Hmm, Danke
Leider muss ich aus meiner Perspektive schreiben, da ich im letzten Jahr das Gefühl hatte das sie mir alles nur vorspielt....oder nun Gewissheit habe. Das sie ihre Probleme all die Jahre unterdrückte und ich warscheinlich selbst auch, man färbt immer ein wenig aneinander ab, kann sein, viele kleine werden auch zu einem Großen. Darum kann ich auch nur von meinen Sichten auszugsweise schreiben. Alles dawzischen, alle Gespräche, Zukunftsvisionen, alle kleinengroßen gelösten Probleme, Meinungen und Sichtweisen die revidiert und wiederentdeckt wurden, würden nach so langer Zeit Bücher füllen. Das der Einleitungstext sehr ich bezogen ist, rührt von der Tatsache das ich nur meine Sichten und Taten wiedergeben wollte damit ihr ein klareres Bild von mir bekommt weil natürlich ich ein großer Teil des Problems bin und auch seelischen Narben trage, was der Leser daraus macht bleibt ihm überlassen. Aber zu meiner Verteidigung Alpha-Männchen bin ich eigentlich nicht, ich werde immer wieder in die Rolle gestoßen aber eigentlich kann ich dieses Gehabe nicht ausstehen und finds lächerlich.
Was ich hier will...Zuerst habe ich einen Text für mich geschrieben um aufzuarbeiten meine derzeitigen Gedanken festzuhalten, etwas auf ein Forum zu stellen ist mir erst mittendrin eingefallen. Was ich suche... um solche Fehler zu machen brauchts mindestens 2 Leute und jeder ist in seiner Person gefangen. Ehrliche Kommunikation kann nur entstehen wenn Leute ihre Meinungen, seien sie noch so falsch oder richtig preisgeben. Darum dachte ich an diese Community. Ich fand dieses Forum als ich meine frau kann nicht mehr mit mir reden googelte vor ca.einem Monat und kam zu einem Thread vone einen gewissen @Eremit. Hab dann die ganzen 75 Seiten gelesen und noch viele weitere Threads. Ich will kein Mitleid und keine Anschuldigungen, was ich suche sind Meinungen, keine Bestätigung. Ideen wie es weitergehen soll, mich schmerzt der Betrug und die kaltschnäuzigkeit. Die sie in diesen paar Monaten entwickelt hat als es mir einmal in 18 Jahren offensichtlich richtig schlecht ging. Klar sind es viele Faktoren, war ich depressiv weil sie kalt wurde, wurde sie kalt weil ich mich zurückzog? Hat ihre Krise das alles verstärkt? Was will sie ? Ich wollte immer nur das sie glücklich ist, wenn sie es nur ohne mich und die Kinder werden kann akzeptiere ich das.
Sie hatte oft ein sehr forderndendes Wesen, ich will dies oder das ohne selbst etwas dafür zu tun oder zumindest eine Richtung zu zeigen. Die Kinder waren Wunschkinder von Ihr ich wurde damals nur vor vollendete Tatsachen gestellt. Natürlich haben wir am Anfang Gummis benutzt Pille aber auch da waren gewisse Maleur's. Sie hat diese Art über die Jahre abgelegt, wurde aber wieder stärker in den letzten 3 Jahren, seit dem Tod ihres Vaters.. Ist mir aufgefallen da wir plötzlich neue Möbel brauchten, neues Auto, etc.
Natürlich ist es unangenehm durch eine Schwangerschaft etwas abhängig zu werden. WIr haben uns gegenseitig so gut es geht unterstützt. Sie hatte damals keinen richtigen Job, nach ihrer Lehre bei einem Großbetrieb wurde sie direkt in eine Fortbildungsstifung gesteckt. Das nagte schon an mir, über die Jahre... Sie hatte ihre Matura in der Tasche und war sofort schwanger. Anstatt Arbeiten zu gehen und mit mir das Leben zu genießen. Ihre Schwester zeigte mir später ein SMS an sie mit den Worten ich bin Schwanger! ich brauche nicht mehr arbeiten zu gehen! Darum war ich auch so erpicht darauf das sie nach der Kinderzeit eine Arbeit beginnt. Mit 24/25 Mutter zu werden is hier eigentlich normal, aber nachdem ich einige Posts von euch gelesen habe, ich denke das sie ihre Emo-Zeit daran hinderte erwachsen und selbsticher zu werden. Früher tendierte sie auch zu solchen Exzessen, ich dachte das Thema sei erledigt, in ihrer Trotz dem Vater Zeit hat sich sie einige eigenartige Tattoos stechen lassen. Vor einem Jahr hat sie wieder davon geredet sich ein vollständiges sleeve tattoo stechen zu lassen. Ich hab ihr nur gesagt das ich das nicht toll finde. Vielleicht assoiziert sich micht nun wirklich in diese Richtung.
Aber wenn ich so zurückdenke, als sie dem Musikverein beitreten wollte und ich das gut fand, dass sie wieder neue soziale Kontakte, ausser KIGA und den üblichen verdächtigen, aufbaut, kam sie trotzdem zu mir und hat gefragt Darf ich dem MV beitreten? Ich fand das damals sehr eigenartig und hat sich in mein Gedächnis eingebrannt. Dieses Darf ich kam dann noch öfter, ich habe jedesmal jedes mal geantwortet das sie eine eigenständige Person ist, sie braucht mich nicht zu bitten, ich will nur darüber reden, obs mir nun passt oder nicht, ich würde sie nicht einschränken. Ich sitz grad da und tüftel, ich dachte es ist einfach ihre Art ein Gespräch über ein kommendes Event/Verein whatever zu starten. Da die Kinder noch klein waren habe ich automatisch implementiert das ich auf die Kinder aufpassen soll und dass das Darf? auslöst. Wenns um gemeinsames geht Ich will mit dir. Während ich immer ich denke darüber nach.... was hältst du davon
Entschuldigt bitte wenn ich nicht antworte, ich bin in der Arbeit und habe permanent Kundenkontakt, so wird aus diesem, kleinen unvollständigen und fehlergeschmückten Text eine 8 Stunden Nebenbeschäftigung. Darum aich viele Gedankensprünge. Mittags kochen, Kind aus der Arbeit holen, ein Sachverständiger hat sich eine Immobilie angesehen die ich eigentlich zum neuen Familienwohnsitz sanieren wollte, nun aber ?. Vielleicht bau ichs selbst in Single-Mietwohnungen um als Beschäftigungstherapie. Oder verkauf es und mach eine ausgedehnte Motorrad Tour für ein paar Monate um den Kopf zu lüften.
12.07.2022 15:20 •
x 5 #31