Hallo,
ich kann wiedermal nicht schlafen. Es ist 3:45 normal müsste ich in einer Stunde raus, aber der Große hat Morgen Mopedführerscheinkurs und frei bekommen.
Sie lebt noch bei ihrer Mutter, sucht aber eine Wohnung. Da wir zusammen arbeiteten habe ich sie nach einer Woche wieder in die Firma geholt mit der Auflage keine gemeinsamen Schichten und alle ihre Kompetenzen auf weitere Mitarbeiter zu übertragen, sowie alles zu Dokumentieren. Die Mitarbeiter wissen über die Situation bescheid und ihr ist bewusst das dies nur eine Übergangslösung ist, da zur Zeit die arbeitsreichsten Tage sind. Weiters habe ich ihr alle Schlüssel abgenommen und Kassen-Privilegien gestrichen.
Was war Eigenartig....
An ihrem ersten Arbeitstag kam sie mit sehr guter Laune in die Firma, beim öffnen hab ich alle begrüßt und bin die Tageseinteilung durchgegangen. Als ich zu ihr kam haben wir ein wenig gescherzt und herzlich gelacht, dann bin ich weg und habe mich der Wartung der Fahrzeuge und Fassade gewidmet. Da es zur Zeit sehr heiß ist, mach ich das meist nur in Shorts, mir ist aufgefallen wie sie immer wieder Kontakt suchte und den typischen vernasch mich Blick auflegte, den ich so lange liebte. Mittags haben wir 1.5h geschlossen. Als ich die Mitarbeiter in die Mittagspause entließ, ging sie nicht. Sagte aber auch nichts. Also fragte ich sie wo ich sie denn hinauslassen darf, da ich Mittagessen für die Kinder machen muss. Da sprang sie auf, sagte ,aufs klo darf ich doch wohl noch, verschwand kurz und trampelte wie ein wütendes Kind hinaus. Ich sagte sowas wie sei bitte nicht wütend, ich hab keine Ahnung was in dir vorgeht... Sie holte sich ein Weckerl im Supermarkt und saß die ganze Zeit allein in einer uneinsehbaren Ecke im Garten. Zu Arbeitsbeginn war sie wieder da.
Schon am Wochenende vorher tauchte sie immer wieder auf und kam in die Wohnung, begann zu putzen, die Wäsche zu machen, kleine sinnlose sachen zu holen, etc. Ich hab 4 Umzugskartons besorgt und ihr ins Schlafzimmer gestellt. Als sie das sah hatte ich das Gefühl das ihr das Herz bricht. Ich versuchte ein paar mal ein Gespräch zu beginnen aber es endete meist in einem Monolog und sie weinte. Von meiner Sicht hat sie so eine innere Blockade aufgebaut das es wirklich kaum mehr möglich ist mit ihr normal zu reden. Nicht nur mir gegenüber, auch ihrer Mutter, Schwestern und Freundinnen. Alltägliches geht, Scherze und bissl lachen aber keine Chance irgendwas tieferes zu besprechen. Sie ist nun in Therapie mit wöchentlichen Sitzungen.
Sonntag war ich mit dem jüngeren in einem Hochseilgarten/Flying Fox eines alten Skilehrer Kollegen. Mein Sohn hat vorher noch nie die hohen (7-10 Meter) Hindernisse gemacht und wollte das umbedingt. Ich ging hinter ihm und gab ihm Tips, er ist locker durchgekommen, dann zum Flying Fox. Der Park den die Kollegen angelegt haben ist eigentlich für Teambuilding gedacht und hat nur einen kleineren Kinder Bereich. Naja das längste Stahlseil ist zirka 200 meter lang geht über eine Schlucht und einen reißenden Fluss. Er hat sich so gefürchtet aber wollte das umbedingt schaffen. Also hab ich vom Vater auf die Coach Mentalität umgeschaltet und ihm die Motivations/trau-dich/fühl dich sicher Gespräche gegeben. Dann ist er los, hat es toll gemacht und war so glücklich das ich vor stolz fast geheult hätte. Danach wollten wir eigentlich noch kurz zum Abkühlen in einen Gebirgs-see springen... Naja, da ich ein depp bin hab ich natürlich den Autoschlüssel verloren und nach 2 Stunden suchen hat uns der Kollege nach hause gefahren um den Ersatzschlüssel zu holen. Als ich in die Wohnung kam, wer glaubt ihr war da? Sie.... sie hat wieder geputzt (wir machen täglich sauber, ich erziehe die Kinder immer zu einer gewissen Ordentlichkeit), hat von ihr geerntete Lebensmittel in den Kühlschrank gepackt, Handtücher gewaschen und zusammengelegt obwohl sie eigentlich sauber waren, etc, und auch versucht mit dem älteren Sohn zu sprechen. Ich war überrascht als ich die Tür aufmachte und sie plötzlich vor mir stand. Hab aber nur kurz erklärt was passiert ist und bin wieder weg.
Dienstag abend bittete ich sie nicht mehr permanent in der Wohnung aufzutauchen. Sie fasste edlich den Mut mich zu fragen ob sie die leerstehende Single Wohnung mieten darf. Ich bedankte mich das sie endlich den Mut gefasst hat und das ich schon länger auf die Frage wartete. Aber ich habe ihr erklärt das ich das nicht möchte. Ich habe keine Ahnung was sie will und es würde mir noch solche schmerzen zufügen wenn sie sich am Wochenende vollaufen lässt und dann irgendwelche Typen in meiner Wohnung *beep". Während ich am Balkon sitze und das kommen und gehen beobachten muss. Ich sagte ihr das ich sie liebe aber ich nun beginne mich mental von ihr zu trennen. Wenn sie an Gesprächen und Aufklärung der Situation interessiert ist, weiß sie ja wie sie mich findet. Sie hat geheult.
21.07.2022 03:58 •
x 5 #87