2

Fast 1 Jahr getrennt aber denke noch an sie

O
Hi zusammen,
ich habe folgende Sache und zwar hat mich meine Ex-Freundin vor 8 Monaten verlassen, mit dem Grund sie könne mit keinen Mann zusammen sein. Jetzt sehe ich das sie wieder auf Internet-Seite(also Kennlern-Seite) wo wir uns kennengelernt haben, sich eingeloggt hat. Seit 3 Tagen kann ich nicht mehr schlafen, denke an sie. Bin traurig das wir uns getrennt haben und sogar wütend auf sie. Kann mir einer sagen was ich machen soll?

03.03.2012 23:04 • #1

S
Hallo Olekk,

Du schreibst eure Trennung besteht bereits seit 8 Monaten. Deine Ex hat die Trennung überwunden und ist bereit jemand Neues kennenzulernen. So schwer das auch für dich sein mag, es ist an der Zeit nach vorne zu schauen. Würde dir gerne etwas positiveres schreiben.

03.03.2012 23:48 • x 1 #2

A

Fast 1 Jahr getrennt aber denke noch an sie

x 3

A
Zitat von Olekk:
Seit 3 Tagen kann ich nicht mehr schlafen, denke an sie. Bin traurig das wir uns getrennt haben und sogar wütend auf sie. Kann mir einer sagen was ich machen soll?

hallo Olekk

ich habe deine erste geschichte gelesen weil ich hier in deinem thread nicht viel anfangen kann.

wenn ich das richtig verstehe fing das verhalten wohl mit der ermordung ihres vaters an und den familienstreitigkeiten, ihr habt beide recht schwierige bedinungen gehabt - wegen der entfernung und des studiums - die art und weise deiner freundin sich per sms von dir zu trennen zeigt keinen guten charakter.
möglicherweise hängt das alles damit zusammen, ihre überforderung mit der ganzen situation und sie hat sich deshalb getrennt.

jetzt sind einige monate vergangen, sie hat vielleicht einiges verarbeitet und sucht neue kontakte.

auch wenn es dir jetzt weh tut wenn ich es schreibe, lasse sie ihren weg gehen, sie will ihn ohne dich gehen, sonst hätte sie sich bei dir gemeldet.

deine traurigkeit ist ok und deine wut auch - lasse sie zu und dann lasse sie wieder gehen. freue dich darüber, dass es ihr scheinbar wieder besser geht und sie vielleicht das trauma überwunden hat!

du bist noch jung und es werden dir noch einige freundinnen begegnen, die besser zu dir passen, frauen, die dich lieben und wertschätzen, so wie du bist!

lasse sie los und ihren frieden finden und denke nur an dich, mache alles was dir gut tut, treffe dich mit freunden, suche dir neue hobbys, mache sport und mache dich frei von deiner freunndin, denn sonst hat eine andere keinen platz in deinem herzen, das wäre sehr schade!

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

04.03.2012 05:21 • x 1 #3

O
Danke Sonnenschein und Alena-52, ihr habt recht es muss jetzt komplett schluss sein und Zeit für ein neu Anfang.

@Alena-52: Entschuldige das ich meine Vorgeschichte nicht geschrieben habe, ich wollte es nicht nochmal erwähnen

Eine Frage hätte aber noch, sollte ich sie für die Zukunft ignorieren, heisst also falls sie irgendwann mal Schreibt ob auf SMS,Email oder Social-Seiten? Ich will mir keine Hoffnung machen aber mein Angst ist falls sie vielleicht mal schreibt das ich mir vielleicht Hoffnung mache und wieder auf Punkt bin wie jetzt,dass ich nicht schlafen kann und an sie non stop denke.

04.03.2012 13:54 • #4

A
Zitat von Olekk:
Ich will mir keine Hoffnung machen aber mein Angst ist falls sie vielleicht mal schreibt das ich mir vielleicht Hoffnung mache und wieder auf Punkt bin wie jetzt,dass ich nicht schlafen kann und an sie non stop denke.

hallo ollek

du spürst ja jetzt schon wie sehr es dich belastet hat, wenn du mitbekommst, dass sie auf einigen social-seiten zu lesen ist.

ich würde dir wirklich abraten, kontakt in irgendeiner weise aufzunehmen. es scheint besser zu sein, sonst wirst du nie frei von ihr und da blockiert dich nur für andere, die viel besser zu dir passen könnten.

04.03.2012 14:12 • #5