@Gast2000
Ich hab jetzt mehr herausgefunden. Ihr AM macht zwar auf dicke Hose, cooler Typ, aber ist nur ein bißchen (naja, für einen Ü40er wie mich sind ca 5 Jahre ein klaks) älter als unser Sohn. Wohnt bei Mama und Papa im Kinderzimmer. Ich denke, darum diese strikte Geheimhaltung. Er ist ihr eigentlich peinlich... Das schlimme daran ist das sie trotzdem fest der Überzeugung ist das sie mit ihm so viel reden und lachen kann. Ich finde das sagt ziemlich viel über ihre derzeitige Gedankenwelt und gefühtes Alter aus.Weiters sind da noch weitere Sachen aufgekommen, die ich aber nur vom hörensagen von anderen Mädels aufgeschnappt hab. Zeichnen aber kein gutes Bild (BJ's am Fussballplatz und Discotoilette, etc) Wobei ich weiß, das viele der Dirndln sie ziemlich verachten, und es ist ein kleines Dorf, somit wird viel getratscht.
Wir hatte einige Gespräche, wobei ich wieder das Meiste sagen muss. Durch viele Antworten hier im Forum konnte ich einige interessante Fragen stellen, auf die ich selbst warscheinlich nicht gekommen wäre. Nachdem Reden kaum viel brachte, schrieb ich ihr einen Brief. Dann tauschen wir ein paar nette Messages aus.
Beim nächsten Treffen war sie traurig, zerrissen, unsicher, schämte sich. Leider hat sich das Gepräch nicht so gut entwickelt und nachdem sie mir mitteilte das sie sich immer noch mit dem AM trifft. Da ich dies aber als Grundlage für weitere Interaktion sah, und ihr mehrfach mitgeteilt hatte, (zwischendrin hat sie ihn geblockt und alles gelöscht, scheinbar aber wieder freigegeben) hab ich kurz die Fassung verloren. Naja, worte wie schleicht dich doch zu deinem AM, hier hast du nichts mehr verloren, die kinder sind nun Ü14, die dürfen entscheiden wohin sie wollen, glaubst dur wirklich die wollen zu dir?, etc sind mir dann doch rausgerutscht. Wir sind aus Österreich das Familienrecht ist hier (gott sei dank ein wenig besser als in DE). Sie ist dann kommentarlos aufgesprungen und ins Badezimmer. Ich blieb ein wenig sitzen, dann ging ich nach und sagte ihr sowas wie ist dir klar wir respektlos und unehrlich das ist? Ich geb mir alle mühe um den karren aus dem Dreck zu ziehen und von dir kommt nich ausser das du dich als das arme Opfer deiner Gefühle siehst, du bist 40, werd erwachsen, ich habe auch noch 2 andere Pubertierende, für die ich da sein muss. Dann ging ich sie kam dann ins Wohnimmer und schaute mich nur traurig/trotzig an. Da ist mir die Stimme eingebrochen und ich konnte nur mehr Bitte, geh jetzt schluchzen.
Später am Abend kam ein Text von ihr. Sie schrieb das zu viel vorgefallen ist und sie sich an allem die Schuld gibt, das sie die Kinder und mich nicht mehr Quälen will, warf mir meine christlichen Werte vor. Das sie sich nun sicher eine Wohnung nimmt (ich ging davon aus das das sowiso Fix ist) Das sie die Kinder liebt, das sie am liebsten die Zeit zurückdrehen würde aber so kann sie mich und sich selbst nicht mehr ertragen, das sie keine Freunde mehr hat, selbst ihre Schwestern haben sich abgewandt.
Am nächsten Tag kam gleich wieder in der früh eine message über die Arbeit. Da wir zusammen arbeitne ist das echt hart. Ich brauch sie noch im August in der Firma, aber ich denke ich werde sie zu Monatsende kündigen. Hier ist 3 Mo frist.
Was mach ich? Ich füll zur Zeit mein Leben mit aktivitäten, letzten Sonntag bin ich um 3 uhr auf, um eine 2 Gipfelüberschreitung zu machen, Sonnenaufgang mitten im Klettersteig kurz vorm ersten Gipfel, wurden echt wunderbare fast kitischige Erinnerungen/Fotos, leider allein. Bei der hälfte hab ich mich umentscheiden und bin direkt vom Berg runter, ein sehr unbekannter nur mit Steinmännern markierter Weg mitten in den Gipfelrinnen. Durch ein paar Gewitter an den Vortagen war der Weg oft nicht ersichtlich und da das ganze sehr alpines Gelände, über der Baumgrenze und sehr abschüssig war, wurde das zur Herausforderung. Aber eine tolle Erinnerung. Wenn Zeit ist geh ich viel Motorradfahren oder besuche Freunde, alle wissen von meiner Situation und ich kann jederzeit zu ihnen, zwei davon sind Hoteliers, wenns mir oder den Kindern zu viel können wir auch gern für lau ein Hotelzimmer haben und ihr Wellness programm nutzen, um den Kopf frei zu bekommen. Eine Ex, wir waren zusammen als ich 19/20 war, als ich vom Ausland zurückkehrte und bevor ich mit meiner Frau zusammen kam so mit 26 hatten wir mal ein paar schöne Abende, schwanzelt nun die ganze Zeit um mich herum, vielleicht bild ich mir das auch nur ein. Sie wohnt neben der Schwester meiner Frau und ist eine ihrer besten Freundinnen. Somit hat sie alles Zeitnah mitbekommen. Ich prlege wenig kontakt mit Ex-Freundinnen, da ich mir immer der Gefahr bewusst war das alte Gefühle hochkochen können.
Mit den Kindern koche ich jeden Abend, dann kuck ich oft mit dem jüngeren the expanse, vorher haben wir nun ein ritual aufgebaut abends in einen Gebirgssee zu springen, bei jedem Wetter ausser Gewitter. Der größere zieht sich aber sehr zurück, zumindest geht er noch regelmässig ins fitness-Studio und Arbeit ist auch kein Problem.
Ich muss nun ins Morgentraining. Danke fürs zuhören.