Fassungslose Trennung, fühle mich alleine und leer

J
Hi alle zusammen ,

es ist jetzt knapp ein Monat her ,dass ich mich von meinem Freund getrennt habe .. wir waren 4 Jahre zusammen und er war meine große Liebe.Wir haben alles zusammen gemeistert ich dachte wir würden bis an unser Lebensende zusammen bleiben. Und eine Trennung war für mich immer ausgeschlossen bis es anfing seit längeren (ca.3-4 mo.) bei uns zu krieseln .. anfangs dachten wir es wäre eine phase die wir auch schon mal durchgemacht haben .. aber es wurde einfach nicht besser wir haben ständig gestritten über die kleinsten Kleinigkeiten , konnten uns nicht mehr ertragen, doch haben uns immer gesagt das wir uns lieben .
Bis wir an einem Streit uns ernst hingesetzt haben und die ganze Beziehung überdacht haben ! wir beide waren überzeugt es wäre das beste für uns da es einfach nicht mehr geklappt hat ..

doch schon nach 4 tagen habe ich bemerkt wie unsinnig das ist ich liebe ihn und ich weiss wir können das alles zusammen schaffen..daraufhin habe ich mich gemeldet und mich für alles entschuldigt , doch anders als ich erwartet hatte , wollte er nichts mehr wissen .. für ihn war es gegessen er wollte seine ruhe von mir und nichts mehr wissen , ich habe weiterhin um uns gekämpft ihm geschrieben das ich mich ändern werde und wir es schaffen können .. doch für ihn war es abgehackt . ich habe wochen gelitten mir ging es so schlecht doch ihm ging es gut .. dann haben wir uns erneut gesehen und unsere sachen ausgetauscht und nochmal miteinander geredet .. ich hab nochmal versucht ihm vor augen zu führen wie wichtig er mir ist und das nichts so sein muss wie es war .. wir an uns arbeiten können ! doch nichts! es war mir ein rätsel wie er nach 2 wochen so schnell damit abgschlossen hatte und es ihm so gut ging .. ich war einfach so entäuscht wie egal ich ihm bin und das er mir nicht eine 2. chance geben wollte .. bis ich ihn fragt ob er sich in jemanden verguckt hatte , er meinte nein .. doch erwürde mit jemanden schreiben den er durch einen blöden zufall kennengelernt hat ..
jetzt dachte ich .. deswegen ging es ihm so gut er hat anscheind sich schell getröstet und schreibt lustig mit einer anderen . er hat gesagt da wäre rein nichts sie würden nur schreiben .. aber er meinte sie wüsste von unserer beziehung , was mir komisch vorkommt wieso erzählt man einer person mit der man flüchtig schreibt so private dinge. also muss da doch mehr sein ..
nachdem ich das gehört hatte hab ich ihm einn letztes mal gesagt das ich für uns bis zum schluss gekämpft habe und er mich einfach abgewiesen hat ! und bin geganngen..

ich muss sagen es hat mir die Augen geöffnet als ich das gehört habe ich fühle mich einfach leer und bin so unfassbar enttäuscht wie er mir das nur antun konnte ..nach allem was wir durchgestanden hatten , ich weiss nicht was ich tun soll.. ich denke es ist vorbei , ich bin unendlich traurig und vermisse ihn sehr , doch hab aufgehört mich bei ihm zu melden da es bei mir klick gemacht hat. ich fühl mich verarscht ich bin ihm 2 Wochen hinterher gelaufen habe gekämpft und er war damit beschäftigt der anderen zu schreiben und ich war schon längst vergessen

ich hoffe eines Tages leidet er so sehr wie ich und sieht wie ich mich gefühlt habe , den das alles habe ich einfach nicht verdient , nach 4 jahren schmeißt er mich einfach in den dreck als wäre nie was gewesen und lebt sein leben einfach weiter.

was sagt ihr dazu ?

27.07.2014 17:21 • #1


H
Hallo,
Du verdrehst die Tatsachen. DU hast Dich von ihm getrennt (steht im ersten Satz) und jetzt werde damit fertig, dass er sein Leben so lebt, wie er es für richtig hält. Eben auch mit einer eventuellen neuen Partnerin. Er ist Dir nichts mehr schuldig, da DU ihn aus Deinem Leben geschmissen hast. Und damit musst auch DU jetzt fertig werden. Das sind die Konsequenzen Deines Handelns. Er behält seinen Stolz und wahrt sein Gesicht. Das würde ich genau so machen. Zwei Wochen reichen eben manchmal, um eine klare Sicht zu bekommen und abzuschließen.

Das Beste wird sein, Du kümmerst Dich jetzt auch nur um Dich und lebst Dein Leben.

Beste Grüße!

27.07.2014 17:56 • #2


P
Hey Jessica,

danke für Deine Geschichte, gratuliere zu Deinem Schritt, das zu veröffentlichen. Ich empfinde sehr mit Dir. Was für ein beschissenes Gefühl der Ohnmacht und Wertlosigkeit, wenn man alles reingegeben hat und nichts (mehr) zurückkommt. Das hat jeder von uns schon mal erlebt. Besonders hart ist es, wenn es so von hinten durch die kalte Küche, so versteckt ankommt und man sich am Ende selber was zusammenreimen muss, keine ehrlichen Antworten vom (Ex)Partner bekommt.
Du hast Dein Herz geöffnet und Dich richtig ins Zeug gelegt für Deinen Freund und Eure Beziehung, das ist eine wunderbare Charaktereigenschaft und zeugt von Deinem schönen, liebevollen Wesen. Leider sind nicht alle Menschen in der Lage, dieser Schönheit mit der gebotenen Achtsamkeit und Wertschätzung zu begegnen. Diese Menschen sind oft innerlich etwas leer, haben wenig Selbstwert (das sind wir selbst auch manchmal) und Angst sich einzulassen oder zu binden.
Es tut mir leid, dass Du an so einen Menschen geraten bist, Du hast definitiv was Besseres verdient.
Andererseits können wir das aber auch als Lektion sehen. Sei es zum Thema Selbstwert oder Vertrauen in die eigene Wahrnehmung und Intuition. Diese Menschen spiegeln immer auch einen Teil von uns selbst. Deshalb begegnen wir ihnen - und werden ihnen weiter begegnen, solange wir die Themen nicht in uns selbst gelöst haben. Klingt nicht so angenehm, ist aber zumindest meine Erfahrung (mit 49). Beziehungen sind dafür da, sich selbst zu erkennen. Sieh es als Lernaufgabe und Dir wird es besser gehen. Du lernst für Dich etwas Wertvolles, das Dein Leben besser macht und Deine nächste Liebe bereichern wird. Du wirst eines Tages rückblickend erkennen wofür es gut war und dankbar sein - auch wenn es jetzt noch nicht vorstellbar ist, weil die Seele wund ist vor Schmerz. Du bist stark, Du kannst kämpfen, jetzt kämpfst Du für Dich, weil Du es wert bist.
Es gibt ein paar gute Bücher, die Dir helfen, klarer zu sehen. Zum Beispiel: Wenn es verletzt ist es keine Liebe von Chuck Spezzano oder Jein - Bindungsängste erkennen und bewältigen. Hilfe für Betroffene und deren Partner von Stefanie Stahl.
Alles Liebe für Dich!

27.07.2014 21:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag