Hey Jessica,
danke für Deine Geschichte, gratuliere zu Deinem Schritt, das zu veröffentlichen. Ich empfinde sehr mit Dir. Was für ein beschissenes Gefühl der Ohnmacht und Wertlosigkeit, wenn man alles reingegeben hat und nichts (mehr) zurückkommt. Das hat jeder von uns schon mal erlebt. Besonders hart ist es, wenn es so von hinten durch die kalte Küche, so versteckt ankommt und man sich am Ende selber was zusammenreimen muss, keine ehrlichen Antworten vom (Ex)Partner bekommt.
Du hast Dein Herz geöffnet und Dich richtig ins Zeug gelegt für Deinen Freund und Eure Beziehung, das ist eine wunderbare Charaktereigenschaft und zeugt von Deinem schönen, liebevollen Wesen. Leider sind nicht alle Menschen in der Lage, dieser Schönheit mit der gebotenen Achtsamkeit und Wertschätzung zu begegnen. Diese Menschen sind oft innerlich etwas leer, haben wenig Selbstwert (das sind wir selbst auch manchmal) und Angst sich einzulassen oder zu binden.
Es tut mir leid, dass Du an so einen Menschen geraten bist, Du hast definitiv was Besseres verdient.
Andererseits können wir das aber auch als Lektion sehen. Sei es zum Thema Selbstwert oder Vertrauen in die eigene Wahrnehmung und Intuition. Diese Menschen spiegeln immer auch einen Teil von uns selbst. Deshalb begegnen wir ihnen - und werden ihnen weiter begegnen, solange wir die Themen nicht in uns selbst gelöst haben. Klingt nicht so angenehm, ist aber zumindest meine Erfahrung (mit 49). Beziehungen sind dafür da, sich selbst zu erkennen. Sieh es als Lernaufgabe und Dir wird es besser gehen. Du lernst für Dich etwas Wertvolles, das Dein Leben besser macht und Deine nächste Liebe bereichern wird. Du wirst eines Tages rückblickend erkennen wofür es gut war und dankbar sein - auch wenn es jetzt noch nicht vorstellbar ist, weil die Seele wund ist vor Schmerz. Du bist stark, Du kannst kämpfen, jetzt kämpfst Du für Dich, weil Du es wert bist.
Es gibt ein paar gute Bücher, die Dir helfen, klarer zu sehen. Zum Beispiel: Wenn es verletzt ist es keine Liebe von Chuck Spezzano oder Jein - Bindungsängste erkennen und bewältigen. Hilfe für Betroffene und deren Partner von Stefanie Stahl.
Alles Liebe für Dich!
27.07.2014 21:39 •
#3