kommt wohl immer darauf an, was für ein Typ der Exfreund ist.

31.10.2018 11:08 • #6


K
Was meinst Du mit einen Brief, allerdings nur sporadisch?

Ich rate Dir weder einen noch sporadische Briefe zu schreiben, denn das verhindert, dass Du Dich nicht mit ihm beschäftigst und dass Du keine Erwartungen hast.

Beides führt nicht dazu, nach vorn zu schauen statt zurück oder statt Dir irgendwelche Illusionen zu machen.

31.10.2018 14:40 • #7


Gemini
Zitat:
Beides führt nicht dazu, nach vorn zu schauen statt zurück oder statt Dir irgendwelche Illusionen zu machen.

Ich würde den Rückholversuch eines Exfreundes nicht pauschal als Illusion bezeichnen. Oft genug klappt es ja auch, oder es entwickelt sich ein höflicher Kontakt. Eine Kontaktaufnahme kann beim abschließen helfen, oder eben auch für einen Neustart. Solange es kein langer Gefühlsbrief wird, ist es eigentlich keine große Sache sich mal eben zu melden und auch nicht unbedingt peinlich. Ich würde aber halt ein neutrales Medium benutzen, wie Email, oder Facebook, ein richtiger Brief ist schon sehr persönlich...

31.10.2018 18:24 • x 1 #8


G
Guten Tag,
..irgendwie hab ich das Gefühl, dass das wieder klappen könnte.....
was meinst Du mit wieder.? Es hat ja vor 3 Jahren eben nicht geklappt.Eine Trennung bewirkt doch nicht das jetzt plötzlich alles gut und neu wäre.Das ist Wunschdenken.
Der Mensch ist derselbe. Glaubst Du wenn ihr euch nach 3 Jahren wieder trefft seid ihr plötzlich wieder verliebt ineinander..?
Ich würde keinen Kontakt aufnehmen und mich mal um MEIN Leben kümmern.
Wenn Du Dich meldest kalkulier bitte ein das Du eine herbe Abfuhr,Enttäuschung erleben kannst und Dich mehr oder weniger bedürftig zeigst.....wie auch immer...
Alles Gute Dir.

01.11.2018 09:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag