Theone46
- 104
- 28
Theone46
Rocky78
SelmasLaughing
SelmasLaughing
Theone46
Rocky78
SelmasLaughing
Matthias2nd
Zitat von Rocky78:Sieht eher so aus, als ob deine Frau Angst hat was zu verpassen, zwanzig Jahre zusammen, da seid ihr fast noch Teenager gewesen....., und in der heutigen Zeit mit allen neuen Medien wird einem ja quasi vorgelebt nicht dauerhaft sich an jemand zu binden,...aber das ist nur eine Mutmaßung. ......
Matthias2nd
Zitat von SelmasLaughing:Trotzdem kann mir wer erklären warum manche Frauen sowas tun. Ich möchte auch glücklich sein aber stelle es doch nicht über alles!
Matthias2nd
Zitat von Hamster75:Egomanen? Hormone? Falsche Freunde bei miesem Selbstbewusstsein?
Auf gut Deutsch: Keine Ahnung! Ich glaube, dass meine Ex einfach auch gelangweilt war. Sie sagt ja selber, dass ich ihr alle Wünsche erfüllt habe, aber das hat sie nicht glücklich gemacht, sondern eher eingeengt.
SelmasLaughing
Jay da B
Zitat:Ich sehe es so: Es sind meistens ganz normale Menschen, die aus ihren je eigenen Motiven heraus plötzlich in einen inneren Konflikt geraten, weil sie ihr Wollen mit ihren Wertvorstellungen nicht in Einklang sehen. Jetzt stehen sie vor der Wahl, entweder auf ihren Wunsch zu verzichten, oder sich den Wunsch zu erfüllen und......eigentlich mit schlechtem Gewissen weiterzuleben, denn sie wissen, sie haben etwas Unrechtes getan, denn sie sind illoyal geworden, haben Verrat begangen. Da sie dies aber nicht annehmen wollen, müssen sie sich entlasten, indem sie die Schuld an ihrem Versagen von sich wegschieben. Einmal dadurch, dass derjenige, dem man sich in anderen Zeiten mal verpflichtet hatte, dermassen daneben ist, dass man selbst nur so handeln kann wie man handelt. Und weiter sein eigenes Tun als etwas Fremdes, Schicksalhaftes darstellt, das halt so kommen musste, geschehen ist, usw. Jedenfalls, man selbst hatte keine Wahl, konnte nicht anders, es war halt so! Man ist bloßes Objekt in einem schicksalhaften Geschehen.
Das Ganze ist sehr unreif, hat aber auch nur den Zweck, dass die Person sich von ihrer Schuld feisprechen kann. Und das gelingt dann ja auch.
Dass dieser Mechanismus sich auch bei Deiner Frau so ähnlich abspielt und sie es eigentlich selbst erkennt, ersiehst Du daran, dass sie nicht wirklich offen mit ihrem Treiben umgehen kann ( die Nachbarn dürfen nichts erfahren, sie kann nicht wirklich mit Dir über das Geschehen reden, usw.).
bluebalu