Hallo, dachte ich schau mal wieder rein.
Nächster Gerichtstermin ist am 7.11. Obsorge ist geregelt jedoch gehts um den gewöhnlichen Aufenthalt, die Kinder werden angehört. Ich hasse das, beide sind dadurch wieder durch den Wind nach so vielen ganz kleinen Schritten vorwärts. Heute Nachmittag hat sie die Oma (ihre Mutter) eingeladen.... das erste mal seit Monaten.... bin gespannt was daherkommt, so ein Brief vom Gericht motiviert scheinbar ungemein... Aber ich geh davon aus das nun die ganze Manipulationsmasche gezogen wird. Aufenhalt bedeutet ja auch Unterhalt.
Der Große ist nun voll in der Lehre angekommen, es gefällt ihm, er hat sich einen kleinen Freundeskreis aufgebaut und ist sehr Stolz das er die ganzen Maschinen jetzt zu verstehen beginnt und mit dem Feilen fertig ist. Er macht nun den Führerschein (L17) und ich werd wohl die 3000km Praxis mit ihm fahren. Werden wohl viele Kaffeefahrten, heh. Ansonsten ist er trotzdem noch zurückgezogen, wird aber. Er hilft im Haushalt, räumt sein Zimmer immer gut auf, manchmal kocht er. Alles in allem nehme ich mir jeden Tag zeit ein wenig nur mit ihm zu verbringen. Seis nun Gitarre spielen oder quatschen, Projekte, was auch immer, durch die Arbeitszeit ist es schwer und er ist oft hundemüde. Er braucht wieder mal ein outdoor adventure, wir werden wohl mal an einem nicht so regnerischen Wochenende zu zweit Biwakieren. Berufsschule kommt auch bald.
Der Kleine ist nun mit seiner neuen Klasse glücklich. Anfangs tat er sich noch schwer nachdem viele seine Freunde in andere Schulen weitergegangen sind. Vor 2 Wochen war er Krank, Angina. Ich hab ihn aufgepäppelt und versucht ohne Antibiotika das ganz zu übrstehen, meine ex-Frau fütterte ihn immer damit. Mit dem Effekt das er 4 Wochen später wieder das gleiche hatte. Jedoch hat er die paar Tage viel in der Schule verpasst. Nachdem er am Montag dort war und kaum mit Hausübungen und Nachschreiben/arbeiten zurecht kam war am Dienstag das Maleur perfekt. Er heulte rollte sich im Bett ein, etc, etc wie Kinder sein können. Mit viel gut zureden und ihm erklären wie man solche Situationen meistern kann fuhr ich ihn 1,5h später in die Schule. Er soll ehrlich sein hab ich ihm gesagt, er soll sich aufrichtig bei den Lehrern um Entschuldigung bitten, seinen Grund für die Verzögerung nennen und die fehlenden Beispiele nachbringen. Aufrecht dastehen, Brust raus, Kopf hoch, durch... und klar sprechen, wie sie reagieren kann er nur mit der Art und Weise wie er fragt ein wenig beeinflussen. Er soll sichs nicht zu sehr zu Herzen nehmen und sein Versprechen dann einhalten. Er hats durchgezogen, war so stolz auf sich, dass er sich Respekt verschafft hat. Wir gehen immer noch jeden Sonntag ins Wellnesshotel meiner Freunde, ist ein Fixpunkt, bissl Infinitypool, bissl Dampfbad, bissl Sauna dann einen Eistee. Er hilft genauso im Haushalt und liebt es zu kochen oder abends noch kurz was zu backen, seins nur Brownies oder Cookies (wie bei Subway).
Wie gehts mir? Gesundheitlich top, trainiere noch immer jeden 2ten Tag, wenn nicht täglich um 7 Uhr. Sonst alles beim alten 4.40 auf, großen kontrollieren ob er eh seinen Wecker hört, dann Frühstück etc. Er ist wie ich und isst vor der Arbeit wenig um 10 uhr haben sie Kantine, das ist sein Rhytmus. Der Kleine muss um 7 uhr beim Bus sein, das klappt auch. Jause muss ich ihm noch machen, er will das, mir kommt vor das is sowas wie der kleine morgentliche Liebesbeweis den er sich holt, weil nen Apfel und eine Karotte aus dem Kühlschrank zu nehmen ist jetzt nicht so schwer.
Ich komm so über die Runden. Mich plagt immer noch das geschehene, so viel neues ist wieder zu Tage gekommen. Gleichzeitig stand sie vor ein paar Wochen da und heulte das sie will das es wieder so wird wie früher. Letzte Woche schrieb sie ein Mail. Aber reden kann sie immer noch nicht.
muss leider los, vielleicht gibts nachher einen part 2, korrekturlesen wär auch gut
18.10.2022 16:59 •
x 9 #219