Hallo zusammen,
Ich möchte gerne meine Meinung dazu schreiben. Untreue findet man bei beiden geschlechtern und in allen Schichten dieser Gesellschaft. Wenn der Körper fremdgeht, ist es oft nur ein einziges Bedürfnis zu befriedigen, wenn die Liebe fremdgeht, geht es um viel mehr. Ich wurde schon betrogen, habe zwei Kinder, bin eine Frau und Alleinerziehende. Ich habe nach der Trennung von null angefangen und mein Leben neu aufgebaut, mit Erfolg. Warum bin ich hier? Weil mir das Forum damals geholfen hat und ich gerne auch mal Berichte aus der Vergangenheit um zu helfen. Liebe ist freiwillig, man kann sie nicht besitzen, genauso wenig einen Menschen. Ich habe damals nicht um meinen Mann gekämpft, keinen Tag. Er ist noch heute glücklich mit ihr. Das ist gut. Denn sie ist eine liebe Frau und beide passen zusammen. Die Ehe war damals aus meiner Sicht harmonisch und eine gute Partnerschaft, aber was sie nicht war, sie war keine Liebesbeziehung mehr. Gewiss hat man nach Jahren nicht mehr diese Leidenschaft, aber man sollte den partner noch Begehren. Das taten wir nicht. Wir waren Save, hatten alles. Aber alles ist nicht Liebe. Liebe bedeutet mehr als gemeinsame Urlaube, ein Haus und Hilfe im Haushalt. All diese Dinge nähren Liebe nicht, denn Liebe erwartet nicht. Eine Partnerschaft erwartet all diese Dinge. Jeder Mann und jede Frau darf sich verlieben, auch nach 20 Jahre Ehe. Denn niemand ist im Besitz des anderen. Ich war der geliebten damals nicht böse, sondern meinem Mann. Aber im Nachhinein dankbar. Denn dadurch wurde ich Selbständiger, achtete wieder viel mehr auf mich und gab mir und meinen wünschen viel mehr wert. Ja, Kinder leiden. Aber sie verstehen auch, wenn man erklärt, nicht aufhetzt und ihnen die Möglichkeit gibt beide Elternteile immer zu sehen. Ich verstehe deinen Schmerz und die Wut. Was hindert dich daran diese Wut loszulassen? Was wärest du ohne diese furchtbaren Gedanken? Es ist ein Prozess, Trauer um das was man hatte und das was es hätte werden können. Den anderen schlecht zu machen hilft dir nicht. Er darf sich in deine Frau verlieben. Weder mein Mann noch deine Frau wären gegangen, wenn die Liebesbeziehung erfüllt wäre. Das macht dich nicht minderwertig und mich auch nicht, wenn der Partner geht. Das Verhalten ist normal. Das beste was du machen kannst ist bei dir zu bleiben, sie gehen zu lassen und mit der Zeit loszulassen. Ablenken ist verdrängen. Setze dich bewusst damit auseinander. Definiere deine Gefühle, rede darüber. Setzte dir neue Ziele. Es dauert, aber es wird besser. Behalte deinen Blick auf dich! Wir alle sind Gäste im Leben des anderen. Was hast du davon wenn sie kommt, weil man ja nicht einfach die Jahre aufgeben darf. Du hast jetzt eine Chance und es ist ok, wenn sie geht. Versuche doch lieber all deine Energie in dich und um die Organisation deiner Kinder zu stecken als darüber, was sie nun tut oder nicht!
03.06.2015 20:39 •
x 3 #31